Bluestar

Stillstand beim Dax – wo geht es heute hin?

Beim Dax brauchte man am gestrigen Handelstag das Szenario nicht gerade Bewegung nennen. Man könnte eher von Stillstand oder Lauerstellung sprechen. Eigentlich war der Markt eher bärisch eingestellt. Aber hier wurde die 12.000 Punkte-Marke mit aller Kraft verteidigt. Grund für die relativ positive Entwicklung war die Annäherung im Handelskonflikt zwischen den USA und China. Die USA haben China im Handelsstreit eine neue Gesprächsrunde vorgeschlagen. Peking solle damit die Gelegenheit gegeben werden, die geplanten neuen US-Strafzölle noch abzuwenden. Am heutigen Morgen konnte der Dax freundlich eröffnen. Zunächst sieht es nach einer Erholung aus, doch es wartet heute noch die EZB mit anschließender Pressekonferenz auf uns. Analysten gehen davon aus, dass alles in den Erwartungen liegt. Aber die Pressekonferenz könnte noch einmal Schwung in den Markt bringen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage