Finanznews

Woche der Wahrheit Nasdaq zeigt Schwäche – Big Tech muß liefern! Videoausblick

Der Nasdaq zeigt bereits Schwäche gegenüber dem US-Leitindex S&P 500 – kein Wunder bei den schon astrononomischen Bewertungen der Tech-Firmen (Exzesse vor allem bei Aktien wie Nvidia). Nun müssen in dieser Woche die Big-Tech-Firmen mit ihrer riesigen Marktkapitalisierung auch liefern, sonst droht Unheil. Denn die starke Performance der Big-Tech-Aktien haben die Schwäche nicht nur im Nasdaq kaschiert, sondern auch in anderen Indizes. In dieser Woche nun die Zahlen von Microsoft und Alphabet (Dienstag), Meta (Mittwoch) und Amazon (Donnerstag) – Apple kommt dann erst in der nächsten Woche. Aber dennoch wird in dieser Woche nun fast die Hälfte der Marktkapitalisierung im S&P 500 ihre Zahlen vorlegen – wir stehen also vor einer Woche der Wahrheit mit wahrscheinlich großen Bewegungen bei den US-Indizes!

Hinweise aus Video:

1. Berichtssaison vor Woche der Wahrheit

2. S&P 500: Wo bleibt die prognostizierte Rezession?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Im Augenblick sind die Zinsen noch zu niedrig. Klar hätten wir 2000er Verhältnisse…dann sehe es anders aus.

    2000 hatten wir in den USA 6,5 Prozent Leitzins und eine FED Bilanz von knapp 750 Milliarden US-DOLLAR.

    Heute haben wir in den USA Leitzinsen von unter 5 Prozent im Schnitt ( 4,75 bis 5 Prozent) und gleichzeitig eine Bilanzsumme von mehr als dem Zehnfachen.

    Einfaches Experiment am Rande: Würde die Fed heute in die Hände klatschen und das gleiche geldpolitische Umfeld darstellen wie damals, dann würde auch die Blase genau so platzen wie damals!

    Das ist wie als ob Wasser immer bei 100 Grad Celsius kocht! W.Z.B.W oder Q.E.D.

  2. WILLIAM TOEL bei youtube

  3. Was sollen eigentlich diese leicht unsinnigen Namensveränderungen mancher Techwerte? So Sachen wie „Googele“ sind ja fast noch lustig, aber aus „Tesla“ „Tesa“ zu machen ist in meinen Augen komplett sinnlos und für einen Schmunzler reicht das leider auch nicht. Wir sind hier ja auch nicht auf „Furzmarktwelt“ und das ist mindestens genauso lustig. Oder ist das ein Code für die Unternehmen bei denen der Short am meisten unter Wasser ist?
    Und bis dahin warten wir noch ein bisschen auf die Kapitulation der Notenbanken. Kann höchstens noch ein paar Jahre dauern!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage