Finanznews

Aktienmärkte: Korrektur vor US-Wahl wahrscheinlich! Marktgeflüster (Video)

Eine Korrektur der Aktienmärkte noch vor der US-Wahl wird wahrscheinlicher! Dafür gibt es (chart-)technische Gründe - und fundamentale Gründe..

Eine Korrektur der Aktienmärkte noch vor der US-Wahl wird wahrscheinlicher! Dafür gibt es (chart-)technische Gründe – und fundamentale Gründe. So deutet vieles auf eine Stärke von US-Staatsanleihen hin (fallende Renditen) und einen steigenden Dollar hin – jeweils ein Zeichen für Risiko-Aversion. Derzeit ist die beste aller Welten eingepreist: kein Problem mit der US-Wahl, großer Stimulus kommt so oder so etc.), dementsprechend sind die Player an der Wall Street positioniert. Aber die Aktienmärkte gehen gerne den Weg des größten Schmerzes – der derzeit überbordende Optimismus ist wahrtscheinlich ein guter Kontra-Indikator. Heute bereits moderate Abgaben der US-Indizes, nachdem Finanzminister Mnuchin den Hoffnugnen auf einen Stimulus einen herben Dämpder versetzte..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Hallo Markus,
    Eine frage, wenn du ein medizinsches Problem hast, gehst du dann zu Bäcker….? Du meinst aber mehr zu wissen als hochqualifizierte Ärzte in diesem Bereich, bleib bei der Wirtschaft!

    1. @Robert, ich bin geradezu umzingelt (familiär und Freundeskreis) mit „hochqualifierten“ Ärzten, die sich genau damit beschäftigen – während du vielleicht ein Youtube-Video eines verünglückten Mediziners gesehen hast und jetzt meinst, du hättest den Durchblick? Extrem anmaßend finde ich..

      1. Lieber Markus,
        Meine Frau ist Pathologin, Neurologin und arbeitet schon viele Jahre als Patholgien. Sie kennt alle Daten, vor allem Richtige auch von anderen Spitälern und wie die Tests gemacht werden. Aber vielleicht sind Patholgen verrückte Mediziner, wie du meinst und sehen nicht die Folgen.

        1. @Robert: Post mortem sieht die Sache natürlich ganz anders aus…

  2. Was mich mal interessieren würde sind die starken Bewegungen beim USD gegen Britisches Pfund.

    Die Londoner Börse scheint Angst zu haben das das Pfund schwächer wird. Eigentlich kein Wunder bei diesem Brexit Chaos, scheinbar soll aber ein Bild gezeichnet werden das UK ein Brexit ohne Blessuren übersteht.

    Die starken Verschiebungen von Dollar in Pfund führen auch dazu das der Euro ggü. dem Pfund immer wieder ausgebremst wird.

  3. Hallo M. Fugmann,
    bezüglich Corona und Verschwörungstheorie möchte ich ihnen das Buch „Chronik einer angekündigten Krise: Wie ein Virus die Welt verändern konnte“ von Paul Schreyer empfehlen. Nach meiner Ansicht sind in diesem Buch beide Themen sehr gut aufgearbeitet.

  4. CORONA ??

    Überlebenswahrscheinlichkeit in einem Land ohne Lockdown oder Massnahmen (andere Zahlen sind verfälscht durch den Lockdown und Massnahmen) inklusive der ü70er ohne Vorerkrankung im Mittel :

    über 99 % mit steigender Tendenz !!!!
    Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen und bin mindestens 3 mal chemisch gereinigt,aber
    dieses globaler Theaterstückchen topt ALLES !!
    Klar war immer,daß knapp über 50% der Menschheit mit unterdurchschnittlicher Intelligenz
    beschenkt wurden,aber dass selbst Intellektuelle wie die Schafe zur Schlachtbank wandeln….das ist ein Novum. Was das Internet auf dem Handy möglich macht ist unfassbar.

    1. @klempner, es freut mich jeden Tag aufs Neue, dass ich in der FMW-Kommentarfunktion so viele überdurchschnittlich Intelligente treffen darf. Wie allgemein das Thema Intelligenz und Intelligenztests für Politiker, Banker, Anleger und Leser immer öfter in den Fokus rückt. Andere, wesentlich radikalere bzw. überheblichere, Vertreter der Intelligenz-Statistiken sprechen sogar von 90 bis 95% unterdurchschnittlich Gesegneter bis hin zu nützlichen Idioten.

      Vergessen wird dabei leider gerne, dass Intelligenz keine nachweisbaren Korrelationen zu brauchbaren und praktischen Eigenschaften wie sozialer Kompetenz, politischer Führungskompetenz, praktischer Problemlösungsfähigkeit, Visionen, Kreativität, Flexibilität oder Innovationsfähigkeit aufzuweisen vermag. Intelligenz ist kein Kriterium für ganzheitliche Denk- und Handlungsfähigkeit quer durch zeitliche Dimensionen oder fachliche Bereiche. Nicht umsonst beschäftigen sich weiche und spekulative Wischi-Waschi-Pseudo-Wissenschaften wie die Allgemeine Psychologie, die Differentielle Psychologie und die Neuropsychologie mit dem Thema Intelligenz. Das ist Frustbewältigung für Frustrierte.

      Covid-19 auf die Überlebenswahrscheinlichkeit zu reduzieren, ohne die Folgeschäden und Nebenwirkungen auf den Organismus, die Psyche Einzelner (durch Angst und Unsicherheit), auf kleinere soziale Gruppen (wie Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Peergroups), ganze Gesellschaften, nationale Gesundheitssysteme, auf Innen- und Außenpolitik, internationale Beziehungen uvm. zu berücksichtigen, erscheint mir nicht sonderlich intelligent. Mit Ergebnissen aus Ländern ohne Lockdown oder Maßnahmen, die es gar nicht gibt, zu argumentieren, noch viel weniger.

      Das Ganze erinnert an all die Klimaskeptiker und -leugner, deren Argumentationskette ähnlich ignorant-überheblich mit umso mehr Ausrufezeichen nach jedem zweiten Satz aufgebaut ist.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage