Finanznews

Frankreich-Rally von kurzer Dauer Wall Street: Alle drin – wer kauft noch? Marktgeflüster (Video)

Die Wall Street ist bereits „all-in“ auf der Long-Seite – wer kauft jetzt noch? Alle Parameter sind maximal auf Anschlag, sodass das Chance-Risiko-Verhältis derzeit nicht allzu günstig erscheint vor der Anhörung von Fed-Chef Powell morgen, den Inflations-Daten am Donnerstag und dem Beginn der US-Berichtssaison am Freitag. Aber noch herrscht grenzenloser Optimismus an der Wall Street – man hofft, dass die Fed zeitnah signalisiert, dass sie die Zinsen bei der September-Sitzung senken wird. In Europa war die Rally nach der Frankreich-Wahl nur von kurzer Dauer – der französische Leitindex CAC40 mit Verlusten, auch der Dax beendete den Handelstag eher schwach..

Hinweise aus Video:

1. Aktienmärkte: Rally braucht laut Strategen starke Quartalssaison

2. S&P 500 vor Berichtssaison: Rekorde, Risiken, Marktbreite



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. 2023 wurden die gewinnerwartungen aufgrund des „sicheren“ rezessionsszenarios konsensual auf unterirdisch korrigiert, um dem totalcrash zu entkommen. die geringste outperformance hat man mit doppelmagnumflaschen champus gefeiert.

    die voraussetzung, dass es knallt sind bekanntermaßen enttäuschte erwartungen. also müss zuerst mal die latte ein wenig höher gelegt sein um diese bisher lächerlichen erwartungen (=gier der investoren) wieder zumindest halbwegs in den normbereich wandern um überhaupt enttäscht werden zu können. bei den wunder-ki-techs sind sie inzwischen sogar zugegeben tatsächlich sportlich.

    und das in einem stagflationsszenario in den meisten relevanten volkswirtschaften, das eigentlich schon lange durch ein revival der billiggeld schwämme aufgelöst sein sollte. je länger diese hängepartie dauert, desto krasser die ohnedies schon abartige fallhöhe. na dann – all in. es gibt sicher noch ein paar parameter, die in der börsengeschichte in den letzen 80 jahren noch irgendwann krasser waren.

  2. Keine Panik – einfach immer wieder den stop für long im Gewinn weiter nachziehen….

    1. @Deinhart. Mit welchem Abstand in % des aktuellen Wertes, ziehen Sie Ihren Stopp nach?

  3. Cathy Wood ist mit Tesla fett im Gewinn…

  4. Im Nasdaq sind jetzt alle Zeiteinheiten überkauft, außer im Wochenchart ist nach meiner eigenen Methode noch etwas Luft. Zeit mit etwas Short zu starten, nach dem Rezept „Sell the Rally“, d. h. zunächst mit etwas Geduld die Hochpunkte zu nutzen. Es wird spannend ob es eine gewisse Entladung gibt oder auf hohem Niveau konsolidiert.

  5. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Bis zu den ominösen 6000 Punkten, hat der sehr marktbreite Leitindex der USA, der S&P 500 schon noch Luft.

    Bis zum Jahresende dürften die erreicht sein. Immerhin das Vierfache der Jahrtausendwende.

    Im Nasdaq Composite Index lägen dann die 20 000 an, ebenfalls ein Aufschlag von plus 300 Prozent, zu den Höchstkursen von 2000 und beim Dow könnten die 42 000 fallen….

    Möglich wurde diese Entwicklung, an der Börse sagt man Performance dazu, durch die Geldmengen- Ausweitung während und nach der letzten Finanzkrise.

    Aber auch aktuell, pumpen die Bank of Japan und People’s Bank of China,täglich neue,frische Milliarden in’s System…

    Die Bank of Japan weil sie längst nicht mehr anders kann ( Angst vor dem System- Crash) und die chinesische Notenbank, aus Angst vorm Platzen der Blase am dortigen Immobilienmarkt…

    6000 Punkte eine magische Zahl für den US – Leitindex.

    Übrigens, in einer goldgedeckten Währung, wie sie früher bestand, wären diese Exesse unmöglich geworden…

    Das heißt im Klartext: Gold gehört in jedes Depot bzw Safe…

    Lassen Sie sich bitte nichts vormachen…diese Notenbanken werden Sie in Ihrem Leben nicht mehr ändern…

    Ich bin seit Anfang Januar 1991 aktiv an der Börse aktiv dabei und habe schon viel erlebt und ich kann Ihnen einiges sagen und versichern, bei der nächsten ,großen Krise rotieren die Druckerpressen ,der Notenbanken noch schneller….

  6. Aber bis zum Höchststand Ihre Innovation ETFs, der vor vier Jahren mal bei 150 USD notierte, hat sie noch Einiges aufzuholen. Aktuell steht der Preis bei 45 USD. Der Nasdaq hat sich im genannten Zeitraum hingegen mehr als verdoppelt. Spannend ob Cathy das jemals wieder aufholen kann.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage