Finanznews

Bitcoin, Nasdaq und das Hindenburg Omen! Videoausblick

Der Nasdaq gab zum Ende der Woche seine Gewinne ab, in den letzten Tagen und Wochen gab es zudem eine extrem Häufung von (bestätigten) Hindenburg Omen – und in den letzten beiden Tagen fiel sogar Nvidia deutlich, während Bitcoin schon länger unter Druck ist. Bitcoin aber ist als Liquiditäts-Asset häufig ein Frühindikator auch für die Tech-Aktien aus dem Nasdaq – und trotz eigentlicher guter Nachrichten geht es für den Kryptomarkt weiter bergab nach der schlechtesten Woche seit April. Hat Nvidia seinen Höhenflug vorerst beendet, stehen daher der Nasdaq nun vor einer Korrektur? Manches spricht dafür, zumal Aktienrückkäufe als Treiber von Rallys aufgrund der blackout period nun weitgehend ausfallen. Die Dinge sind inzwischen zu extrem geworden – daher dürften Value-Aktien nun perspektivisch attraktiver sein als die überhypten Wachstums-Werte..

 

Hinweise aus Video:

1. Aktienmarkt Short? Experte über gute Gründe für Pessimismus

2. S&P 500: Kommt jetzt die Korrektur nach dem Verfallstag?

3. Nvidia ist die teuerste Aktie im S&P 500 – Ist der Preis gerechtfertigt?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Die Märkte spekulieren also weiterhin auf ein Einknicken der Notenbanken. Die EZB musste diesmal den Anfang machen und die FED soll angeblich im Herbst folgen.

    Schon zeichnet sich ein neues QE Programm ,speziell für Frankreich ab. Geht die Wahl am Sonntag schief, ist mit massiven Anleihekäufen zugunsten Frankreichs zu rechnen, getreu dem Draghischen Motto: Whatever it takes…

  2. @Sebastian. „Die Märkte spekulieren also weiterhin auf ein Einknicken der Notenbanken.“ Die DI hat wieder zugeschlagen. Mit dem üblichen Standardsatz zu Beginn. Würde sich in Deutschland je ein Volkswirt mit so einem Standardgebabbel blamieren Herr Doktor??

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage