Aktien

Continental streicht insgesamt 7.150 Stellen

Continental streicht insgesamt 7.150 Stellen. Hier dazu in aller Kürze Auszüge aus der aktuellen Firmenmeldung.

Continental
Foto: Continental AG

Wie immer in solchen Fällen – es ist von Optimierung, Effizienzsteigerung etc die Rede. Der Autozulieferer Continental meldet aktuell „Automotive: Continental steigert Effizienz bei Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten“. Dabei geht es um den Abbau von Arbeitsplätzen. Hier auszugsweise Aussagen des Unternehmens.

Continental hat weitere Maßnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmensbereichs Automotive beschlossen. Diese zielen auf eine gesteigerte Effizienz im weltweiten Netzwerk für Forschung und Entwicklung ab. Bis spätestens Ende 2025 werden eine Reihe der derzeit 82 Entwicklungsstandorte verschlankt, bestehende Infrastrukturen durch die Bündelung von Entwicklungseinheiten besser ausgelastet und Synergien in den Arbeitsprozessen gehoben. Von den Effizienzmaßnahmen sind weltweit rund 1.750 Stellen betroffen – 380 davon bei der Software-Tochter Elektrobit.

Wie im November 2023 angekündigt, vereinfacht und verschlankt der Unternehmensbereich Automotive die Geschäfts- und Verwaltungsstrukturen. Damit soll die Kostenseite ab 2025 um jährlich 400 Millionen Euro entlastet werden. Durch die Anpassungen sind weltweit rund 5.400 Stellen betroffen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Moin, moin,

    jeder Arbeitsplatz, der in der BRD wegfällt ist ein Gewinn im Kampf gegen Rot-Grün. Anders ist dieser Hilfstruppe nicht beizukommen. Erst wenn Meier, Müller, Schmidt in ihrer Geldbörse merken, dass Berlin keine guten Standortfaktoren liefert, erst dann fängt das Umdenken an. Weiter so.

  2. Richtig moin, moin.
    Und wenn die Sekte so weiter macht, dann können die Wähler ja Ende 2025 zeigen was sie davon halten.
    Wetten, der Michel wählt dann Schwarz/Grün, und hofft das sich was ändert.

    Audi plant Produktionsverlagerung nach Mexiko und China

    https://blackout-news.de/aktuelles/audi-plant-produktionsverlagerung-nach-mexiko-und-china/

    Viele Grüße aus Andalusien Helmut

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage