Aktien

Airbus Analyse: Konzern profitiert

Nach gleich zwei Abstürzen nahezu brandneuer Boeing 737 MAX 8 Flugzeuge innerhalb eines halben Jahres sperren immer mehr Länder ihren Luftraum für den Unglückstyp. Erste Fluggesellschaften könnten zum Konkurrenten Airbus wechseln, die Aktie präsentiert sich seit einigen Tagen merklich fester. Ein Blick auf den Kursverlauf des Konkurrenten Airbus offenbart einen sukzessiven Kapitalzufluss in das Wertpapier, das sich zuletzt sogar über seine Höchststände aus 2018 hocharbeiten konnte und derzeit im Bereich von 116,00 Euro aufhält. Eine Auswertung der wellentechnischen Kursbewegung deutet zudem noch auf einen weiteren Kursanstieg hin, der durchaus für weitere Handelsansätze geeignet scheint.

Long-Chance bei Airbus

Aus technischer Sicht könnte die Airbus-Aktie in den kommenden Tagen weiter zulegen und sich in den Bereich von zunächst 120,00 Euro hocharbeiten. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Anstiegs bis an 124,50 Euro. Ebenfalls von einer weiter steigenden Airbus-Aktie überzeugte Investoren können hierzu auf entsprechende Long-Instrumente zurückgreifen und von einem potenziellen Lauf des Wertpapiers partizipieren. Hierbei sollte jedoch ein striktes Stop-Management betrieben werden, eine vorläufige Verlustbegrenzung sollte das Niveau von zunächst 111,00 Euro nicht überschreiten. Bei kurzfristiger Schwäche findet das Papier eine erste Unterstützung an den aktuellen Jahreshochs um 114,76 Euro, darunter bei glatt 110,00 Euro. Erst ein Kursrutsch unter dieses Niveau dürfte wieder vermehrt Bären auf den Plan rufen und womöglich zu einem Kurslückenschluss sowie Abgaben auf 104,66 Euro führen. Spätestens an der Marke von rund 100,00 Euro muss eine Trendwende gelingen, damit die Airbus-Aktie nicht in eine handfeste Korrektur fällt.

Einstieg per Market-Buy-Order : 116,04 Euro
Kursziel : 120,00 / 124,50 Euro
Stop : < 111,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 5,04 Euro
Zeithorizont : 3 – 6 Wochen

Airbus




Rafael S. Müller ist seit 20 Jahren Vorstand und Chefanalyst der direktbroker.de AG. Der FOREX & CFD Broker direktbroker-FX gehört weltweit zu den preisgünstigsten Brokern. Trading-Einsteiger erhalten von der hauseigenen Börsenakademie umfangreich Schulungen bis hin zu einem kostenfreien Trader-Camp. Testen Sie die Konditionen jetzt mit einem kostenfreien Demokonto.


Haftungsausschluss

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage