Devisen

Euro vs US-Dollar: Wird sich der Euro zum Wochenstart durchsetzen?

Euro Geldscheine

Der Euro zum USD bewegte sich am Freitag zum Wochenschluss weiter in seiner volatilen Seitwärtsrange von ca. 40 Pips. Die signifikante Marke von 1,1700, die für den übergeordneten Aufwärtstrend so wichtig ist, hat gehalten. Es war nicht sicher, ob der Euro die 1,17 „big figure“ verteidigen wird, denn die Bären haben mehrmals versucht, diese Unterstützung zu durchbrechen. Schon am frühen Morgen, am Freitag, gab es den ersten Angriff. Auf dem Niveau von ca. 1,1697 verlief der 420er Moving Average. Dieser gleitende Durchschnitt gilt als eine Unterstützung oder ein Widerstand, je nachdem wo sich diese Linie befindet. Liegt der MA unter dem Kurs (so, wie am Freitag im 30 Min. Zeitfenster), dann ist er als ein Support zu sehen. Der Euro gegen den USD wurde durch diese Linie aufgefangen und ein weiterer Fall konnte somit vermieden werden.

Gesponserter Inhalt

Wollen Sie aktiv Devisen oder Rohstoffe handeln? bietet ein besonders hochwertiges Trading-Tool für Sie! Je enger die Spreads sind, also je geringer der Abstand zwischen Kauf- und Verkaufskurs, desto schneller kommen Sie bei einem positiven Trade in die Gewinnzone. Sichern Sie sich für bestimmte Märkte besonders günstige Sonderkonditionen für ihren aktiven Börsenhandel, . Eröffnen Sie hier ein Konto und starten Sie Ihr Trading. Viel Erfolg!

Nachdem die 1,1700 „big figure“ gehalten hatte, sind die Bullen aktiv geworden und haben den Euro gegen den USD wieder gekauft. Der Major stieg sehr schnell an und erreichte den Widerstand bei 1,1740. Auf diesem Level ist dem Euro aber die Luft ausgegangen. Das Kaufinteresse hat nachgelassen und die kurzfristig orientierten Trader haben ihre Positionen zügig wieder geschlossen. Vor dem Wochenende wollen die meisten Händler ihre Trades so schnell wie möglich mit Gewinn realisieren, um nicht in dem Risiko zu sein, Positionen übers Wochenende halten zu müssen.

Danach ist EUR/USD wieder in seine Seitwärtsrange zurückgekehrt. Die Dynamik wurde von Stunde zu Stunde geringer und man hat gemerkt, dass der Major vor dem Wochenschluss keinen Ausbruch mehr erzielen wird. Die Händler haben sich mehr und mehr zurückgezogen und der Kurs pendelte am Nachmittag während der amerikanischen Session zwischen 1,1702 und 1,1720. Der Handel beim EUR/USD verlief am Freitag also eher langweilig. Der erwartete Break-Out hat nicht stattgefunden. Umso spannender kann aber die neue Woche für den Euro vs USD beginnen. In Amerika brodelt es weiter. Präsident Donald Trump, der am Freitag wegen Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurde, scheint wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Täglich meldet er sich an das Volk über Twitter. Aber auch das gefällt vielen nicht. Die Medien finden immer einen Grund Donald Trump zu kritisieren. Es ist interessant zu beobachten, wie einseitig die Berichterstattungen auf allen Nachrichtenkanälen verlaufen. Sollten die Medien nicht neutral und objektiv die Nachrichten übermitteln? Gezeigt werden aber fast nur noch Trumps Kritiker. Wer will, kann darüber tiefer nachdenken.

Der Tagesausblick für den Euro vs US-Dollar

Aktuell, am Montagmorgen, notiert der Euro zum USD bei ca. 1,1733. In der asiatischen Session heute Nacht haben die Händler den Euro gegen den Dollar favorisiert. Der Kurs ist leicht angestiegen. Das könnten schon die ersten Tendenzen für den heutigen Tag sein. Wenn es den Bullen gelingt, den signifikanten Widerstand bei 1,1740 zu durchbrechen, wird sich der Euro gegen den USD wahrscheinlich weiter durchsetzen. Der nächste wichtige Widerstand befindet sich bei 1,1768. Sollte auch diese Marke brechen, wird der Kurs die 1,18 „big figure“ ansteuern. Auf der Unterseite liegt die erste wichtige Unterstützung bei 1,1696. Dieser Bereich ist nach wie vor für EUR/USD sehr entscheidend. Darunter liegen viele Stop-Loss Marken. Wenn diese gezogen werden, kann sich die Abwärtsbewegung schnell beschleunigen. Der Daily Pivot Point beim Euro vs USD befindet sich heute bei 1,1717.

Chart zeigt Kursverlauf von Euro gegen US-Dollar

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Gezeigt werden fast nur noch Trumps Kritiker ?? Gibt es denn über Trumps Verhalten noch irgend etwas Positives zu berichten? Er degradiert sogar seine Ärzte zu Marionetten,das könnte sich diesmal rächen.
    Liebe Agata, zählen Sie mir einmal die Errungenschaften des GröPaZ auf.
    Bitte nur die wichtigsten, höchstens eine A4 Seite.Sie als Devisenspezialistin, sind sie begeistert von ihm weil er soviel Geld bewegen kann? ( Schulden)

    1. @Firexli
      Donald Trump hat eine Gastrolle bei „Kevin allein zu Hause“ und bei denn Simpsons, reicht das nicht?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage