Finanznews

Zinsen: Muss die Fed senken wegen erneuter Bankenkrise? Marktgeflüster (Video)

Muss die Fed die Zinsen senken, weil die Bankenkrise wieder aufbricht? Der Absturz der Aktie der New York Community Bancorp (die damals die Pleite-Bank Signature übernommen hatte) hat an den Märkten eine deutliche Reaktion hervorgerufen: die Swaps preisen – anders als noch gestern – nun eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit ein für eine Senkung der Zinsen durch die Fed bereits bei der März-Sitzung. Normalerweise wäre das positiv für die US-Aktienmärkte – aber heute nicht, denn eine frühe Zinssenkung würde aufgrund einer Bankenkrise aus den „falschen Gründen“ passieren. Unter Druck heute der Nasdaq nach den Zahlen von Alphabet, Microssoft und AMD. Wird Jerome Powell auf seiner Pressekonferenz (wir berichten mit Live-Feed ab 20.30Uhr) die Märkte heute auf Zinssenkungen einstimmen – und gibt es Aussagen zur Verminderung der Bilanzreduzierung?

Hinweise aus Video:

1. New York Community Bancorp: Aktie verliert 32 % – massive Rückstellungen

2. Novo Nordisk: Jetzt wertvollste Firma, die es je in Europa gab



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Meist gelesen 7 Tage