Bluestar

Dax im Höhenflug

Dass Bewegung in den Dax kommt durch die Stellungnahme des Fed-Chefs Powell, hatte man ja schon erwartet. Aber dass es ein wahres Feuerwerk auslöst, wohl eher nicht. Durch die positiven Aussagen und zukünftigen Prognosen wurde ein wahres Feuerwerk bei den Indizes und Aktien ausgelöst. So betonte Powell unter anderem, dass weitere graduelle Zinserhöhungen notwendig sind, und ein Abflauen des Wirtschaftswachstums dadurch nicht zu befürchten ist. Außerdem widersprach er der Aussage von US-Präsident Trump und erklärte, dass die EU aus seiner Sicht kein Feind der USA ist. Wie wir gestern schrieben, wurde von uns erwartet, dass falls der Markt sich für eine positive Richtung entscheidet, er durchaus das Potenzial hat bis zu einer Marke von 12.750 Punkten anzusteigen. Mit einem Top von 12.735 Punkten wurde das Ziel knapp verfehlt.

Wenn Sie diesen Artikel nicht sehen können aktualisieren Sie bitte Ihr Profil.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage