Finanznews

Stagflation: Amerikaner zeigen Fed-Chef Powell Stinkefinger! Marktgeflüster (Video)

Fed-Chef Powell hat kürzlich zurück gewiesen, dass die US-Wirtschaft in einer Stagflation sei – nun aber zeigen ihm die Amerikaner den Stinkefinger: Das Verbrauchervertrauen (Uni Michigan) mit dem größten Rückgang in Relation zur Erwartung seit es diese Umfrage gibt (seit den 1940er-Jahren), weil die US-Konsumenten höhere Inflation, länger hohe Zinsen und den Job-Verlust fürchten. Fed-Chef Powell hingegen hatte behauptet, er sehe weder „stag“ noch „flation“: weiss er es besser, als die amerikanischen Konsumenten, die offenkundig konkret spüren, was wirklich in der Wirtschaft der Fall ist? Nach den Daten zum US-Verbrauchervertrauen stiegen die Renditen wieder und sanken die von den Märkten bepreisten Zinssenkungserwartungen, die US-Aktienmärkte stoppten die Rally vorerst..

Hinweise aus Video:

1. Fed-Direktoren wollen Zinsen länger oben halten – aktuelle Aussagen

2. Magnificent Seven: Insider verkaufen massiv Aktien



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Sehr geehrter Herr Fugmann,

    Powell ist eine „Taube“ – eine Taube aus Überzeugung – also wird er auch immer „taubenhaft“ handeln. Ich darf daran erinnern ,das er die Inflation sogar anfangs konsequent negierte,leugnete und erst tätig wurde, als er vom Präsidenten den entsprechenden „Befehl“ erhielt….

    Überhaupt war die ganze Zeit die Inflation nie wirklich weg, sie wurde nur „saisonal angepasst…“…

    Besonders Bernanke leitete, mit seiner ultra lockeren Geldpolitik, nach der Finanzkrise ,die Wende ein…weg von der an Stabilität orientieren Geldpolitik- hin zum jetzt modernen “ MMT…“…

    Yellen und Powell knüpften dort nahtlos an…

    Man kann davon ausgehen, das bei der nächsten Krise, die Druckerpressen noch schneller rotieren…

  2. Ich lag mal wieder goldrichtig, die kleine Delle zu kaufen…Das neueste Video von Mario Lochner gibt mir in meiner Einschätzung recht, dass die Rally jetzt erst los geht. Seine 10 Hausse-Gründe sind ein guter Abgleich mit den zumeist maßlos übertriebenen Warnungen hier. Nächste Woche hilft zum Start in eine weitere Hausse-Phase erst mal die Erleichterungsrally nach den Inflationsdaten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage