Bluestar

Dax könnte auf 12.920 Punkte steigen

Nach der Rally am gestrigen Vormittag kam bei 12.750 Punkten wieder Ruhe in den Markt. Es war schon fast zu erwarten, dass viele Markteilnehmer sich kurz vor der 200 Tage Linie wieder von ihren Dax-Positionen trennen würden. Somit kam es darauf zu einer Korrektur bis knapp unter 12.660 Punkten. Als Vorteil sehen wir derzeit, dass er sich weiterhin über die Unterstützung von 12.620 Punkten hält und nach Chart dort einen Boden ausbilden könnte. Hält die Unterstützung nicht, war das wohl nur ein kurzes Strohfeuer nach oben. Als Nachteil für weitere Anstiege könnten der andauernde Handelsstreit und die 200 Tage-Linie angesehen werden, wobei er es schwer haben wird diese zu durchbrechen. Dazu bräuchte der Dax weitere Impulse in Form von guten Wirtschaftsdaten und bestenfalls Zugeständnisse im Handelsstreit von US-Präsident Trump. Sollte die 200 Tage-Linie nach oben durchbrochen werden, wird aller Voraussicht nach ein kräftiger Schub den Dax in Richtung 13.000 Punkte katapultieren.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage