Finanznews

Tesla-Enttäuschung und Start der Berichtssaison Zinsen: Heute nächster Nackenschlag für die Fed? Videoausblick

Kommt heute mit den US-Erzeugerpreisen der nächste Nackenschlag für die Fed und stellt damit noch mehr in Frage, ob die Zinsen bei der nächsten Sitzung am 07.November gesenkt werden? Nach den gestrigen US-Inflations-Daten gibt es erste Stimmen, die sich für eine Pause bei den Zinssenkungen aussprechen (Bostic) – bei „heisseren“ US-Erzeugerpreisen dürften diese Stimmen lauter werden. Aber andere Fed-Mitglieder haben die Inflations-Daten heruntergespielt – und damit die Märkte zunächst beruhigt. Heute kommt mit den Banken die US-Berichtssaison in Fahrt (vor allem wichtig JP Morgan). Und Elon Musk präsentiert sein Robotaxi – und macht dabei wieder einmal nur vage Versprechungen..

Hinweise aus Video:

1. Sinneswandel bei der Fed? – Zinsen könnten langsamer sinken

2. Tesla hat Robotaxi vorgestellt – viele offene Fragen



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. hinsichtlich dem slide zu schuldenorgie/defizit.

    wenn denn alles (und insb. der großartige arbeitsmarkt) nur so von goldlocken in der us-wirtschaft durchzogen ist – warum sind die größten einnahmerückgänge des staates in den kategorien „individual income taxes“ und „payroll taxes“ zu finden?

    sind aber wahrscheinlich seasonal adjustments oder so, gell? einfach erbärmlich diese schmierenkomödie. aber die bullenherde will offensichtlich belogen werden auch wenn sie wahrscheinlich schon über die klippe gerannt ist und sich freut, dass es sich so leicht läuft.

  2. @ost. Oh Gott, wie lange müssen Sie schon auf der falschen Marktseite stehen. Was soll denn ein Langfristanleger mit einem solchen, sinnentleerten Kommentar anfangen?
    „Never stop compounding“, ist der wertvollste Hinweis für die Kapitalanlage und nicht so ein von Zynismus triefendes Frustrationslamento.

    1. haben sie ausser mich persönlich wiederholt ohne jegliches hintergrundwissen zu diskreditieren auch mal etwas substanzielles in der sache zu sagen? also, was ist ihre erklärung? da bin ich mal gespannt.

      1. @ost. Der war gut. Ohne jegliches Hintergrundwissen. Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass man mit diesem Dauerpessimismus, mit dieser andauernden Infragestellung von Daten (Schmierenkomödie) am Aktienmarkt nichts reißen wird. Kritik ist gut, aber nicht diese totale Verhöhnung des Systems. Wer nur die 10 besten Tage in einem Handelsjahr versäumt, hat keine Rendite mehr. Und in 3 von 4 Jahren steigen die Kurse. „Aber die Bullenherde will betrogen werden“, genau, seit Jahrzehnten. Schon in Zeiten vor der Wiedervereinigung.

        1. sie wiederholen sich und ergehen sich gebetsmühlenartig in allgemeinplätzen einer undifferenziert kleinanleger-permabullen position, die der finanzindustrie ihre existenz sichert (sonst würden sie sich nicht die mühe machen hier zu posten) …. nochmals was haben sie substanzielles in der sache zu sagen?

          wieso sinken steuereinnahmen bei privaten/angestellten in einer angeblich boomenden wirtschaft mit starkem arbeitsmarkt?
          – also dem narrativ für die ath‘s. bin immer noch gespannt….bitte lösen sie mir diesen widerspruch auf. ich denke, dass sie das leider nicht können. aber bitte ersparen sie mir/uns dann ihre sattsam bekannten stehsätze der finanzindustrie.

          es ist unschwer zu erkennen, dass sie es nicht gerne haben auf ebendiese widersprüche immer wieder hingewiesen zu werden. sie wissen natürlich wie jeder halbwegs aufmerksamen beobachter, dass sie offensichtlich sind. lügner werden nicht gerne beim lügen erwischt – auch das ist kein geheimnis. und, die die diese lügen zum eigenen vorteil sehen, verteidigen dann reflexartig die lügner und blendet gerne die fakten aus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage