Finanznews

Zinsen anheben - oder Panik schüren? Bankenkrise eskaliert – US-Notenbank Fed in der Patsche! Marktgeflüster (Video)

Gestern hatte JP Morgan-Chef Dimnon nach der Übernahme der First Republic Bank noch gesagt, man könnte aufatmen, denn die Bankenkrise sei vorerst vorbei –  aber nur  einen Tag später ist die Bankenkrise plötzlich wieder da: US-Regionalbanken crashen und bringen die US-Notenbank Fed nun in eine schier ausweglose Lage! Soll sie morgen noch einmal die Zinsen anheben, um damit faktisch die „Zins-Konkurrenz“ der Geldmarktfonds noch attraktiver zu machen und die Abflüsse vor allem von US-Regionalbanken weiter zu beschleunigen? Die Alternative wäre, morgen die Zinsen nicht anzuheben – aber dann würden die Märkte möglicherweise in Panik verfallen nach dem Motto: was weiß die US-Notenbank, was wir nicht wissen? Pest oder Cholera scheint nun die Wahl zu sein – und die US-Notenbank ist selbst daran schuld, denn sie hat die Inflation zu lange negiert und mußte dann ultraschnell die Zinsen anheben und hat damit die US-Bankenkrise ausgelöst..

Hinweise aus Video:

1. Kredite: Anzeichen für eine drohende Kreditkrise mehren sich

2. Notkredite für US-Banken – abseits der Federal Reserve

3. Banken verschärfen Kreditstandards – Hilfe für die EZB!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Die Der Das Schwarze ä Dunkle 0 Zins rächt sich.
    Wie das Schwarze ä Dunkle Loch saugt es alles auf.
    Es komprimiert die Zeit. Die Handlungen ä das Digihändchen.
    Zeitlupe is nicht.
    Alles geht rasend schnell.
    An die Wand an die Wand fährt die Information, um NEUE WEGE ZU GEHEN.

  2. Wenn Die Märkte das alles so schlimm sehen würden, hätte man längst den „sell Knopf“ gedrückt.
    Alles noch sehr tiefentspannt in den Indizes….am besten prozyklisch shorten und sich nicht einlullen lassen,
    so meine bescheidene Meinung…..good trades

  3. Jetzt Hamma den Salat.
    Wenn man den Salat auf Null setzt und keiner seinen Salat umbauen darf, also einen Staatlichen Eingriff in den privaten Handlungen im Bezug zum Salat macht.
    Ja dann Hamma den Salat.

  4. Meine Eltern haben schon immer gesagt: „Junge im Leben gibt es nichts geschenkt“. Die Nullzins-Kredite muss natürlich irgendjemand bezahlen. Teilweise haben die in den USA Laufzeiten von 30 Jahren mit mickrigen Zinsen vereinbart. Das ist jetzt die heisse Kartoffel an denen sich keiner die Finger verbrennen möchte. JP Morgan hat das Zeugs von der First Republic Bank auch nur übernommen mit staatlichen Garantien bzw. Vereinbarungen mit der FDIC, genauso wie es in der Schweiz mit der Credit Suisse passiert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Schrott jetzt in phantasievolle Produkte verpacken und über Hochglanzprospekte verkaufen, um den Ballon weiter aufzublasen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage