Finanznews

Zinsen steigen, Angstbaromter VIX +10% – was ist los beim Dow Jones? Marktgeflüster (Video)

Die (Kapitalmarkt-) Zinsen steigen weiter, das Angsbarometer VIX springt heute 10% nach oben, während der Nasdaq in Relation zum deutlich schwächeren Dow Jones eine neues Allzeithoch erreicht. Der Dow Jones hat seit dem 20.Mai gut 1600 Punkte verloren – hier kommt der extreme Anstieg der Nvidia-Aktie nicht zum Tragen und kann daher auch nicht die Schwäche der meisten US-Aktien kaschieren. Es sind vor allem die steigenden Kapitalmarktzinsen, die nun auf die Aktienmärkte drücken – die Rendite der 10-jährigen US-Anleihe steigt heute über die Marke von 4,6%, weil die Märkte sich immer mehr von der (eingepreisten) Vorstellung verabschieden müssen, dass die Fed bald mit der Senkung der Zinsen beginnt. Die Bullen hoffen nun auf niedrigere PCE-Verbraucherpreise am Freitag..

Hinweise aus Video:

1. Nvidia-Aktie: Rally war getrieben durch Optionen

2. Nvidia-Hype: Hedgefonds sind all in, Nobelpreisträger warnt vor Blase

3. Rentenpaket: Wählerkauf? Junge zahlen Zeche für „stabile Renten“



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Bei Nvidia fehlen nur noch wenige Prozent und schon sind die 3000 Milliarden US Dollar an Marktkapitalisierung erreicht.

    Vor allem wollen aber die „Nvidia- Bullen“ die Aktie noch vor der von Apple in der MK- Rangliste platziert sehen….

    Die Zinsen fressen sich aber langfristig durchs System. Irgendwie und irgendwann wird das auch eine Nvidia Aktie zu spüren bekommen…

    Aber noch rechnen die Märkte -fest und unerschütterlich- mit einer baldigen Zinswende nach unten….

  2. Charttechnisch ganz schön übler Abverkauf im Dow. Da wurden einige Marken gerissen. Bin systematisch bedingt leider aus den Short-Positionen zu früh da raus. Bessere Signale liegen mir in den Indizes anderer Länder vor, die ich entsprechend nutze. Scheint eine Korrektur auf größerer Front zu werden, obwohl in größeren Zeitfenstern sogar noch Luft nach oben wäre. Aber genau wegen solch heftigen untergeordneten Rücksetzer, handle ich in kürzeren Perioden. Und wenn dann zufällig ein kleiner oder größerer Crash kommt, sitze ich wenigstens richtig rum auf dem Pferd. In nächster Zeit sollte die Langweiligkeit des ewigen Aufwärtstrends etwas nachlassen. Wünsche allen viel Erfolg!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage