Bluestar

Dax heute mit großem Verfallstag – wo geht es hin?

Was für eine Fahrt nach oben. Der Dax konnte am gestrigen Handelstag nicht nur freundlich eröffnen, sondern begab sich gleich ohne größere Gegenbewegung Richtung Norden. So konnte er direkt an seiner nächsten Linie bei 12.354 Punkten schließen. Die Gründe dafür dürften sein, dass die Anleger im Handelskonflikt ihre Angst verloren haben und eine Art Gleichgültigkeit eintritt. Zudem gab es gute Vorgaben aus den USA. Dort stieg der S&P 500 im frühen Handel auf ein Rekordhoch. Auch der Leitindex Dow Jones erreichte mit 26.654 Punkten einen neuen historischen Höchstkurs. Die Wirtschaft scheint trotz Handelsstreit robust zu sein, und die Stimmung in der US-Industrie bleibt gut. Heute eröffnet der Dax auch gleich freundlicher, und er scheint seinen Weg fortsetzen zu wollen. Doch heute sollte Vorsicht geboten sein. Denn der große Verfallstag, oder auch Hexensabbat genannt, steht vor der Tür. Kann er jetzt seine Erholung beibehalten, oder kommt jetzt wieder die Trendwende?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage