Allgemein

Trump liegt in neuer Schockumfrage weit hinter Top-Demokraten

Eine Kurz-Kolumne aus New York von Herbert Bauernebel

 

Donald Trump glaubt ja öffentlich nicht an Meinungsumfragen – doch diese sollte ihm einen gehörigen Schreck einjagen: Laut einer Erhebung von „Fox News“, dem Trump-freundlichen News-Kanal, würden ihn alle der Top-Demokraten-Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen 2020 haushoch schlagen.

Ex-Vize Joe Biden liegt mit 50 zu 38 Prozent am weitesten vorne, aber auch die Demokraten Bernie Sanders (+9%), Elizabeth Warren (+7%) und Kamala Harris (+6%) lassen den Präsidenten im Staub zurück.

Mies sind derzeit auch Trumps Popularitätswerte: Nach den schockierenden Fehltritten in den Tagen nach dem Doppelmassaker in El Paso und Dayton lehnen laut „Fox News“ 52 Prozent der US-Wähler Trump ab (im Schnitt der Umfragen sind es sogar 54,1 Prozent).

 

Anmerkung der Redaktion: Trump ist wenig erfreut über die Fox-Umfrage – der Sender habe sich zum Negativen verändert..

 

Herbert Bauernebel ist freier US-Korrespondent in New York seit 1999. Er leitet dazu das Info-Portal AmerikaReport.de mit Blogs, Analysen und News – von „Breaking News“ bis Politik-Aufregern, von Trends aus dem „Silicon Valley“ bis zur Wall Street. 



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Mit seinen unberechenbaren Kapriolen wird ihn auch bald Wallstreet nicht mehr lieben, u.dann ist Schluss mit lustig.Mit seinen Steuersenkungen hat er der Elite nochmals die Taschen vollgestopft u.hat seine Schuldigkeit getan. Dass es mit Trump nicht allzulange weitergehen kann, wird wohl den Meisten klar sein.
    Wie wird die Börse reagieren, wenn klar wird dass Trump ausgewechselt wird?

  2. Ich finde es auffällig wie sehr Präsident Trump von den Medien kritisiert wird – es kommt mir fast wie Manipulation vor… Sagt mir zumindest mein Gefühl…sie versuchen es mit allen Mitteln wie zb Falschmeldungen oder verdrehte Wahrheiten. Ich habe gute Freunde in den USA und ich weiß das vieles Gutes von dem was Trump gemacht hat hier nicht berichtet wird Vieles verschwiegen wird…

    Das finde ich sehr traurig…

    Und Obama war der gute liebe gut aussehende der nie einen Fehler gemacht hat nicht wahr?

    Die Mainstream Medien ( oder auch Deep State ) haben es tatsächlich geschafft, dass ganz Deutschland einen Hass auf diesen Mann hat …

    Aber ich bin sicher, er wird dies alles überleben und Präsident bleiben denn der Herr steht hinter ihm.

    1. @Lutz Thase, wie viele Freunde haben Sie denn in den USA? Ist es eine repräsentative Anzahl, um statistisch bestehen zu können? Oder sind es eher eine Handvoll Trump-Fanatiker aus einer religiösen Sekte? Wie lautet der Name des Herrn hinter Trump? Mr. Wall Street oder Mr. Real Donald himself? Oder Godfather Donald?

      Bitte berichten Sie uns Lesern hier, was die Wahrheit über Donnie ist, über das viele Gute, das er getan hat.

      1. @Jan, für mich ist der lustige Spiritus-Mann dann aber doch eher ein scheinheiliger Geist.

  3. @ Lutz Thase, „DER HERR STEHT HINTER IHM“. Sie sind sehr gläubig u.eher Mutter Theresa statt Lutz Thase. Sie haben Recht, DT hat sehr viel Gutes getan vor allem für seine Entourage u.für die obersten 10 %.
    Er ist auch sehr korrekt, wollte er doch auch die Machenschaften von Jo Biden in der Ukraine aufdecken !
    Auch für die Börsianer tut er sehr viel Gutes, das gemeine Volk sollte ihm danke sagen.Alle Firmen u.Rentenvermögen sind dank seinem Börsenzauber um ca. 50% reicher.

    1. @satiri na ja, stets bemüht?

  4. @T-Shirt, anscheinend betroffener Trump Fan. Könnten Sie mir sagen welche herausragenden Eigenschaften man an DT schätzen muss um noch hinter ihm zu stehen?
    Bitte nicht alle hundert aufzählen, eine genügt !

  5. Ich wüsste auch gerne nur eine Einzige herausragende Eigenschaft, die Herrn Trump ausmacht !! Und ja…es ist wohl so, dass so gut wie ganz Deutschland dieses “ Rumpelstielzchen“ mittlerweile hasst. Ich kenne JEDEN Tweet von Trump, ich kenne JEDE seiner Aussagen ! Alles, was von zig verschiedenen Medienhäusern aufgegriffen und kommuniziert wird.
    Dieser Mann TUT NICHTS GUTES für die Mehrheit der Amerikaner ! Die Steuerreform hat den Reichsten der Reichen geholfen, noch reicher zu werden. U.a. seine eigene Organisation. Was wollte er damit bezwecken , dass er die Unternehmenssteuer so sehr senkte ?? Dieses geschenkte Geld sollte in Investitionen fliessen, in Jobs !! Was tuen die Konzerne stattdessen ? Kaufen Ihre eigenen Aktien zurück ! Das ist allgemein bekannt. Tut DT irgendwas dagegen, von wegen den Aktienrückkäufen einen Riegel vorschieben ?? NEIN !! Warum auch ? Es treibt den DOW Jones immer weiter in die Höhe und DAS ist sein wahres Anliegen, denn er will ja an der Höhe des DOWS gemessen werden.
    Dieser Mann macht die Welt kaputt und ich kriege langsam wirklich Angst !! Und ich glaube, dass nur EINE einzige Möglichkeit diesen Mann stoppen kann neben eines Impeachment-Verfahrens: Dass sich der Rest der Welt zusammentut oder zumindest die grossen Wirtschaftsnationen, und geschlossen sagt: “ Solange dieser Mann im weissen Haus sitzt, wird mit Amerika KEIN Handel mehr betrieben !!
    Utopie….aus….. Das das nicht möglich ist, ist mir auch klar. Ich befürchte auch, dass , sollte er die Wahl tatsächlich verlieren, dass er das Ergebnis anzweifelt und nicht gehen wird. ( Ähnlich Maduro in Venezuela ). Dann befürchte ich auch noch, sollte er eine 2. Amtszeit bekommen, dass er tatsächlich versuchen wird, die Verfassung ändern zu wollen in Hinblick auf “ Präsident auf Lebenszeit“. Also noch mal: Sollte es etwas geben, was der breiten Masse der Amerikaner zu Hilfe kommt…., was er tut oder getan hat….dann möge dieser Wissende bitte sprechen !!

  6. Man sollte seinen Augen und Ohren nicht trauen. Sind wir auf einer Seite des Finanzfach´s
    DT vertritt die andere Seite, des Kampfes, um die gleiche Medaille. Die Weltmacht. „Patrioten“, wie „Globalisten“ geht die Menschheit und Bürger am Arsch vorbei. Wie, wenn im Wattenmeer, die Ebbe (Liquiditätseinbruch) einsetzt, kommt die hässliche Welt zum Vorschein. Der Sumpf! Das WeltwährungsSystem. ein gnadenloses Ponzi Ausbeutungs- und Verknechtungsspiel, ist am „abkacken“. Das läuft! Was die Finanzjongleure nicht kapieren wollen, („Das hat man uns so nicht beigebracht!“), ist, daß alle, die hier so schlau tun, Mittäter sind. Dies wird, jetzt klar. Mitgegangen, mitgefangen. Alles andere ist Verschleierung, die den Damen und Herren auf die Füsse fällt. Das FIAT SchuldgeldSystem, an dem Alle sich zu bereichern versucht haben, schüttet nicht mehr aus! „America First“ heißt „Byebye Europe“. Corona, allerdings, hält der Welt den Spiegel vor. der „Kampf“ ist ausgeartet. WW III. Rien ne va plus!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage