Finanznews

Trump lügt – und die Fed als Risiko! Videoausblick

Donald Trump und die US-Regierung haben im Irankonflikt offensichtlich gelogen: nun tauchen Berichte von 11 amerikanischen Verletzten durch die iranischen Raketen-Angriffe am 08.Januar auf – bekanntlich hatte Trump selbst gesagt, dass es keinerlei Verletzte gegeben habe. Das könnte heute ein Thema werden an den Aktienmärkten, die heute auch die Daten aus China verdauen müssen (Industrieproduktion und Einzelhandelsumsatz besser, BIP wie erwartet mit langsamsten Wachstum seit 29 Jahren). Die US-Aktienmärkte einmal mehr mit neuen Allzeithochs, die Fed erzeugt mit ihrer Geldpolitik ein Blase an vielen Märkten. Daher ist die Fed nicht der Retter der Märkte, sondern letztendlich das größte Risiko für die Märkte..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Ich möchte wirklich mal wissen welche geistig beschränkten da so massiv kaufen? Oder ist das einfach nur die häufig zitierte „Hausfrauenrallye“ die meistens in der Endphase eintritt bevor es bergab geht?

    Heute dürften es auf jedenfall die 3.330 im S&P werden, der Future steht ja schon wieder fast 10 Punkte höher als gestern.

    1. Ob die Käufer „geistig beschränkt“ waren, kann man erst hinterher sagen, wenn sie nicht rechtzeitig ausgestiegen sind und alles verloren haben. Trotz Euphorie kauft man Gold. Also ist das Ganze den „Massivkäufern“ doch nicht ganz geheuer.

  2. Das Ganze hat schon einen deutlichen Hauch von Endzeit.
    Die täglichen 70 Mrd. die ins Schattenbankensystem gekippt werden müssen – aus der Nummer kommt die FED nie wieder raus.
    Mein Vorschlag an @Markus Fugmann: Die NZZ hat mal beschrieben, was es mit diesem REPO-Markt eigentlich auf sich hat und welches enorme systemische Risiko davon ausgeht! Wäre mal ein Thema.
    Ferner: Statt warten auf den Kursknick- der niemals kommen wird- ein Stück: So sorge ich vor im Crash (ist ja bisweilen schon gelaufen hier)
    Vielleicht auch Major Rütting mit einer Hochrechnung: Wo stehen wir bei derzeitigem Tempo kurstechnisch im November 2020?

    Gewiss ist nur: Mister Hot Air Balloon tobt sich finanztechnisch mit Hilfe der völlig unterjochten FED nach allen Regeln der Kunst aus.
    Die Frage ist, was passiert nach der Wiederwahl des Worst Businessman on Planet Earth?

    1. Nach der Wiederwahl wird er USA an die Wand (ge)fahren (haben), so wie er ja selbst schon 2 mal (oder waren es drei mal?) einen Bankrott hingelegt hat. Nicht umsonst sagt der Volksmund ‚Ende der Fahnenstange‘ :) Nur, wer soll dann die USA bail-outen? Niemand. Dass die FED die Blase immer weiter anheizt kann ich mir nur so erklären, dass sie hoffen durch die Erzeugung einer massiven Inflation ihre Schulden los zu werden.

      1. PS: Gerade gelesen: ‚Trump nominiert Goldstandard-Anhängerin Shelton für Fed-Posten‘. Also vllt. erst beabsichtigte Hyperinflation um die Schulden los zu werden, dann eine Währungsreform mit neuem Goldstandard (bevor es die Chinesen machen). 2020 wird es wohl noch wie bekannt weiter gehen, in der zweiten Amtszeit wird es dann interessant.

  3. Wo sind denn alle Shortis? Wieder nicht dabei :-)

  4. Das geistige Eigentum von DT muss schon sehr klein sein, wenn man meint ,dass man Verletzte des Angriffs verheimlichen kann.Das gibt eine gute Gelegenheit eines schlecht bezahlten Verletzten um als Whistelblower ein Zubrot zu verdienen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage