Aktien

Bitcoin ETF Genehmigung: Krypto-Aktien legen zu

Die Genehmigung von Bitcoin ETF sorgt aktuell auch für einen Anstieg von Aktien rund um das Thema Krypto.

Bitcoin-Münze
Foto: Nuruddean21-Freepik.com

Nun ist es endlich soweit. Die US-Börsenaufsicht SEC hat heute Nacht Genehmigungen erteilt für mehrere Bitcoin-ETF (börsengehandelte Fonds). In Kürze könnte der Handel starten, und damit womöglich viel frisches Anlegergeld in den Kryptomarkt fließen. Durch diese Zulassung erhöht sich auch die allgemeine Reputation des Krypto-Marktes, auch wenn SEC-Chef Gary Gensler aktuell betont, dass er mit dieser Zulassung keine positive Wertung des Bitcoin an sich vornimmt. Nun rücken auch Krypto-Aktien in den Fokus, die heute in Folge der Bitcoin-ETF-Verkündung steigen.

Reaktion von Bitcoin und Ether

Der Bitcoin selbst reagiert zunächst leicht negativ auf die Verkündung der SEC. Unterm Strich verliert er seit heute Nacht gut 300 Dollar. Das kann man getrost als „Sell on good news“ ansehen, da der Bitcoin in den letzten Wochen massiv gestiegen war, in freudiger Erwartung der heutigen Verkündung. Mitte Oktober notierte er noch bei 26.000 Dollar, jetzt über 46.000 Dollar. Die ebenfalls viel beachtete Kryptowährung Ether reagiert heute unterm Strich positiv mit einem Anstieg von 2.534 Dollar auf aktuell 2.609 Dollar.

Krypto-Aktien steigen

Wenn Bitcoin als weltweit größte Kryptowährung nun diese Art von „Ritterschlag“ erhält, weckt das auch das Interesse der Anleger bei Aktien rund um das Thema Krypto…

Hier lesen Sie den kompletten Artikel

Disclaimer
Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte:
Der Autor dieser Veröffentlichung erklärt, dass er jederzeit in einem der genannten und analysierten bzw. kommentierten Finanzinstrumente investiert sein kann. Dadurch besteht möglicherweise ein Interessenkonflikt. Der Autor versichert jedoch, jede Analyse und jeden Marktkommentar unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erstellt zu haben.

Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen von XTB, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von XTB hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung des Kunden durch XTB dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. XTB haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene HaIndlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

Risikohinweis:
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen von XTB stellen keine Handlungsansätze von XTB dar.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Geschafft.
    Seit Beginn an wurde eine Integrierung des Bitcoin nach den anderen veranlasst.
    Schritt für Schritt.
    Wenn das nicht Positiv von vornherein ist?
    Digitalis fürs Herz? Nein Digitalcoin forever. Wenn der digitale Geldbeutel seit 2012 noch funktioniert, ein ganz schön dicker Geldbeutel, jetzt mit Gold beschlagen.
    Und Räuber gibt’s Überall. Schon immer für jeden Geldbeutel, ob Digital, Gold, FED, Notenbanken, Banken, Vermögensverwalter, Staaten, obgleich, es sind nicht die Institutionen , sondern der darin befindliche Mensch.
    Ein Hoch auf die schöne neue Welt. Wenn wir verblöden, dann rettet uns KI…..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage