Bluestar

Dax: Erholungen lieber verkaufen

Die vergangene Woche hatte für den Dax relativ neutral geendet. Und am Montag konnte der Dax zunächst recht freundlich eröffnen. Hier wurde eigentlich erwartet, dass er zunächst seine Erholung fortsetzen könnte. Doch Fehlanzeige. Er drehte auf dem Absatz und fiel um über 250 Punkte nach unten. Wir hatten ja schon in vergangenen Artikeln dazu geschrieben, dass die Erholungen keine Trendwende sind, sondern eher eine technische Erholung darstellen. Übergeordnet befinden wir uns in einer intakten Abwärtsbewegung. Heute Morgen eröffnet der Dax wieder etwas freundlicher - wenn man das so behaupten darf. Kann er sich heute wieder etwas erholen, oder sehen wir weitere Tiefstände? Heute öffnen weitere Unternehmen wie Bayer, Uniper, Innogy, Aareal Bank, Nordex, Bilfinger und HelloFresh ihre Bücher. Zudem endet heute die Frist für Italien für die Überarbeitung des Haushaltsentwurfs. Beobachter gehen aber eher davon aus, dass Italien am ersten Entwurf festhalten. Dies dürfte dann den Haushaltsstreit zwischen der EU und Italien in eine neue Stufe der Eskalation bringen und den Markt erneut belasten.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage