In den letzten vier Wochen sind vor allem die großen Standard-Aktien aus dem Dax und Dow Jones deutlich gestiegen. Mit diesem starken Anstieg haben wieder die wenigsten gerechnet. Schließlich fehlt der immer wieder beschworene “finale Ausverkauf” an der Börse. Und so wird es auch diesmal kommen, wie es kommen muss. Bei einigen Marktteilnehmern kommt langsam ein Gefühl der Panik auf. Die Kurse der Aktien steigen und steigen, doch ich bin nicht dabei… Die Angst, etwas zu verpassen, macht sich breit.
Aktien: Kaufpanik macht sich an der Börse breit
Wie wir alle wissen, sind Angst und Panik schlechte Begleiter an der Börse. Und dennoch tappen Börsianer immer wieder in die Falle. Um nicht noch mehr vom entgangenen Gewinn zu verpassen, wird noch schnell gekauft. Und das obwohl die Kurse der Aktien schon deutlich gestiegen sind. Doch bevor Sie überhastet zuschlagen, halten Sie inne und überprüfen Sie Ihre Strategie.
Soll eine Aktie langfristig gehalten werden, kauft man sie im fallenden Markt
Langfristige Positionen werden bei Aktien gekauft, wenn der Markt fällt. Ist der eine Zug abgefahren, wartet man geduldig auf den nächsten. Schauen Sie nach rechts und links, das Aktinuniversum ist riesig. Sogar mit relativ wenig Aufwand ist es möglich, regelmäßig Top Aktien zu finden. Wie man dabei konkret vorgeht, habe ich zuletzt in einem Video auf meinem Kanal beschrieben.
So entsteht ein neuer Trend an der Börse
Es gibt nur eine Marktsituation, in der wir Aktien am Hoch kaufen dürfen. Und zwar dann, wenn der Kurs aus einer Seitwärtsbewegung ausbricht. Dann ist mit einem neuen Trend zu rechnen. Und wie man genau vorgeht, zeige ich Ihnen am Montag den 14. November um 18:00 Uhr. Die Börse Stuttgart hat mich zu einem Webinar eingeladen, in dem ich Ihnen eine klare Anleitung an die Hand gebe.
Über folgenden Link können Sie sich kostenfrei anmelden:
Mario Steinrücken ist Börsianer mit Leib und Seele. Er hält seine Positionen in der Regel über mehrere Tage bis hin zu wenigen Wochen. In der „Steinrücken Akademie“ hilft er seinen Kunden mehr Rendite an der Börse zu erzielen. Seine professionelle Trader Laufbahn startete er 2004 im Aktienhandel der Börse Stuttgart. Er besitzt die Xetra- und Eurex Lizenz und war ebenso als Futures Trader bei der Wertpapierhandelsgesellschaft „Gass Capital Markets“ in Frankfurt tätig. Seine Begeisterung für die Börse versucht er seinen Followern mit Tipps und Tricks auch auf seinem eigenen YouTube Kanal näher zu bringen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken