Bluestar

Beim Dax könnte eine Bärenrally vor der Tür stehen

Am gestrigen Handelstag war die Eröffnung beim Dax am Anfang noch recht freundlich gestimmt. Das sollte sich aber rasch ändern. So brach er im Laufe des Tages ein und erreichte im absoluten Tief die 11.861 Punkte. Er konnte sich jedoch wieder leicht fangen und beendete den Tag über seiner Unterstützung von 11.880 Punkten mit letztlich 11.983 Punkten. Man spürt förmlich wie die Angst am Markt zunimmt. Die Anleger werden vorsichtiger. So zeigt der Dax auch heute Morgen zur Eröffnung eher ein zögerliches Verhalten. Die Bullen scheinen nicht so recht in die Gänge kommen zu wollen. Die Risiken sind auch nicht ganz ohne. Um nur eines zu nennen, der Handelskonflikt zwischen den USA und China - er könnte jederzeit weiter eskalieren. Um es mal vorsichtig auszudrücken: Die jetzige Situation sollte eigentlich schon ausreichend sein und wird seine Wirkung auf den Markt haben. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber das große Verfallsdatum steht diesen Monat auch noch vor der Tür. Wo wird nun heute der Markt hin tendieren?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage