Finanznews

Coronavirus: Wie China die Daten fälscht! Marktgeflüster (Video)

Der Verdacht besteht schon länger, dass China die Zahlen von Infizierten und Verstorbenen durch das Coronavirus nicht richtig darstellt, vor allem, weil Peking Panik vermeiden und nicht zugeben will, dass die Epidemie ausser Kontrolle ist. Nun hat Chians Gesundheitsbehörde in der letzten Woche verfügt, dass nur noch positiv Gesteste mit typischen Symptomen offiziell als vom Coronavirus infiziert gilt (wer keine Symptome zeigt, eben nicht!). Verzeifelt versucht Peking durch die Erteilung von symbolisch wichtigen Wiederöffnungs-Genehmigungen wie bei Foxconn die Welt zu beruhigen – und die Algos der Wall Street springen darauf an und kaufen (nasdaq 100 auf Allzeithoch). Aber andere Indizes (Dax etc.) und Märkte geben gänzlich andere Signale – es ist derzeit ein Tanz auf der Rasierklinge..

Werbung

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Future Manipulationen und pushen von Schwergewichten. Hauptsache mann erreicht DOW 30000 und Nasdaq 10000.

    Das SP500 KGV ist auf Höchstkurs: KGV – Kein Gehirn verfügbar

    Ist es eigentlich Insider Handel wenn ein amtierender Präsident die Börsen auf Höchstkurse zu bringen, als seine wichtigste Aufgabe sieht und dabei vermutlich selbst massiv profitiert?

    1. @Torsten, ganz klar nein! Ein amtierender Präsident handelt einzig im Sinne des Volkes und der nationalen Sicherheit. Fragen, wie die Ihre fallen unter Terrorismusverdacht und -bekämpfung. Der großartige und unabhängige Senat als Richter, Geschworene und Anwalt hat im Schnellverfahren bewiesen, dass der einmalige Präsident unschuldig ist. Dazu bedurfte es keiner unnötigen Zeugenbefragungen, keiner Diskussionen, keines Verfahrens.

  2. „Manchmal ist Lebe so einfach“ – Ein Fugmann-Spruch den man sich merken sollte! :-)

  3. Die Märkte lachen über das Virus-Thema… ​Nasdaq 10000, Dow 30000 und DAX 14000 als erste Zwischenstationen stehen bald an. Weiter Easy Money…

  4. nun ja, ein grosser Teil von Krediten in China ist mit Aktien hinterlegt. Unabhängig davon, dass wohl manche Unternehmen ins schlingern kommen könnten, wenn sie noch 3-4 Wochen nicht poroduzieren können. Ist dann auch die Frage wie lange die Bevölkerung noch ruhig bleibt. Die Stimmung kann wohl schnell kippen, mal sehen was dann noch von China übrig ist…

  5. Die chinesische Regierung versucht mit aller Macht und Kraft die Dramatik der Virus-Epidemie vor der eigenen Bevölkerung und der Welt herunterzuspielen und die Wahrheit zu verschweigen. Da die meisten Menschen recht einfach gestrickt und obrigkeitsgläubig sind, gelingt das gegenüber der breiten Masse bisher auch ganz gut. Aber schon bei denen, die in der Lage sind 1 + 1 zusammenzuzählen, wird es schwierig. Die uns offiziell zur Verfügung gestellten Zahlen über Infizierte und Tote haben keinerlei Relation zu den eingeleiteten Maßnahmen und auch die Entwicklung der Infizierten- und Totenzahlen kann nicht stimmen. Tatsächlich dürfte die Zahl der Infizierten längst die Millionengrenze überschritten haben und mindestens mehrere 10.000 Tote zu beklagen sein. Diese im Internet kursierenden Zahlen und die vielen Fotos und Videos (die immer so schnell wie möglich von der Regierung wieder gelöscht werden) machen diese Zahlen jedenfalls viel wahrscheinlicher als die offiziellen.

  6. DIE MÄRKTE LACHEN (noch) ÜBER DAS VIRUS -THEMA.
    Wer glaubt,das Virus hätte keine Auswirkungen in der globalisierten Welt, sollte abklären ob er nicht mit dem
    „NAIVITÄTSVIRUS“ infiziert ist.
    So herrschte z.B.schon vor Corona in gewissen Ländern eine Medikamentenknappheit.
    Bitte googeln: Das Coronavirus verschärft die Medikamentenknappheit.
    oder:Medikamentenmangel in Deutschland.
    In der Automobilindustrie wo tausende von Teilen „just in Time „von Zulieferern kommen ist das verheerend.
    Ich erinnere mich,dass in früherer Zeit bei Ford wegen eines fehlenden Türschlosses das ganze Fliessband
    still stand.Der Zulieferer wurde im Preis gedrückt bis er nicht mehr liefern konnte.
    Ein Hoch auf die Globalisierung ,von der doch ALLE so profitierten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

78,1% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.