Allgemein

Eine Analyse über Wirklichkeit und Propaganda China: Wie tödlich war Corona? Die Toten, die fehlen..

Corona China Tote

Vor zwei Monaten beendete China überraschend seine „Null-Corona“-Politik und eine Infektionswelle rauschte durch das Land. Die Krankenhäuser waren überfüllt, in den Krematorien stapelten sich die Leichen. Doch die offiziellen Todeszahlen waren bemerkenswert niedrig. Nun hat die New York Times anhand verschiedener Modelle versucht, eine Annäherung an die tatsächlichen Todeszahlen zu errechnen – und kam auf bis zu 1,5 Millionen Tote. Die Journalisten der New York Times verglichen hierzu verschiedene Studien.

China Corona Tote Übersicht

China: Corona und das Shanghai-Modell

Eine der frühesten Berechnungen kam von der Shanghaier Fudan-Universität, einer der vier angesehensten Hochschulen in China.  Diese beruhte auf den Erfahrungen aus dem Lockdown in Shanghai im Frühjahr 2022 und rechnete aufgrund der zur Verfügung stehenden Intensivbetten die Zahl der Toten hoch auf eine mögliche landesweite Infektionswelle im Frühjahr/Sommer.

Ebenfalls bezogen sie eine höhere und niedrigere Wirksamkeit der zur Verfügung stehenden Impfstoffe in ihre Berechnungen mit ein. Mit diesen Annahmen kamen die Forscher auf 600.000 bis 2,3 Millionen mögliche Tote, wobei die höchste Wahrscheinlichkeit bei 1,6 Millionen Toten lag.
Nach Expertenmeinung, die diese Studie evaluierten, fällt die Schätzung jedoch zu konservativ aus.

China Corona Tote Übersicht Shanghai

Das Transport-Modell

In einer Studie vom Dezember 2022 versuchten Forscher der Universität Hong Kong (HKU), anhand von Mobilitätsdaten die möglichen Todeszahlen vorherzusagen.  Dazu nahmen sie die Sterbetafeln anderer Länder zum Vergleich und passten sie an die chinesische Altersstruktur an. Zusätzlich versuchten sie die Reiseaktivitäten während der Neujahrsreiseperiode vorherzusagen, die das Virus weiter im Land verbreiten und damit die Todeszahlen steigen würden. Nach diesen Berechnungen kamen die Forscher auf ca. 970.000 Tote bis Ende Januar.

Nachträgliche Berechnungen zeigen, dass die Reiseaktivität in China während der 40-tägigen Frühlingsfestperiode höher war als erwartet. Die Annahme zu Beginn der Periode lag bei einem Niveau von 75% des Niveaus von 2019. Tatsächlich erreichten die unternommenen Reisen jedoch zwischen 80-90% des Levels vor Corona. Diese könnten die erwarteten Todeszahlen ebenfalls nach oben korrigieren.

China Corona Tote Übersicht Reise

Die Post-Mortem-Betrachtung

In einer Studie versuchten Experten anhand der Infektionszahlen und der daraus resultierenden Letalitätsrate (Case Fatality Rate (CFR)) die Todeszahlen abzuschätzen.  Die Forscher um Dr. Meyers von der Universität von Texas und Dr. Zhanwei Du von der HKU nahmen eine Durchseuchung von 90% bis Ende Januar an. Daraus errechneten sie, dass etwa 1,2 bis 1,7 Millionen Menschen an Corona gestorben sind.

China Corona Tote Übersicht Post Mortem

Die Bierdeckel-Rechnung

Der amerikanische Forscher Jeffrey Shaman von der Columbia-Universität machte eine viel einfachere Rechnung auf. Er nahm einfach die amerikanische CFR von 0,15 und übertrug sie auf China unter der Annahme, dass ca. 40-65% der chinesischen Bevölkerung infiziert werden. Mit dieser Berechnung kam er auf 900.000-1,4 Millionen Tote durch Corona. Wie sich jedoch zeigte, waren ca. 90% der chinesischen Bevölkerung infiziert. Damit muss die Anzahl der Toten nach oben korrigiert werden.

Bierdeckel

China steht im internationalen Vergleich gut da

Im internationalen Vergleich würde China anhand der berechneten Todeszahlen recht gut dastehen. Aus den Schätzungen ergibt sich eine Spanne von 68 bis 110 Toten pro 100.000 Einwohner. Deutschland verzeichnet bisher 200 Tote pro 100.000 Einwohner, Südkorea 65 und Taiwan 70 Tote. Allerdings haben alle Staaten außer China die Entwicklung des Coronavirus von der Delta- zur Omikron-Variante durchlebt, während China mit drakonischen Lockdowns versucht hat, das Corona-irus zu besiegen.

China Tote Corona

Schätzungen zu konservativ

Betrachtet man die zugrunde liegenden Studien, fällt auf, dass alle Annahmen zu konservativ waren. In der Fudan-Studie wurde angenommen, dass die „Zero-Covid“-Politik im Frühjahr enden würde und somit eine Infektionswelle im Frühjahr oder Sommer durch das Land gehen würde. Zur Zeit der Studienerstellung war dies eine valide Annahme.

Allerdings endete „Zero-Covid“ im Winter – erschwerend kam hinzu, dass die Reisewelle zum Neujahrsfest praktisch sofort begann. Im Frühjahr und Sommer sind die Reisewellen kleiner. Die Reisewelle zum Frühlingsfest spielt auch bei der zweiten Studie die entscheidende Rolle. Sie war viel stärker als angenommen, und damit dürften auch die Todeszahlen höher gewesen sein. Diese Probleme ergeben sich bei einer Post-Mortem-Betrachtung nicht. Die Durchseuchungsrate von 90% erscheint realistisch, obwohl es Hinweise gibt, dass sie sogar noch etwas höher lag.

Das lässt die Vermutung zu, dass entweder die Wirksamkeit der Impfstoffe oder die Impfquote zu hoch angesetzt wurde. Im schlimmsten Fall treffen beide Annahmen zu. Die Bierdeckel-Berechnung ist vielleicht die einfachste Art, die Todeszahlen in China abzuschätzen. Allerdings stimmte weder die Durchseuchungsrate, die wesentlich höher lag, noch die Impfquote gerade unter Älteren, die signifikant niedriger lag. Und auch die CFR dürfte eher an den Wert von Hong Kong gelegen haben, der größer war als in den USA.

Die Toten, die fehlen

Allen Studien ist gemein: Sie betrachten nur die an Corona Gestorbenen. Sie betrachten nicht den Kollateralschäden, der entstanden ist. Denn das plötzliche Ende der Corona-Maßnahmen hat selbst in den gut ausgestatteten Gesundheitssystemen der Großstädte am Rande des Kollapses gebracht. Unter solchen Bedingungen sind Herzinfarkte, schwere Unfälle und andere Notfälle tödlich, die sonst behandelbar gewesen wären. Aus dem Landesinneren gab es wenige Berichte, selbst in den chinesischen sozialen Netzwerken. Viele Kranke dürften noch nicht einmal ein Krankenhaus gesehen haben, und viele derer, die in ein Krankenhaus auf dem Land kamen, konnten sich entweder die Behandlung nicht leisten oder es gab keine.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

44 Kommentare

  1. ob Die Zahlen in dem Westen diesbezüglich zuverlässig waeren :warten wir mal ab was nun in den USA ggf rauskommt bei den Untersuchungen der Verbindungen Pentagon-Pfizer-Fauci statt Zeit in Analyse zu stecken die auf unzuverlässige Daten Quellen basieren

    1. @Wolverine

      Ich will jetzt nicht mit Ihnen über Rechtschreibung und Sprachgewandtheit diskutieren. Vielleich sind Sie ja wirklich erst kürzlich nach Deutschland eingereist.
      Aber Pentagon-Pfizer-Fauci ist mir ganz neu, da bin ich völlig unwissend.
      Mir war immer schon klar, daß Bill Gates mit der Familie Rothschild aus ihren Privatjets schädliche Substanzen versprühen, die Wissende als Chemtrails identifizieren konnten.
      Oder dass Impfärzte unter Kanaldeckeln warteten, bis Anti-Impfdemos vorbeikamen, um ihnen besonders hinterhältig die tödliche Dosis zu verabreichen. Da habe ich Quellen…
      Aber Fauci-Pfizer-Pentagon oder Pfizer-Fauci-Pentagon oder…???

  2. Dem Internet habe ich entnommen, dass es in Deutschland 167.000 Covid-Tote gegeben hat.
    In China leben etwa 18 x mehr Menschen.
    Wenn also die Sterbehäufigkeit an Covid in China genau so hoch ist wie in Deutschland, dann wären etwa 3 Millionen Menschen gestorben.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. Sag mal Helmut, was bezweckst du eigentlich mit deinen ständigen Deutschlandvergleichen inkl. Umrechnungsfaktoren?
      In diesen Ländern liegen völlig andere Voraussetzungen vor, etwa das Gesundheitswesen, das Maßnahmenpaket der Covid-Politik, die Bevölkerungsdichte (148 : 232) oder die Informationspolitik inkl. amtlicher Statistiken.
      Es schreibt ja auch niemand hier, in Spanien hätte es, gemessen an Deutschland, „nur“ 91.840 Sterbefälle geben dürfen, es waren aber rund 119.000.
      Völlig irrelevant und nutzlos!

      1. @Helix52

        Ist doch ganz einfach: Der @Helmut kommt nie aus seinem Andalusien raus. Die einzigen bezugsgroessen sind D, ES und seine zuverlaessigen Internet-„quellen“, waehrend andere Menschen sich andere Kulturkreise erschliessen…

    2. „…Dem Internet habe ich entnommen…“

      Wer den Tag mit diesem Satz beginnt, liegt am Abend garantiert falsch🤣.

      1. Hallo Columbo,
        sagen wir lieber, der liegt am Abend meistens falsch.
        Es hängt davon ab, aus welchen Quellen man seine Informationen bezieht: Von RT, Blackout News, EIKE & Co. oder von seriösen Seiten mit möglichst wenig ideologischem Eigeninteresse 😉

        1. Hallo Anna Luisa,

          total einverstanden!
          ABER…mit den seriösen Seiten ist es immer so eine Sache. Sie sind ausnahmslos mit westlicher Propaganda infiziert. Bill Gates und die Rothschilds mischen da immer irgendwie mit😉.

    3. Dann waere es doch ma angebracht, den Artikel zu lesen, von Anfang bis Ende.
      Was steht da?
      – China hat die Entwicklung von Delte bis Omikron ausgelassen. Da die Sterblichkeit da hoeher war, sind auch die Todeszahlen niedriger
      – Alle Schaetzungen sind wahrscheinlich zu niedrig. Diskutiert der Autor des Artikels.

      Aber Hauptsache, ein Kommentar von Helmut aus Andalusien steht unter dem Artikel.
      Toll, bekommst nen Leckerli

    4. In Deutschland sterben auch seit Covid weniger Menschen an Krebs. Vielleicht gab es in China gleichbleibende Krebssterberate und damit eher eine schwächere Covidsterberate…
      (da man einfach die an Krebs Verstorbenen nicht zu den Covidtoten dazuzählt und somit auch die Covidsterberate niedriger ausfällt als in Deutschland…)

  3. Helmuth,
    tatsächlich waren es schätzungsweise 15% der „offiziellen“ Zahlen, die ursächlich durch Covid verstorben sind.. Das Problem mit und an….
    Die Leistungserbringer bekamen höhere Vergütungen für Covid-Tote. Institutionalisierte Korruption. Spricht man mit Bestattern kommt sehr erhellendes ans Licht…

    1. Ahja @Defender, klar, weil Bestatter führen Autopsien durch, stellen Todesursachen fest, stellen Diagnosen.
      Das ist schon erhellend, zumal ohne Medizinstudium und Fachausbildung keiner mehr Bestatter wird.
      Und das Wichtigste: Bestatter sind immun gegen „institutionalisierte Korruption“.
      Mein Rat: Sprechen Sie nicht zuviel mit Bestattern…ist nur so ein Gefühl…bin etwas abergläubisch.

    2. So kann man das auf alle Fälle eher sehen. Untersuchungen darüber und Studien gibt es etliche im Netz. im deutschen Sprachraum natürlich nicht. Was regierungsamtlich nicht sein soll, gibt es auch nicht. Alles andere ist rechtsextrem, rassistisch Verschwörung.
      Von solch groben Schätzungen wie hier halte ich recht wenig. Es werden Annahmen zu Annahmen getroffen die auf Annahmen beruhen.

      1. Hallo Ottonorma.

        Bei der Coronaimpfe befinden wir uns in diesem Stadium der Vertuschung:
        Wenn man nur die offiziellen anerkannten Impfschäden nimmt, die durch diese Gen-Spritze entstanden sind, dann ist das Elend tatsächlich sehr gering.
        Bei der Kreativität diese Impfschäden wegzudiskutieren befinden wir uns im Moment etwa dort, wo die Schäden versucht wurden wegzureden, die durch Contergan entstanden waren.
        Selbst als schon bekannt war, dass diese Mißbildungen nur bei den Kindern auftraten, dessen Mütter Contergan eingenommen hatten, wurde gesagt:
        Die Mißbildungen der Kinder sind angeboren. Ohne Contergan wären die Kinder mit den Mißbildungen im Mutterleib schon gestorben.
        Contergan hat lediglich dazu beigetragen, dass die sowieso schon mißgebildeten Kinder überhaupt lebend geboren wurden. Begründet wurde das dann auch damit, dass ja tatsächlich viele mißgebildete Kinder nur tot geboren wurden, und hat das Medikament noch Jahre nicht vom Markt genommen, sondern es wurde den werdenden Müttern weiter gegeben.
        Diese Art von menschenverachtender Argumentation, werden auch die meisten der Impfgeschädigten sich anhören müssen, bis nach vielen Jahren dann auf dem Rechtsweg ihre Impfschäden vielleicht anerkannt werden. Denn viele Impfgeschädigte wenden sich natürlich zuerst an ihren Hausarzt, der sich auch selbst diese Gen- Spritze verabreichen musste, damit er seine Praxis offen halten durfte. Für die Toten ist es dann so und so zu spät.
        Es wird aber noch weiter geimpft.

        Viele Grüße aus Andalusien Helmut

        1. Hallo Helmut
          Pharma for ever !
          Lauterbach ist ja auch so ein spezi. Hatte doch so um 2000, 01 herum als „Prof“ Medikamente zur Genehmigung massiv empfohlen. Das eine wurde schon im Netz kritisiert, dann auch nicht zugelassen obwohl Lauterbach sich dafür einsetzte. Das andere wofür er sich massiv einsetzte war des Medikament der Appetitzügler Lipobay von Bayer, das dann auch zugelassen wurde. Das Medikament verursachte aber etliche Todesfälle. In den USA erwartete Bayer eine Sammelklage.
          Der Arzt Dr.med. Gunther Frank recherchierte über Lauterbach.

          Hier eine aktuelle Sendung von über Impfschäden, die andere stammt vom Sender AUF1 aus Österreich und ist vom Feb. 22. Es werden aus mehreren 100 Fällen 17 ausgesucht die den Mut hatten sich vor der Kamera zu zeigen und über ihr bedauernswertes Schicksal zu sprechen das von der Gesellschaft verleumdet wird. Ist bedrückend

          https://www.youtube.com/watch?v=F7mGhUGmVhA&t=53s
          https://auf1.tv/elsa-auf1/zeugen-der-wahrheit-was-in-spitaelern-heimen-und-ordinationen-wirklich-passiert
          kann man sich runterladen.

          Und hier noch ein Bericht vom „Uckermarkkurier“ (link vom fassadenkratzer) von einem Kardiologen aus dem fränkischen Burglengenfeld der sich mit seinen schlimmen Fällen von Impfnebenwirkungen an den Uckermarkkurier wendete zur Veröfentlichung weil diese Zeitung schon öfters kritischen brachte.
          https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/02/17/chefarzt-uber-wachsende-impf-nebenwirkungen-schlimmste-je-erlebte-erkrankungen/

          unsere Nebenwirkungsleugner wissen natürlich von nix.
          Wie war das ? Seelig sind die Unwissenden ? oder so ähnlich

          1. 🤣 die beiden Clowndoctors Torero&Otto wieder in voller Komik-Aktion, die selbst Otto Waalkes verblassen läßt.
            Auch die Quellen aus diversen Faschingszeitungen sind sehr humorvoll🤣.
            Lei, lei.

          2. Korrektur :
            …. hier eine aktuelle Sendung von …

            sollte es heißen

  4. Bill Gates schmiert Wissenschaftler in China? Das will ich sehen!
    Und wie hat BG, die Rothschilds und das WEF geschafft, die Impfstoffe in China zu vergiften? Wo die doch so einen Wert darauf legen, selbstenwickelte Giftspritzen zu verwenden.
    Fragen ueber Fragen

  5. und sie sind meisst bullshit oder unsre selbsternannten „Selbstdenker“ sind noch nicht mal in der Lage, sie zu lesen (ich sag nur Cochrane-Studie)

  6. Ich bin ja mal gespannt, welche Erklärungen in der nächsten Zeit noch für die Übersterblichkeit gerade in den in den Ländern gefunden werden, in denen besonders viel geimpft wurde.
    Warme Sommer hatten wir schon.
    Nachholbedarf wegen tragen der Masken, kalter Herbst und Winter, der Klimawandel musste auch schon als Erklärung herhalten.
    Als Ungeimpfter kann man dem Ergebnis beruhigt entgegen sehen.
    Oder sind es doch die Ungeimpften…
    Wenn es irgendwo zu schlimmen Kälteeinbrüchen kommt, dann liegt es doch auch an der Erderwärmung.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. Einfach mal die aktuellen Studien zu dem Thema lesen….

      (ach, ich weiss schon
      – von BG gesponsert (oder von irgendwelchen anderen Akteure der Welterschwoerung)
      – Die links-gruen versueffte Bundesregierung hat ihre Finger drinne
      – Missinterpretaton
      – irgendwelche kruden Studien werden dagegen gehalten (Cochrane-Style) )

      Wie war das noch? Im Herbst 2021 sollte schon die meissten Geimpften gestorben sein? Und die leben immer noch.

  7. Mir persönlich sind die Ergebnisse soweit egal, da ich so und so nicht davon betroffen bin.
    Das ich als Ungeimpfter in unverantwortlicher Weise auch bereits Geimpfte habe anstecken können, wurde ja auch von der Tagesschau jeden Abend vorgebetet. Jedenfalls konnte ich als damals 70 jähriger nicht mehr Opa und Oma töten.
    Ein Experte und Facktencecker nach dem Anderen warnte vor den Ungeimpften. Blinddarm, Ratte, man sollte sie nicht mediz. versorgen, ersticken lassen, zwangsimpfen…
    Ja, wie ganz früher, von den schlimmen Zeiten von denen mir mein Opa erzählt hat.
    Es dauert eben alles seine Zeit, bis die Wahrheit an den Tag kommt.
    Die ganz Schlauen wussten es damals natürlich schon genau so gut wie heute und „ganz damals“.
    Es dreht sich nur alles langsam.
    Ist aber spannend, und auch interessant, wie immer die Selben aufgescheucht werden, und wieder alles ganz genau wissen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, was in einigen Jahren für Erkenntnisse vorliegen.
    Rückwirkend impfen wird ja wohl nicht angedacht.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. Genau, und die „Wahrheit“ werden von den „Selbstdenkern“ entdeckt.
      Alles klar, Sherlock

    2. @Helmut
      „Ist aber spannend, und auch interessant, wie immer die Selben aufgescheucht werden, und wieder alles ganz genau wissen.“
      Das schreibt genau der Richtige, der hypernervöse Forentroll in Dauerwiederholungsschleife, der sich Tag für Tag, Stunde für Stunde bemüßigt sieht, alles irgendwie zu mit äußerst aufgescheuchten, nervösen und hanebüchenen Argumenten zu bekämpfen und zu widerlegen, was nicht ins Prepper-Weltbild passt.

  8. Chefarzt über wachsende „Impf“-Nebenwirkungen: schlimmste je erlebte Erkrankungen
    https://uncutnews.ch/chefarzt-ueber-wachsende-impf-nebenwirkungen-schlimmste-je-erlebte-erkrankungen/

  9. Die Volksrepublik China nimmt als G20-Mitglied an der MunSecConf 2023 teil. Und das ist auch gut so.

    1. Russland und Iran wurden nicht eingeladen.

      1. @otonorma
        …aus welchem Grund sollen zwei Terror-Staaten wie putins Russland und Mullahs Iran eingeladen werden 🤷🏼‍♂️
        Ist ja nicht der internationale Gerichtshof in den Haag ☝️

  10. Naja, in Spanien haben sie es wenigstens zugegeben.
    Natürlich für Realitätsverweigerer völlig…

    Spanien – „Chemtrail-Programm“ gegen Covid-19 aufgedeckt | UNSER MITTELEUROPA

    https://unser-mitteleuropa.com/spanien-chemtrail-programm-gegen-covid-19-aufgedeckt/

  11. Hallo Helmut,

    Sie glauben also tatsächlich den Chemtrail-Unsinn? Das hätte ich non doch nicht für möglich gehalten, obwohl es nahelag.
    Sorry, aber solche Vorstellungen sind in meinen Augen krank. Sie widersprechen jeder Logik, jedem gesunden Hausverstand.
    Da tun Sie mir jetzt ehrlich leid, denn mit derartigen Wahnvorstellungen zu leben, muß nicht leicht sein.
    Oder vielleicht gerade leichter, weil man damit die eigene unerträgliche Wirklichkeit verdrängen kann?

    1. @Colombo:
      Helmut ist „Selbstdenker“. Er glaubt jeden Kram, der auf dubiosen Webseiten steht.

  12. Ja Culombo,
    das ist das Schicksal der Realitätsverweigerer.
    Selbst wenn der Staat es zugibt, wird von Ihnen dennoch die Realität verweigert.
    Und das ist ja auch nicht die Einzige.

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

    1. Hallo Columbo.
      Der letzte mir bekannte Hochstabler, der ohne fundierte Ausbildung psychiatrische Gutachten erstellt hat, war Gert Uwe Postel, Alias Dr. med. Dr. phil. Clemens Bartholdy. Ein Postbote der nicht nur Papiere gefälscht hat, sondern auch ein begnadeter Schwätzer ist.
      Natürlich ein kleines Licht gegen unseren Superexperten Culombo hier, dem es gelingt solche hochkomplexen psychiatrischen Begutachtungen sogar online zu erstellen.
      Aber lustig sind beide „Experten“
      schon, sie ähneln sich auch in der Form der Kommunikation mit ihrem Umfeld.

      Viele Grüße aus Andalusien Helmut

      1. @Helmut

        Hatte auch schon Gastechniker in der Notaufnahme, die bei ihrer Arbeit zuviel des gefährlichen Stoffes abbekommen hatten.

      2. 18 Kommentare von Helmut & ottoblabla am Wochenende. Die beiden Chefpropagandisten scheinen ein ziemlich trauriges, langweiliges und unerfülltes Leben zu führen.

      3. @ Helmut
        Nette Variante : Columbo der Lustige, der Spaßige

        1. Kuriose Variante: @Ottonorma der Kremltroll.

  13. @ Putin Huylo, man weiss, jeder Krieg endet irgendwann und dann wird verhandelt, mit Waffenlieferungen und Verhandlungsverweigerung verlängert man den Krieg bis alles zerstört ist und dann wird trotzdem verhandelt.
    Diese Verhandlungsverweigerer sind wahre Friedensengel.

    1. Hallo Columbo,
      das kann wohl sein, aber CO oder andere Gase hinterlassen bei der dann wohl sicherlich vorliegenden geistigen Verwirrung keine bleibende Schäden. Am nächsten Tag geht es dann bei den Patienten wieder.
      Oder anders herum gesagt: Ein Unfall der keine bleibenden Folgen hat.

      Viele Grüße aus Andalusien Helmut

      1. @Helmut

        Da wär ich mir nicht so sicher.
        Zumindest von einem Fall weiß ich, da gab es bleibende Schäden.

    2. @Georg Kriegmann
      Man hat ja auch mit Hitler verhandelt und Pakte geschlossen…und mit viel Erfolg ???

    3. @Kriegmann
      Im 2. WK kämpfte Deutschland bis zum Ende bis sich US Soldaten aus dem Westen kommend mit russ. Soldaten aus dem Osten kommend in Torgau die Hände reichten. Deutschland war also platt und Berlin eingenommen. Der Krieg war zu Ende. Aber es fanden keine Verhandlungen statt. Der Frieden war bedingungslos. Es war also ein Diktat, was auch Absicht der Alliierten war die keine Verhandlungen wollten sondern nur eine bedingungslose Kapitulation. Ebenso wie im 1. WK
      In Vietnam und Afghanistan wurde auch nicht verhandelt. Die USA sind einfach abgehauen, bzw. mussten

  14. Bei einem Stellvertreterkrieg ist die Situation natürlich ganz anderst. Der Chef, Verursacher und Profiteur des Krieges lässt seine Untergebenen bis zum bitteren Ende zerfleischen um sein Ziel zu erreichen.Auch eine Kapitulation ist schlussendlich eine Verhandlung, nämlich eine erzwungene.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage