actior AG

EURUSD: Fällt heute noch die 1,13 Dollar-Marke?

Am gestrigen Handelstag ging es für das Währungspaar EURUSD nach dem gescheiterten Erholungsversuch wieder nach unten. Damit hat er auch gleich seine Unterstützung von 1,1335 Dollar durchbrochen. Heute Morgen unternahm der Euro wieder einen Versuch über diesen Widerstand zu gelangen. Doch die Bären übernahmen das Ruder und drückten ihn bis kurz vor die 1,13 Dollar-Linie. Damit stehen die Zeichen für eine Euro-Erholung nicht gerade gut. Hauptthema ist dabei natürlich der Handelsstreit zwischen China und den USA. US-Präsident Donald Trump ließ verlauten, dass er mit seinen Strafzöllen auf Importe aus China wie geplant fortfahren wird. Außerdem will er auch, falls die Verhandlungen nicht erfolgreich verliefen, auch die übrigen chinesischen Importe mit Zöllen belegen. Auch dürften die heute beginnenden Reden der Fed für Spannung beim Euro sorgen. Falls sich herausstellt, dass die Zinsen im Dezember noch einmal erhöht werden, dürfte dies den Euro ziemlich unter Druck bringen.

Jetzt sparen mit FairPrice-Broker, einer der allergünstigsten Broker überhaupt
Handeln Sie mit einem der günstigsten Broker Weltweit. Mit geringsten Spreads wie zum Beispiel den Dax mit nur 0,5 Punkten, oder den EURUSD ab nur 0,1 Pip spread. Haben wir Sie überzeugt? Eröffnen Sie jetzt ein Konto bei Fair Price Boker.

Heutiger Handel beim EURUSD

Wie oben schon geschrieben, ist der Euro heute weiter unter Druck geraten. Er konnte kurz vor der Marke von 1,13 Dollar jedoch aufgefangen werden und begibt sich aktuell wieder Richtung Norden. Wir gehen allerdings davon aus, dass er auf dem Niveau von 1,1340 Dollar wieder abdrehen wird und den Weg nach unten aufnimmt. Es ist gut möglich, dass wir heute noch den Bruch der 1,13 Dollar-Marke erleben werden. Dann wäre der Weg frei für das Erreichen des vorangegangenen Jahrestiefs.

EURUSD

Haftungsausschluss

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Ist da nicht noch ein Gap aus Mitte April 2017 bei ca. 1.0780 im weekly ???
    Das zeigt zumindest mein Broker im Chart an.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage