Indizes

Top-Stratege Aktienmärkte: Aktuell „Perfektes Zeichen für Ende der Rally“

Laut Michael Wilson von Morgan Stanley gibt es aktuell ein perfektes Zeichen dafür, dass die Rally der Aktienmärkte zuende ist.

Nvidia-Firmenlogo

Wir berichteten heute bereits über ein denkbares Szenario, das aber keinesfalls sicher ist: Die Nvidia-Aktie gab ihre Gewinne von 8 % gestern wieder vollständig ab nach den sensationell guten Quartalszahlen. Nach diesem Durchschnaufen könnte eine erneute Aufwärts-Euphorie einsetzen. Oder kommt es doch ganz anders? Dass die Wall Street am Donnerstag trotz der hervorragenden Zahlen von Nvidia nachgegeben hat, signalisiert laut dem Morgan-Stanley-Top-Strategen Michael Wilson, dass die diesjährige Rally der Aktienmärkte “erschöpft” ist, und dass weitere Einbußen bevorstehen.

Die Reaktion des breiten Marktes auf den überragenden Ausblick des US-Chipherstellers Nividia ist laut Michael Wilson ein perfekter Indikator für den Höhepunkt der Aktienmärkte. Das Börsenbarometer S&P 500 hatte die gestrige Sitzung mit Kursgewinnen begonnen, dann jedoch 1,4 % im Minus geschlossen, und damit die größten Verluste seit drei Wochen erlitten. “Die Märkte erreichen ihren Höchststand bei guten Nachrichten und ihr Tief bei schlechten Nachrichten”, erklärte Michael Wilson im Gespräch mit Bloomberg Radio. “Ich kann mir keine besseren Nachrichten vorstellen, als die, die wir von diesem Unternehmen erhalten haben”, sagte er mit Blick auf Nvidia.

Dass die Nvidia-Zahlen keinen Schub brachten, sei “ein weiteres negatives technisches Signal, dass die Rally erschöpft ist”, so der Stratege. Nach dem Hype um künstliche Intelligenz brauche es jetzt “eine neue Story, um die Leute zu begeistern, und ich weiß nicht, was das für eine Geschichte ist.” Die US-Aktienmärkte steuern auf ihren ersten monatlichen Rückgang seit Februar zu. Anleger befürchten, dass die Zentralbanken angesichts der Anzeichen für eine robuste Konjunktur weiter im Falkenlager verharren werden. Im Fokus steht nun die aktuelle Rede von US-Notenbankchef Jerome Powell auf dem Fed-Symposium in Jackson Hole.

Performance im S&P 500

FMW/Bloomberg



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. mag sein, dass es weiter nach oben mit NVIDIA geht, aber aber, heute spam call von einer Investitionsfirma ;)
    die zweite Frage war: wissen Sie, wie viel NVIDA hat in diesem Jahr gewonnen ?????
    na dann, das Ende ist nah ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage