Allgemein

Kein Aprilscherz Bundesregierung will mit 7 Milliarden Euro die Konjunktur beleben

Die Bundesregierung will mit einem Paket von 7 Milliarden Euro die Konjunktur beleben. Hier dazu aktuelle Aussagen informierter Kreise.

Olaf Scholz, Robert Habeck und Christian Lindner
Olaf Scholz, Robert Habeck und Christian Lindner. Foto: Krisztian Bocsi/Bloomberg

Sind 7 Milliarden Euro ein Tropfen auf den heißen Stein? Oder kann man mit dieser Summe der Konjunktur in einer großen Volkswirtschaft neuen Schwung verleihen? Machen Sie sich gerne dazu gerne ihre eigenen Gedanken! Die Spitzen der Ampelkoalition schnüren Kreisen zufolge ein Maßnahmenpaket im Wert von rund 7 Milliarden Euro, um die deutsche Wirtschaft aus ihrer anhaltenden Konjunkturflaute zu holen, so meldet es aktuell Bloomberg. Die Regierungsparteien wollen das Paket zur Entlastung der Unternehmen so rechtzeitig abschließen, dass es noch vor der parlamentarischen Sommerpause verabschiedet werden kann, sagten die Personen, die nicht namentlich genannt werden wollten. FMW: Wir haben jetzt Anfang März, und man will es schaffen das Paket „noch vor der parlamentarischen Sommerpause“ zu verabschieden? Man sieht, die Ampel ist bereit „schnell und entschlossen“ zu handeln (Satire).

Aber weiter: Der Gesamtwert des Pakets dürfte sich in der Größenordnung von 7 Milliarden Euro bewegen, so sagt es aktuell laut Bloomberg eine der Personen, die jedoch betonte, dass sich die Gespräche noch in einem frühen Stadium befänden und sich der Betrag noch ändern könne. Während sich andere große Volkswirtschaften eines relativ robusten Wachstums erfreuen, leidet Deutschland besonders unter den hohen Energiekosten, seiner Abhängigkeit vom angeschlagenen chinesischen Markt und geopolitischen Spannungen, vor allem durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Robert Habecks Wirtschaftsministerium hat im Februar die Wachstumsprognose der Bundesregierung für dieses Jahr auf nur noch 0,2% gesenkt — deutlich weniger als die noch vor wenigen Monaten prognostizierten 1,3%. Als zusätzlichen Belastungsfaktor für die Wirtschaft machte der Vizekanzler der Grünen das Verfassungsgerichtsurteil aus dem vergangenen Jahr aus, das die Haushaltsplanung der Koalition über den Haufen geworfen hatte.

Zur Ankurbelung der Konjunktur hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr das sogenannte Wachstumschancengesetz vorgelegt, das jedoch in den Länderparlamenten verwässert wurde und nach wie vor vom Bundesrat blockiert wird. Gegenüber einem ursprünglichen Volumen von rund 7 Milliarden Euro umfasst das Paket, das sich auf kleine und mittlere Unternehmen konzentriert, nur noch etwas mehr als 3 Milliarden Euro. Die nächste Sitzung des Bundesrates findet am 22. März statt.

“Das Paket liegt immer noch im Bundesrat. Wir sind aber ganz zuversichtlich, dass es jetzt, wenn auch in veränderter Form, beschlossen wird”, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz heute auf einer Handwerksmesse in München. “Sie wissen, dass die Bundesregierung gerne das ganze Paket durchgekriegt hätte. Aber hier geht es ja um Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden”, so Scholz. “Da werden wir uns miteinander verständigen müssen.”

Das neue Wachstumspaket soll auch dazu beitragen, die sinkende Unterstützung für Scholz’ Koalition umzukehren, hieß es von den informierten Personen. Die AfD hatte bis Ende letzten Jahres stark an Zustimmung gewonnen und liegt im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg im Osten bei etwa 30%. Bundesweit liegt sie mit rund 19% weiter auf dem zweiten Platz, vor der SPD und nur hinter den Unionsparteien.

FMW/Bloomberg



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

37 Kommentare

  1. Ganz gleich in welcher Form das Geld verschleudert wird, der Effekt wird gegen Null tendieren. Scholz ist ein linksextremer Sozialist und Habeck eifert der kommunistischen Planwirtschaft nach. Die beiden wissen alles besser und sind beratungsresistent, wie es bei Ideologen und vielen anderen deutschen Politikern üblich ist. Die strukturellen Probleme der Wirtschaft werden sich verschärfen. Man muss so machtgeil wie Friedrich Merz sein, um die Grünen als eine Partei der Mitte zu bezeichnen. Wer die CDU wählt, bekommt grüne Politik. Warum werden wir nur noch von Ide…n regiert?

  2. Ja, das ist die Realsatire in Deutschland, von der ich mich jeden Tag in Spanien berieseln lassen kann.
    Und wenn man denkt: Mehr ist doch gar nicht möglich, dann lässt wieder ein „Ampelmitglied“ einen neuen Lacher los. Und ich muss zugeben: Darauf muss man aber erst kommen.
    Weniger als Indien (10 Milliarden) bis 2030 an Entwicklungshilfe bekommt.
    Ein Land das ein eigenes Raumfahrtrogramm hat, und Satelliten zum Mond schießt.
    Vielleicht sollte die Bundesregierung besser für Rentner so Stöcke mit Krallen subventionieren, mit denen Pfandflaschen aus Glas- Containern geangelt werden können.
    Meine Empfehlung:
    Seht Euch die Sendung „Tagesschau vor 20 Jahren“ an.
    Da kann man einmal sehen, was alles versprochen wurde, wie alles zum Guten geregelt werden soll, aber was bis heute dabei herausgekommen ist.
    Ist auch besser als eine Satiresendung.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

  3. Das Wachstumschancengesetz alleine reicht nicht aus. Der Bundesrat muß am 22.03.24 die von der Bundeskanzler Olaf Scholz-Bundesregierung/Koalition beschlossene weitere Erhöhung der wettbewerbsverzerrenden, rein entfernungsbezogenen Luftverkehrssteuer im Zusammenhang mit dem zuständigen Haushaltsfinanzierungsgesetz stoppen. Dies gilt auch für das Thema steuerliche Rahmenbedingungen für Agrar-Diesel, wo ebenfalls Wettbewerbsverzerrungen vorhanden sind. Desweiteren bedarf es eines Bekenntnisses der energiepolitischen Agenda der Öl-Allianz OPEC+/Energiemix bestehend aus ca. 28% fossilem Erdöl, fossilem Erdgas, Wasserstoff, Wasserkraft, Sonnenenergie, Atomenergie, Kohleindustrie, Windenergie und Biomasse. Zudem brauchen wir keine werteorientierte Aussenwirtschaftspolitik, sondern eine interessenorientierte, multipolare Außenwirtschaftspolitik auf Grundlage der UN-Charta. Dazu gehört die Abschaffung des russischen Öl-Embargos und die Abschaffung des Caesar-Gesetzes. Zudem brauchen wir wieder einen JCPOA-Deal. Von dem genannten wettbewerbsfähigen Steuersystem einmal abgesehen, viele wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen, die kein Geld kosten, und trotzdem zur ökonomischen Wertschöpfung beitragen.

  4. Wo haben die Kriminellen den 7 MRD her ,reicht der letzte Verfassungsbruch noch nicht ,die sollen erstmal ,wie richterlich beschlossen,die mafiösen Sonderschuldentöpfe auf vordermann bringen . Oder hab ich wesetliches verpasst?

  5. Man kann auf jeden Fall erkennen, was die Bundesregierung bereit ist zu investieren, um die deutsche Wirtschaft zu unterstützen, und wieviel zig Milliarden bereitgestellt werden, um die lächerlichsten grünen Projekte in der ganze Welt zu finanzieren.

    1. @Helmut, wann schlafen Sie eigentlich?

      Über Trolle gibt es keine konkreten Fakten darüber, wann sie schlafen würden. In verschiedenen Kulturen und Überlieferungen können Trolle unterschiedliche Eigenschaften haben, einschließlich ihrer Schlafgewohnheiten. In einigen Geschichten werden Trolle als nachtaktive Wesen beschrieben, die tagsüber schlafen, während sie in anderen Erzählungen möglicherweise zu verschiedenen Zeiten aktiv sind.

  6. Mit 7 Mrd. können ja auch alle gut leben. Damit droht kein Börsencrash wegen Förderpanik, es bleibt genug im Staatshaushalt, um Wählerstimmen für Rot-Grün zu kaufen, und das Bundesverfassungsgericht kann weiter Golf spielen.

  7. Herbert von Bergen

    Guten Tag,

    das Deutschland von Idioten regiert wird, das ist bei den anderen Länder schon längst angekommen.
    Ich Scholze jetzt.
    Deutsche Bank hat für über 45 Billionen Euro, Schrott Anleihen in ihren Derivaten und darf
    die Bilanzen fälschen.
    Ich Scholze jetzt.

    1. Spätestens wenn die NATO in Richtung Russland aufbricht, wird auch das völlig belanglos. Bis dahin wird die Finanzaufsicht schon noch stillhalten.
      Deutschland wird von Verbrechern regiert. Wenn Sie ein anderes Wort dafür wählen, ist das Verharmlosung, und wenn Politiker sich gegenseitig als Idioten titulieren, dann um nicht selbst als Verbrecher entlarvt zu werden.

      1. @Crashcow, Deutschland wird von der EU gesteuert, zumindest in geld- und außenpolitischen Fragen und die Funktion der EU ist die EU.

        Die Macht der EU ist die Schwäche der Nationalstaaten und wenn diese überschuldet sind und durch Sanktionen in die Krise getrieben werden, um so besser. Der russisch-ukrainische Krieg ist gut für die EU und schlecht für die europäischen Staaten. Also lasst uns mehr Waffen und mehr Geld in die Ukraine schicken. Siegt Russland, ist das natürlich schlecht für die EU, denn das bedeutet weniger Geld, weniger Waffen und mittelfristig auch weniger Sanktionen. Die größte Sorge der EU ist nicht Russland oder Putin, der ist nur ein Buhmann und wenn sie den nicht hätten, dann würden sie einen anderen äußeren Feind finden, z.B. Iran oder China. Die USA ist großzügig und teilt ihre Feinde gerne mit der EU. Sie fürchten sich alle vor dem inneren Feind, dem Populismus oder Neo-Nationalismus, der sich in der US-Spielart gegen das US-Imperium und in der europäischen gegen die EU richtet.

        All diese Leute sind keine Verbrecher, sie sind Politiker und sie handeln ihre Optionen.

        1. @ Nvidianer
          Meine erste Antwort hat sich leider verirrt und steht nun weiter unten.
          Es hat im Grunde jeder die Option, sich über Gesetze hinwegzusetzen, wenn er die Konsequenzen toleriert. Die Passivität des Strafrechts ermöglicht jedes Verbrechen und vor allem linke Politiker qualifizieren sich durch Rechtsbeugung. Dafür werden sie schließlich gewählt.
          Es ist aber das eine, neue Gesetze zu beschließen, um sich Handlungsspielraum zu schaffen, und etwas anderes, geltendes Recht zu missachten, weil man regiert. Das wird auch durch Krisen und Feindseligkeiten nicht legal, lediglich salonfähig.

          Ansonsten stimme ich Ihnen zu, wobei Hegemonialherrschaften einer inneren Betrachtung gebühren. Großmächte werden installiert, um die Interessen der Kleinen zu schützen. Deshalb sollte man Schwäche nicht mit Unterlegenheit verwechseln. Wenn Kinder ihre Eltern gegeneinander ausspielen, hat wer das Sagen? Aber so ähnlich treibt es Osteuropa mit Russland und der EU. Auch viele andere Großkonflikte wurden angezettelt, weil die Kleinen sich gezankt haben, mitunter nur zum Schein, um nicht den Anschluss zu verlieren. Das Imperium ist daher mehr Hülle als Körperschaft und
          Ich bezweifle deshalb, dass Großmächte überhaupt Interessen haben, außer hin und wieder auch mal zur Ruhe zu kommen.
          Der Drang, die Kleinen beschützen zu müssen, führt zur Verdrängung der Großen. Aber wo sollen die denn noch hin? Sie stehen doch schon mit dem Rücken zur Wand, damit für das Spiel genug Raum ist, obwohl sie nur zuschauen.
          Worin unterscheiden sich somit Dienen und Herrschen überhaupt?

  8. Mal wieder ein wenig Kino aus Deutschland.

    https://www.youtube.com/watch?v=H52wlq61q0g

    Zum Thema Heizungstausch

    1. @Helmut
      Schon wieder schlaflos kurz vor 4 Uhr morgens?
      Und kurz vor 11 konsumierst du noch immer seltsame YT-Videos?
      Du solltest ernsthaft weniger Kino glotzen und ab und zu einmal ausschlafen.

      Schlafmangel wirkt sich ernsthaft sehr negativ auf die Psyche aus und kann sogar zu dissoziativen Identitätsstörungen führen. Etwa in der Form, dass man die Nacht- und Frühschicht als Hemut52 durchtrollt und dann zur Nachmittags- und Abendschicht hin an Helmut übergibt.

      Probier‘s doch einfach mal mit Schäfchen zählen. Und wenn das nicht funktioniert, alternativ mit Bananen zählen 🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌

  9. Die Bundesregierung hat 68,8 Milliarden
    dafür über, 8.000 Projekte in über 110 Ländern zu finanzieren.
    Und 48, 2 Milliarden für die illegale Zuwanderung nach Deutschland.
    Ich empfinde die 7 Milliarden daher als Treppenwitz.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

  10. Ja- ist doch interessant, wie die deutsche Bundesregierung nun planen lässt, wie die Krim-Brücke mit deutschen Marchflugkörpern zerstört werden kann, und somit Kriegspartei wird.
    Gut- das ist dann ein Katastrophenfim, aber eben auch Kino, wo sogar die Telefongespräche der deutschen Offiziere eingeblendet werden, die es planen.
    Naja- und wenn dann Deutschland Kriegspartei ist, dann würde ich nicht gerne in Berlin wohnen.
    Aber vielleicht gibt es ja ein Happy End, wo Selensky nun Friedensverhandlungen angeboten haben soll.
    Dann gibt es vielleicht Kino mit Happy End.
    Bis Ende 2025 Horrorfilme (eigentlich ist es ja Realsatire) über die grandiose Wirtschaftspolitik der Ampel reicht auch eigentlich.

    1. 🍍 🍎 🍌 🍉

    2. @Helmut52
      Und wieder schreiben Sie Bloedsinn.
      1. Die Stabsmitarbeiter machen das, was ihr Job ist: Sie schaffen eine Entscheidungsgrundlage fuer ihren Chef, einem (Fach-)Minister, damit er eine Entscheidungsgrundlage fuer den BK hat. Nicht mehr und nicht weniger.
      2. Wie oft wollen Sie und Ihre Bubble dieses Geschrei „Deutschland wird Kriegspartei“ noch spielen? Das find an mit den Munitionslieferungen, dann mit dem Leo 2 und nun mit der Taurus-Diskussion. Deutschland wird genauso wenig Kriegspartei, wie es England und Frankreich ist, die die Sturm-Shaddow-Raketen liefern (und die Ausbildung und Zieldaten zur Verfuegung gestellt hat), mit der ebenfalls Ziele auf der Krim angegriffen wurden.
      3. Nur der Vollstaendigkeit halber, falls Sie es schon vergessen haben: Die Krim ist ukrainisches Staatsgebiet, dass von Russland besetzt wurde. Ein Angriff auf Ziele auf der Krim stellen immer noch eine Verteidigungshandlung innerhalb der Ukraine dar.
      4. Fragen Sie sich gar nicht, warum Russland die Tonaufzeichnungen jetzt veroeffentlich haben? Diese nehmen Sie einfach unkritisch zur Kenntnis. Russland ist – im Gegensatz zu Deutschland – Kriegspartei – und zwar diejenige, die einen aktiven Angriffskrieg fuehrt. Sie sind eine – Entschuldigung – nuetzlicher Idiot, der seine kleine Rolle als russischer Troll erfuellt.
      5.Wo sind eigentlich die Friedensaktivitaeten von Putin? Ausser neue Soldaten zu schicken?

  11. Wie groß ist der Unterschied, ob das Bundesverfassungsgericht den Haushalt kassiert oder eine Diebesbande bei der Planung eines Raubzuges erwischt wird?

  12. Hallo Crashcow.
    Sie sollten hier nicht die Frösche fragen wenn der Teich entleert werden soll.
    Das ist hier teilweise der harte Kern der Anhänger der grünen Ökosekte. Die schreiben solange immer wieder den selben Blödsinn, bis die Welt noch mehr lacht.
    Ich habe es jedenfalls weitestgehend aufgegeben.
    Ist aber schon beruhigend, dass die grüne Ökosekte bereits etwa die Hälfte ihrer Wähler verloren hat.

    Es ist schon richtig, dass ich besonders das kritisiere, was unter Rot/ Grün in Deutschland so abläuft.
    Ja, und es ist für mich wie Kino, was da so in Deutschland abgeht.
    Und auch ein Wirtschafts-krimi wie Deutschland von der Ökosekte vorsätzlich gegen die Wand gefahren wird.
    Vorsätzlich, weil selbst wenn gewürfelt würde, wo die Wirtschaft hingelenkt werden soll, ein besseres Ergebnis herauskommen müsste, als eine Niete nach der anderen.
    Dann wäre das Ergebnis zumindest 50:50. Also kann es sich nur um Sabotage handeln, indem Projekte vorsätzlich schlecht geplant werden und schlecht ausgeführt werden.
    Eben vorprogrammierte Rohrkrepierer.
    Nun kann ich da aber nicht so ganz falsch liegen, denn die ganze Welt lacht auch über Deutschland.
    Nach den Anhängern der Ökosekte liegen aber die ganze Welt und ich falsch.
    Dann warten wir mal ab, wie die Stimmung in Deutschland ist, wenn Deutschland (nach den Wünschen der deutschen Außenminiserin) wie Kenia geworden ist. Denn um das zu erreichen ist die grüne Ökosekte voll auf Kurs, denn ohne Saboage ist das nicht zu erreichen
    Bis dahin wird es noch viel Kino geben.

    Viele Grüße aus Andalusien
    Helmut

    1. Ja Helmut, da stimme ich Ihnen zu. Mit Rot-Grün gibt es zum Glück immer etwas zu lachen und wenn der Laden dem Bach runter geht, ist das viel interessanter als vernunftgeplagte Langeweile. Das kann man sogar mitmachen, wenn die anschließende Wiederbelebung Deutschlands garantiert ist und es somit spannend bleibt. Ich fürchte jedoch, dass den Deutschen dazu inzwischen die Substanz fehlt und dann doch im Fernsehen überall Kenia läuft, bestenfalls Provinzkrimis mit Polizisten in E-Autos und Windmühlen im Hintergrund, während auf den anderen Programmen solarbetriebene Talkshows und grünbraune Schlammschlachten vorüberziehen.

      1. Eine Ampel besteht aus Rot-Grün-Gelb, nicht aus nur Rot-Grün! Das breite Spektrum der Parteien in der Regierung ist der Grund der vielfältigen Abstimmunsgprobleme. Aber weil alle machtgeil sind, egal von welcher Partei, wird das bis zur nächsten Wahl so weitergehen.

        1. Ich bin zwar kein FDP-Wähler, aber glücklicherweise steht Gelb zwischen Rot und Grün, sonst hätten die Spinner gar keinen Halt mehr.

          1. Stimmt, der gelbe FDP-Finanzminister hat sich auch nur um 70 Milliarden verrechnet!

          2. Zu wessen Gunsten?

          3. Zu Ungunsten des deutschen Volkes.

          4. Ja Crashcow.
            Das is gut erklärt.

            Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    2. @Helmuto Plátanos 🍌
      Ich habe es jedenfalls weitestgehend aufgegeben.
      Also deshalb schreibst du nur noch 10 Hetzkommentare am Tag 😂
      Ist aber schon beruhigend, dass die grüne Ökosekte bereits etwa die Hälfte ihrer Wähler verloren hat.
      Um genau zu sein, sind die Grünen die einzige Fraktion in der Ampel, die laut Wahlumfragen ihr Ergebnis von 2021 halten konnte. 😉
      Nun kann ich da aber nicht so ganz falsch liegen, denn die ganze Welt lacht auch über Deutschland.
      Genau das Gleiche sagen alle Rechtspopulisten über Ihr eigenes Land. Lachen diese Länder gegenseitig über sich?

      1. Das war zu erwarten. Aber wem kommt es zugute?
        Strafverfolgungsbehörden arbeiten oft nach der Devise „Folge dem Geld!“ und sitzen damit schon dem ersten Irrtum auf. Denn das führt zu den Profiteuren, aber selten zu den Schuldigen.
        Das zugrunde liegende Geschehen bezweckt Vorherrschaft und die funktioniert ohne Geld, denn dabei bezahlt man mit Privilegien. Den Scharlatanen vom inneren Kreis kommt man auf die Spur, weil ihr Gefolge ungestraft Dinge tun kann, die anderen verwehrt sind, Wilderei, Kindesmissbrauch, Fahren unter Drogeneinfluss…, und so gesehen ist die Welt um einiges anders, als sie uns verkauft wird.

  13. Irgendwo muss das Geld herkommen.
    In der Schweiz hat das Volk entschieden, dass eine 13. Jahresrente eingeführt wird.

    Nach Erhöhung der Politikergehälter empfiehlt Experte jetzt Streichung der Rentenerhöhung
    März 3, 2024
    Zum Jahresbeginn zeichnet sich ein deutlicher Kontrast ab: Während Beamte, Regierungsmitglieder und Abgeordnete sich auf höhere Bezüge einstellen dürfen, wird nun die Streichung der Rentenerhöhung für die breite Bevölkerung diskutiert (Bild: 28.02.24). Die Ankündigung einer „Rekord-Erhöhung“ für Politikergehälter, die im März für Beamte und die Regierung beginnt und im Juli mit den Diäten der Abgeordneten fortgesetzt wird, lässt viele Rentner von ähnlichen Zuwächsen nur träumen. Mit Ausnahme von Nancy Faeser und Boris Pistorius profitieren fast alle Minister doppelt, da sie neben ihrem Ministeramt auch ein Bundestagsmandat innehaben (berliner-zeitung: 27.02.24).

    https://blackout-news.de/aktuelles/nach-erhoehung-der-politikergehaelter-empfiehlt-experte-jetzt-streichung-der-rentenerhoehung/

  14. Früher sind Wirtschaftsminister zurückgetreten, weil sie ein Pfennigs-Produkt als „gute Erfindung“ auf dem Briefpapier des Wirtschaftsministerium gelobt hatten, was sie nicht durften.
    Heute kleben viele Politiker an ihren Stühlen, weil sie keine Ausbildung haben, oder/und noch nie gearbeitet haben. Aber wenn sie nicht bis Ende 2025 im Amt bleiben, für die 4 Jahre nicht etwa 3-4 x soviel Pension erhalten, wie ein Facharbeiter, der 45 Jahre gearbeitet hat.

  15. @Helmut. Sie haben irgendetwas in Ihrem Leben falsch gemacht. Als Politiker hätten Sie sicherlich eine gute Figur gemacht und bringen beste Eigenschaften dafür mit. Im Käse erzählen sind Sie ganz weit vorne, nur mit der Glaubwürdigkeit habert es ziemlich, aber als Sektenführer hätte es allemal gereicht.

    Schade für Sie, denn mit den tollen Diäten hätten Sie die eine oder andere Unze mehr im Keller.

  16. Schon wieder eine Verschwörungstheorie die wahr wird.
    Andere nennen es auch Käse.

    Schau dir „Dr. Markus Krall: Deutschlands Krise, EZB-Skandal & Grüne entlarvt“ auf YouTube an

    https://youtu.be/Zkr7I1X4D4I?si=DA21fe3wSJ-pepX2

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. @Helmut
      auf solche Typen fallen Sie rein? Der Crash-Prophet Krall schürt Angst, damit Typen wie Sie von ihm Gold kaufen.
      Ansonsten verbreitet Krall am liebsten Unsinn und Verschwörungsphantasien.

    2. @Helmut
      Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, schaut sich freiwillig Dr. Krallis Bananen-Käse-Verschwörungs-Videos an.

  17. Es wäre doch auch schrecklich, wenn wir alle derselben/gleichen Meinung wären. Denn dann würden wir ja auch alle dieselben/gleichen Fehler machen, oder es gäbe nur Gewinner.
    Hinterher sind natürlich alle schlauer. Deshalb ist es auch sehr interessant, die Tageschau mit den Nachrichten von vor 20 Jahren anzusehen. Man muss nun nicht die Ausstrahlung zu später Nachtzeit abwarten, sondern kann die Sendungen unter
    https://www.tagesschau.de/inland/tsvorzwanzigjahren-ts-142.html
    abrufen.
    Schon interessant, wie man dort erklärt, dass die deutsche Demokratie am Hindukusch verteidigt wird, warum es wichtig ist das der Irak demokratisiert wird, wie man den Deutschen die Brutkastenlüge aufbereitet hat, und warum die USA immer nur Kriege führen um die Schurkentaten von ihren Diktatoren zu befreien, die rein zufällig auch große Erdölvorkommen haben.
    Wie nun die Rente für die nächsten 30 Jahre mit dieser Rentenreform gesichert ist, der Güterverkehr auf die Schiene verlegt wird, usw., usw.
    Alle die Verschwörungstheoretiker, die dem keinen Glauben geschenkt haben, konnte aber noch ihre Meinung sagen, und wurde nicht verbal z. B. als „nicht alle Tassen im Schrank“ als Ratten, Blinddarm der Gesellschaft, die dann als erste ersticken müssen, als Scheißhaufen oder per Ferndiagnose als geisteskrank hingestellt. Man hat keine Plakate getragen, auf denen zum Mord an andere Parteimitglieder aufgerufen wurde, und auch nicht Tötungsarten in Satiresendungen für Menschen empfohlen, die in der Massentierhaltung bei schweren Seuchen angewendet werden müssen.
    Merkt denn in Deutschland niemand, wo das Land hin rutscht?
    Jetzt muss Deutschland auf einen Krieg mit Russland vorbereitet werden.
    Ja- ich weiß, auch alles Verschwörungstheorie.
    Jeder sollte sich mal überlegen, ob dieses Umfeld richtig ist, wo sich noch berufliche Selbständigkeit lohnt, Jungunternehmer ihre Firmen weiter aufbauen möchten, und ob nicht besser die bestehende Firma (wenn möglich) ins Ausland verlegt wird. Auch Rentner, die es sich leisten können, können ja einmal testen, ob sie sich unter der Sonne südeuropäischer Länder nicht besser fühlen.
    Und dabei ist noch nicht eingerechnet, was die grüne Sekte Deutschland noch bis Ende 2025 antun wird.
    Und bei sehr große Pech dann weiter mit Schwarz/Grün/?.

    1. @Helmut
      Sie radikalisieren Ihre Ausdrucksweise unter dem Pseudonym Hemut52 signifikant. Das ist klasse und spannend zu lesen und macht viel mehr Spaß, als andere langweilige und sachliche Kommentare!
      Allerdings finde ich es verwunderlich, wie oft und regelmäßig Sie Tagesschau gucken, sogar die von vor 20 Jahren. Ja sogar in Mediatheken und zu später Nachtzeit. Ich dachte immer, das ist Lügenpresse?!

      Da stellt sich doch die Frage, warum ziehen Sie sich 20 Jahre alte Lügen rein? Ist das so eine Art Scharfmacher für Sie? 😛
      Ein Beweis, eine Bestätigung, dass Sie schon immer richtig lagen?
      Ist „Achtung Reichelt!“ nicht ebenfalls Lügenpresse? Jedenfalls wurde das schon oft nachgewiesen.
      Egal, wie auch immer, etwas merkwürdig und verstörend ist das allemal.

  18. Habeck und Lang wollen mehr Migration, weniger Deutschland | Achtung, Reichelt! vom 07.03.2024

    https://www.youtube.com/watch?v=qHXudDoJscc&t=136s

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage