Finanznews

Aktienmärkte: Ein Virus macht Angst! Videoausblick

Ein Virus belastet die Aktienmärkte: ein Corona-Virus grassiert in Asien von der chinesischen Großstadt Wuhan ausgehend – nun gibt es Berichte von Infizierungen aber auch in anderen chinesischen Großstädten und anderen Ländern (Japan, Thailand). All das unmittelbar vor dem chinesischen Neujahrsfest (25.Januar), bei dem hunderte Millionen von Chinesen sich auf die (Heim-)Reise begeben. Die asiatischen Aktienmärkte daher tief im Minus – Erinnerungen an das SARS-Virus im Jahr 2003 werden wach (mit damals massiven Schädigungen für die Tourismus- und Reisebranche). Ansonsten heute Trump mit einer Rede in Davos, der ZEW Index muß die Hoffnungen auf eine Stabilisierung der deutschen Konjunktur bestätigen – und die Zahlen von Netflix eröffnen die US-Berichtssaison im Tech-Sektor..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

18 Kommentare

  1. Dow-Future im Minus? Das gibt es doch nicht. Ist das wieder die typische Bärenfalle nach einem US Feiertag?

    Was twittert DT am Nachmittag? Wird die FED heute mehr als 100 Mrd pumpen? Bei der Fed arbeiten ehemalige DDR Staatsbänker „Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ :)

    Bin mal gespannt ob die US Futures wieder pro Stunde 10-20 Punkte hochgezogen werden.

    ☕️

  2. Was ? Wieso sollte es nun kritisch werden? Wie haben JETZT ja Nachhaltige Fahnenstangencharts….ich möchte es nochmals wiederholen, nachhaltige Fahnenstangen Charts….dazu hat Donald gesagt Sie seien die besten im Universum, nicht nur auf dem Planeten, im Universum, das eröffnet ganz neue Perspektiven für den Dow, nicht the Sky is the Limit…das Universum….

  3. Ich stelle mir gerade vor wie sich Donald Trump und Greta in Davos umarmen und er sie „die wichtigste Person gleich nach mir“ bezeichnet und zu ihr sagt „Great Job Greta“

    Was dann die Aktienmärkte machen ist klar.

    Satire off

  4. Buy the dip, sage ich nur.

  5. Also daß wegen eines Virus die Indizes nachhaltig runtergehen? Ich weiß nicht.
    Jedenfalls „Viren haben kurze Beine“😷.

  6. Die nächste Grippewelle in den USA und Canada wird Fahnenstangen brechen lassen und eine Baisse einleiten. Dann hat der Donald seine Zinssenkung.

  7. Kommt der schwarze Schwan dieses mal als Virus verkleidet herangeflogen? Das wäre ja mal eine Variante. Trump wird dem sicherlich was husten! ;-)

  8. Denke das man das nicht leichtfertig betrachten sollte. Wenn durch sowas eine richtige Pandemie ausbricht dann heißt es nur noch rette sich wer kann und ob die Finanzmärkte sich davon befreien können glaube ich weniger. Persönlich bin ich davon überzeugt das uns die kleinen Viecher eher umbringen als das uns ein Asteroid auf den Kopf fällt.

    1. Viecher? Viren sind kleine infektiöse Partikel. Sie gehören im Gegensatz zu Bakterien, Pflanzen oder Tieren nicht zu den Lebewesen, da sie sich nicht ohne die Hilfe einer fremden Zelle vermehren können.

  9. Und wer weiss, in welchem Labor der Virus gezüchtet wurde

  10. Wirtschaftskrieg USA-China auf Virenbasis?!

  11. A female CIA agent on the flight from New York to Beijing – #coronavirus

    https://twitter.com/JoshManMode/status/1219631867915395073

    1. Der ist gut, allerdings keinesfalls abwegig. Die Borrelien, mittlerweile eine Massenepidemie, von Zecken und anderen Insekten übertragen, wurden von den Amerikanern im Labor gezüchtet/entwickelt und infizierte in Montana und Virginia freigelassen.
      Es gibt ein Buch darüber, Burgdorf (-erie) hat daran mitgearbeitet/geforscht, und diverse Unterlagen in seiner Garage aus dem Labor gelagert, welche nach seinem Tod veröffentlicht worden sind.

      1. @Shong05

        „ Die Borrelien, mittlerweile eine Massenepidemie…“

        Sorry, aber das ist großer Bullshit.
        Bei der Borreliose kommt es nur bei 1 bis 6% der Zeckenstiche zur Infektion. Es erkrankt dann wiederum nur ein kleiner Teil der infizierten Menschen an Borreliose. Diese ist relativ leicht zu diagnostizieren und heilbar!
        Keine Rede von Massenepidemie…

        1. @Columbo, das ist völlig korrekt. Ebenso Bullshit ist die Behauptung, Borrelien werden von anderen Insekten übertragen:

          1. Eine Infektion durch andere Vektoren ist praktisch unmöglich, weil Borrelien erst nach einem Zeitfenster von 8 bis 12 Stunden übertragen werden. Nur Zecken saugen so lange am Wirt.
          2. Zecken sind gar keine Insekten, sondern gehören der Ordnung der Milben und somit übergeordnet der Klasse der Spinnentiere an.

          Zur Massenepidemie werden durch den Klimawandel allerdings zusehends die Zecken, da diese nur unter etwa 7° C inaktiv werden. War also früher die Zeckensaison von März bis September, hat sich diese inzwischen auf Februar bis November und teilweise schon Dezember verlängert.

  12. Die Fed pumpt heute nur 90 Mrd USD in den Markt.

    Der DOW stand 0,3% im Minus – Alarmstufe rot

    Tesla mit neuem Kursziel 1700 Dollar bis 2025. Hey Cowboys da geht doch noch mehr.

  13. @Columbo, Viren sind klein u.haben kurze Beine, sie sind im Gegensatz zu den Börsianern aber lernfähig.
    Alle Finanzprobleme haben die Notenbanken mit Geld zugeschwemmt.
    Bei einer Pandemie sollten sie jetzt die Pharmafirmen kaufen u.die Gesellschaft mit Medikamenten überschwemmen..Sie sollten dann aber die Kranken behandeln. In der Finanzindustrie werden die Reichen belohnt u.der der Grossteil der Bevölkerung enteignet.
    Ich bin gespannt was die Zentralbank-Jongleure bei einer schwächeren Wirtschaft durch eine Pandemie
    machen würden, haben sie doch viel Pulver auf Vorschuss verschossen.
    P.S. Ist vielleicht im Krieg um die Weltherrschaft das Virus wissentlich mit den Soyabohnen von den USA nach China eingeschleppt worden?

  14. Dow Future tief grün, Doe GROSSE Korrektur vom 21.1.20 ist damit schon wieder abgehakt.

    Die gestrige 90 Mrd Finanzspritze von der Fed mussten ja irgendwie angelegt werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage