Indizes

Dow Jones: Erholung vorübergehend, neue Tiefs kommen!

In meiner jüngsten Ausgabe hatte ich für den Dow Jones eine kleine Aufwärtsbewegung in Aussicht gestellt. Diesem Anspruch konnte der Index auch nachkommen, allerdings erst nachdem sich die Korrektur noch einmal massiv fortgesetzt hatte. Das tief von ca. 18.000 Punkten hatte ich erst für einen späteren Zeitpunkt erwartet, wie sie es dem Langzeitchart ablesen können. Die jüngste Performance präsentiert sich dagegen hoffnungsvoll und wurde zudem von sehr hohen Umsätzen untermauert.

Ausblick für den Dow Jones:

Durch das Überschreiten 0.62 Retracements (21.145 Punkte) konnte sich der Dow Jones etwas Luft verschaffen. Das nächste Ziel von Welle (A) liegt im Bereich der 0.50 bis maximal 0.62 Retracements (23.206/24.572 Zähler). Wesentlich höher sehe ich den kleinen Trend nicht verlaufen. Eine grundlegende Trendwende, hin zu einem wirklich guten Chartbild, würde sich erst oberhalb des 0.76 Retracements bei 26.373 Punkten einstellen. Vielmehr wird sich der Dow Jones nach Abschluss von Welle (A) erneutem Verkaufsdruck ausgesetzt sehen.

Der Dow Jones hat seinen Boden noch nicht gebildet

In dessen Folge wird sich ein Bruch des 0.62 Retracements (21.145 Punkte) einstellen. Das fernere Ziel der großen Korrektur beim Dow Jones liegt ohnehin auf dem 2.62 Retracement (17.349 Punkte), sodass sich kleinere Höhenflüge als Teil dieser Korrekturbewegung verstehen und nicht falsch interpretiert werden sollten. Größeres Ungemach kann ich dem Chart derzeit nicht ablesen, abgesehen von den zuvor beschriebenen. Sollte sich entgegen meiner Lesart ein nachhaltiger Bruch der 2.62-Linie einstellen, würden sich auch die langfristigen Avancen noch einmal signifikant eintrüben.

Fazit:

Auch wenn der aktuelle Chart Begehrlichkeiten wecken könnte, rate ich aufgrund der immer noch im Hintergrund ablaufenden Korrektur von einer Positionierung im Dow Jones ab. Sichern sie ihre Positionen auf dem 0.62 Retracement bei 21.145 Punkten ab..

Trotz Erholung hat der Dow Jones noch Turbulenzen vor sich



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage