FMW-Redaktion
Nach neuesten Angaben gab es 15 Tote und 55 Verletzte bei der Explosion im U-Bahnhof Maalbeek, der nur ca. 100 Meter entfernt ist von den EU-Institutionen.
Hier Bilder aus der U-Bahn-Station Maalbeek:
These are the latest pictures from inside the tunnel of the #Brussels metro following explosion at #Maalbeek station https://t.co/uQxCze1uEU
— Sky News (@SkyNews) March 22, 2016
Dass die Aktienmärkte diese Katastrophe im Herzen Europas so weg stecken ist erstaunlich – man wird sehen, ob das so bleibt. Zuvor hatte ein Bericht über eine weitere Explosion den Dax nach unten gedrückt – inzwischen ist jedoch klar, dass es sich um eine kontrollierte Sprengung gehandelt hat:
Frankreich ruft zum gemeinsamen Terrorkampf in ganz Europa auf – die Grenze zwischen Belgien ud Frankreich ist geschlossen:
#BREAKING France urges stepped-up anti-terror fight across Europe
— AFP News Agency (@AFP) March 22, 2016
Belgien hat inwzischen alle Zugverbindungen von und nach Brüssel unterbrochen, ebenso der gesamte Flugverkehr von und in die belgische Hauptstadt – der Flughafen Brüssel ist bis mindestens morgen früh geschlossen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Der Feind,100m vor den Führerbunkern?Gab es schon Verzweifelungstaten in Ihnen!Leben Elmar Brok,J.C.Fluncker,Martin Schulz&all die anderen für uns lebenswichtigen Schwafler noch?Diese Outlaws haben mir sehr hohe Schäden zugefügt,deshalb schreibe ich so aggressiv!Dieser Kommentar ist wahrscheinlich nur für meine geschundene Seele wichtig!Löschen Sie ihn Herr Fugmann,wenn er so gar nicht passt!