Finanznews

Zinsen: Vor Powell – Wall Street-Euphorie, aber Dax schwach, warum? Videoausblick

Vor der heute beginnenden Kongress-Anhörung von Fed-Chef Powell spekuliert die Wall Street euphorisiert auf eine baldige Senkung der Zinsen – während der Dax im Vergleich zur Wall Street schwach bleibt, und das obwohl die EZB bereits die Zinsen gesenkt hat. Ist Europa, wo die Zinsen bereits gesenkt wurden, ein Frühindikator auch die US-Indizes – ist also die Party vorbei, sobald die Zinssenkung da ist? Vergleicht man Nasdaq und Dax, so fällt aber auch auf, dass kurz vor Mitte Juni der deutsche Leitindex die Aufwärtsbewegung des Nasdaq überhaupt nicht mehr mitmacht. Der entscheidende Grund dafür dürfte sein, dass ausländisches Kapital seit Macrons Ankündigung von Neuwahlen Europa verläßt (09.Juni)…

Hinweise aus Video:

1. Hohe Zinsen: Fed-Chef Powell vor Anhörung im Kongress unter Druck

2. Bitcoin-Absturz: Deutscher Staat verkaufte zuletzt große Mengen!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Interessant finde ich folgende Tatsache, das die griechische Umlaufrendite jetzt unter der Italienischen liegt, schließlich ist Athen viel höher verschuldet…

    Vergessen wir aber nicht, das über 75 Prozent der Schuldtitel in den Händen von EZB und EU liegen…

    Von einer marktgerechten Bewertung ist deshalb das südlichste Land auf dem Balkan weit entfernt…

    Übergeordnet bleibt das Ziel im S & P 500 bei den 6000 Punkten bestehen…Bis zum Jahresende dürfte hier nicht mehr viel anbrennen…

    Wie es dann weitergeht wird vornehmlich von der Geldpolitik, vor allem der der FED abhängen…

    Wie ich schon in einem früheren Beitrag ausführte, wird Trump als Erstes die FED umbauen und mit der Führung beginnen…

    Es ist schon ein Ärgernis, für Marktradikale wie für mich, aber seit der „Whatever it takes“- Garantie Versprechen Rede von Draghi, abgehalten am Donnerstag, den 26.Juli 2012 in London, scheinen sich die Geldpolitiker alles herausnehmen zu können…

    In Verbindung mit den üblichen Politikern selbstverständlich ..sonst wäre das alles nicht möglich..

    Er wird also eine „Taube“ einsetzen und die entsprechenden Gefallen auch später von ihm einfordern…( Zinsen senken und Geld drucken)…

    Denn eines möchte Trump ganz sicher nicht, das diese gigantische Blase noch in seiner Amtszeit platzt…das will er mit allen Mitteln verhindern…, ob’s gelingt…?

    Nun…wir werden sehen..“.Schau‘ mer mal…“ ..würde unser geliebter „Kaiser Franz“ dazu sagen…

  2. Normalerweise hat ja die Entwicklung an der Wall Street für den Dax einen entsprechenden Stellenwert. Daß dies zumindest zur Zeit nicht der Fall ist, ist dann wohl der aktuellen politischen Situation in Frankreich geschuldet.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage