Konjunkturdaten

Aktuell: Öl-Lagerbestände mit +1,5 Mio Barrels (jetzt 520,2 Mio)

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA wurden soeben mit 520,2 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist ein Plus von 1,5 Mio Barrels, wobei die Erwartungen...

FMW-Redaktion

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA wurden soeben mit 520,2 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist ein Plus von 1,5 Mio Barrels, wobei die Erwartungen bei +3 Mio lagen.

Die Benzinbestände wurden mit 255,9 Mio Barrels gemeldet, was im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 0,5 Mio Barrels darstellt. Erwartet wurde ein Minus von 1,8 Mio.

Die gestern Abend um 22:35 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit +2,5 Mio Barrels gemeldet, wobei +3 Mio erwartet wurden. Die Benzinbestände stiegen laut API um 1,84 Mio Barrels, Destillate sanken laut API um 3,73 Millionen Barrels.

Der Ölpreis (WTI) ist in einem ersten kleinen Spike 15 Cents hochgegangen in den letzten 3 Minuten. Aber jetzt aktuell steht der Preis nur 8 Cents höher als vor der Veröffentlichung, mit aktuell 54,33 Dollar.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Die Lagerbestände steigen und steigen auf Rekordstände und der Ölpreis rührt sich kaum. Passt zu den kranken Rekordständen der Indizes wie Dax und Dow. Alles nur heisse Luft. Ziemlich ärgerlich, wenn man „gesunden Menschenverstand“ investiert und jetzt zusieht wie man damit massiv ins Minus rauscht. Vielleicht sollte man in Zukunft doch den Lemmingen hinterherlaufen.

  2. Ist der Ölpreis nicht nur so stark gefallen als die USA den Russen wegen der Krim gedroht hat? War Obama nicht des Öfteren zu diesem Zeitpunkt bei den Saudis?
    Da der Russe nicht wie von den USA erhofft total in die Knie ging, wurde der Ölpreis wieder stabiler. Hat die USA eventuell gemerkt dass das große Fracking sterben begann und die eigene schwache Wirtschaft auch traf? Mach es sein das die USA Weltweit Druck auf den Ölmarkt gemacht hat?
    Haben die USA den Ölpreis auf Druck der Investoren wieder “Frei“ gegeben da Russland sein Öl nun auch noch gut nach China verkauft?
    Nein das würden die USA nie tun.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage