Indizes

Dow Jones mit neuem Ausbruch: Chancen in der Rallye und im Bärenmarkt

Gastkommentar von Peter Seidel

Der gestrige Handelstag brachte den US Indizes deutliche Kursgewinne ein und deshalb richtet sich der Fokus des Dow Jones Ausblick heute auf die entsprechende Range. Rein fundamental betrachtet habe ich keinen nennenswerten Anhaltspunkt finden können, der jene Impulsbewegung ausgelöst hat, aber wen interessiert das schon?

Deutliche bullishe Impulse

Es sollte zunächst festgehalten werden, dass sich der Kurs in einem lupenreinen Aufwärtstrend befindet, der mit dem bullishen Breakout über die rund 25330 Punktemarke ausgelöst wurde. Natürlich stehen uns die bisherigen Allzeithochs bei ca. 26700 Punkten im Weg, aber darum soll es gar nicht gehen.

Dow Ausblick

Es reicht schon am nächsten bullishen Impuls bis bspw. 25730/25780 teilhaben zu können. Deshalb machen wir uns auf die Suche nach einem entsprechend interessanten Kaufbereich.

Dow

Dow Jones Range vor dem nächsten Aufwärtsschub?

Gestern stachen zwei Kursbereiche aus der Masse heraus, da hier jeweils eine neue Aufwärtsbewegung entstand. Zum einen bei ca. 25590 und zum anderen bei ca. 25540 Punkten. Knapp unterhalb dieser Marken wird es wahrscheinlich zu Stop Fishing kommen bzw. kurzfristige Ziele der Bären liegen.

Dow kritische Level

Deshalb rechne ich knapp unterhalb dieser Marken mit Kaufgelegenheiten. Bspw. bei ca. 25560 und 25532 Punkten. Sollte der Markt jedoch solch eine starke Korrektur an den Tag legen, wären jene möglichen bullishen Impulse höchstwahrscheinlich temporärer Natur. Kritische Kursmarken/Widerstände wären demnach bei rund 25580 und 25643/25662 Punkten zu finden. Ein Durchbruch wäre grandios und hätte aller Wahrscheinlichkeit nach eine schöne Rallye bis mindestens Freitag zur Folge.

Der Dow Jones im Bärenmarkt

Eine stabile Rallye ist schön, doch wenn wir gestern bereits die Hochs gesehen haben bzw. wenn man eine erwartete Korrektur handeln möchte, wären die genannten kritischen Widerstände evtl. günstige Positionierungsmöglichkeiten.

Potentielle Ziele eines kurzfristigen Bärenmarktes respektive neue Kaufgelegenheiten würde ich bei rund 25425, 25380, 25271 und 25190 Punkten festmachen. Natürlich folgen wir diesen Szenarien in meinem Follower Service, für den Sie sich hier am besten gleich die nötigen Informationen holen.

Etwaige Trigger fundamentaler Natur wären im Zuge der heutigen Rohöllagerbestände, des morgen erscheinenden Erzeugerpreisindex und am Freitag mit dem Verbraucherpreisindex zu erwarten. Ich wünsche eine ruhige Hand für die erwarteten Szenarien.

Peter Seidel, forexhome.de



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage