Finanznews

Fallende Kurse und purer Zufall! Marktgeflüster (Video)

Gestern schien noch alles perfekt zu laufen für die Aktienmärkte: die Wall Street euphorisiert weil die Fed bzw. Jerome Powell versicherte, absehbar nicht mehr die Zinsen anzuheben. Dann die besser als erwartet ausgefallenen Zahlen der US-Tech-Schwergewichte Facebook und Apple – der Leitindex S&P 500 auf neuem Allzeithoch. Aber wie der pure Zufall so spielt: eine Insider-Meldung, wonach Peking nicht sehe, wie man realistisch einen langfristigen Deal mit Trump machen könne (weil der sich an keine Vereinbarung hält) sorgten für neue Verunsicherung in Sachen Handelskrieg. Es wird klar, dass wohl nach der Phase 1 keine Phase 2 mehr geben wird, ergo der Großkonflikt zwischen den USA und China nicht einfach verschwinden wird (was für eine überraschende Erkenntnis!). Technische Indikatoren hatten schon zuvor nahegelegt, dass die Rally keine weitere Luft haben dürfte..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Wir Bären hatten in letzter Zeit wahrlich keine schöne Zeit, die Firmen wie Apple u.s.w. sind aber so lieb,dass sie mit ihren Rückkäufen die Fallhöhe so hoch schrauben, dass zu gegebener Zeit die Ernte umso grösser wird.Gemäss eines Berichts soll es auch Firmen geben, die Rückkäufe gestoppt haben. Gibt es doch noch Manager die übers nächste Quartal hinausblicken ?
    Rückkäufe sind nur bei unterbewerteten Titeln verantwortungsvoll, dazu sind die Amis natürlich prädestiniert.

  2. Als Bär kann man ja Sven Henrich nur lieben :-) Charttechnisch scheint die gezeigte Trendlinie im S&P500 die mittelfristige Entscheidungslinie zu sein: Entweder kommt jetzt der Abpraller oder der Durchbruch nach oben mit anschließender Raketenzündung (z.B. durch Bekanntgabe, dass Trumpiboy und Xi Jinping ein Liebespaar werden ;-)

    1. @Lausi
      „…Entweder kommt jetzt der Abpraller oder der Durchbruch nach oben…“

      Auf jeden Fall immer wieder erstaunlich und wertvoll diese präzisen, eindeutigen Prognosen.

  3. Interessant der marktbreite Index wurde auch hier

    The Rich Dad Channel

    https://youtu.be/hzv2rOzHrns

    angesprochen.

    Aber was passiert, wenn Billionen von Vermögen vernichtet werden, weil die Kurse der Anleihen sinken?

  4. @Chris, das ist genau das Problem das ich früher schon angesprochen hatte. Früher bei unmanipulierten Märkten bewegten sich Aktien u.Anleihen gegenläufig, d.h. es gab einen gewissen Ausgleich bei grossen Korrekturen. Durch Tiefzinsen wurden jetzt Aktien, Immobilien u.Anleihen extrem hochgetrieben.
    Wenn jetzt Anleihen fallen, d.h. Zinsen steigen WIRD ES GLEICHZEITIG ALLE DREI ANLAGEKLASSEN IN DIE TIEFE REISSEN, von den wertlosen BBB Firmenanleihen nicht einmal gesprochen
    Darum dürfen die Zinsen nicht steigen. Hat es doch jemand gestern geschrieben: Ein grosses Problem wird als noch grösseres Problem in die Zukunft verschoben.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage