Finanznews

Aktienmärkte: USA – Land der Statistik-Wunder! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte an der Wall Street haben heute (im Gegensatz zum Dax) gute Laune – und dafür sorgten nicht zuletzt Statistikwunder! So heute der ADP Arbeitsmarktbericht, der für den abgelaufenen Monat zwar schwächer als erwartet ausfiel, aber dafür wurde der Vormonat um fast sechs Millionen Stellen nach oben revidiert. Das wirkt genauso befremdlich wie die letzten Daten zu den non farm-payrolls (große US-Arbeitsmarktdaten), die ebenfalls massiv von der Erwartung nach oben abgewichen waren. Wenn das so weiter geht, haben wir spätestens zur US-Wahl Vollbeschäftigung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und begrenzt unmöglicher Statistiken). Kommen morgen dann wieder ähnlich merkwürdige US-Arbeitsmarktdaten?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Es kommt bald die Zeit der Whistleblowern bezüglich der US Wirtschafts-Statistiken!!! Das wird dann lustig… hoffe dass es bald geschieht und nicht erst wenn die Krise vorbei ist.

    100% gibt es Menschen die über den Betrug bescheid wissen. Höchstwahrscheinlich wurden auch schon manche dieser Menschen aus dem Weg geräumt, damit die Infos bloss nicht an die Öffentlichkeit dringen. Dem Land bzw. dem Staat ist alles zu zutrauen. Verlogenens Drecksland => USA!

    Verblödete Bevölkerung glaubt alles dem Hüttchenspieler aus WDC Washington DC nicht WDC Wirecard LOL

    Wie kann man nur mit so öffnetlichen Lügen druchkommen!?!?!?

  2. Kritisch on fire

    Schönen Abend!
    Ja, und wenn diese sog. Statistiken nicht den gewünschten Effekt bewirken wird eben ein Stimmulus der FED in Höhe von 1 – 3 Bio. lanciert. Bin schon neugierig wann es soweit sein wird.

  3. Diese Internetseite nimmt gerne auf Historisches Bezug. Warum nicht.

    Ich erinnere mich vom Geschichtsunterricht her daß es mal vor so 2000 Jahren in Judäa(?) die längere Belagerung einer Burganlage gab. Die Verzweiflung der Eingeschlossenen war riesig, die Vorräte gingen zuende. Die hoffnungslose Lage stachelte aber die Verteidiger zu kreativen Höchstleistungen an.
    Auf der Burgzinne wurde gebratenes Hühnervieh verzehrt und die noch duftenden Knochen flugen den Angreifern um die Ohren die mit Hungerattacken und Resignation reagierten.

    Trump ist in der gleichen Lage wie der Boss der beschriebenen Burg. Obwohl auf dem Zahnfleisch kriechend, obwohl die Lage katastrophal ist, inszeniert er gegenüber den Angreifern, den Realisten und Wahrheitsliebenden, eine Comedia dell’arte grandiosen Ausmaßes die sich gewaschen hat.
    “Alles ist gut!”
    “Aber jetzt kommt das Beste!”
    “In Zukunft wird alles noch viel, viel besser! Die Statistiken zeigen es euch”
    “Hört nicht auf die Umnachteten, die Irregeleiteten, die nur Verwirrung stiften!”

    Es wäre jetzt ein Fehler sich unbedingt kurzfristig auf ein Platzen der Comedia, der Blase, der Realitätsferne zu versteifen. Denn das Häuflein der verzweifelten Illusionisten steht wie damals in Judäa mit dem Rücken zur Wand und die Kreativität anderen gute Zeiten vorzugaukeln wird gewaltig sein sein. Psychologisch perfekt ausgefeilt und ein Timing vom Allerfeinsten. Und sobald jemand ‘Land unter” brüllt und die Notbremse zieht fängt die Notenpresse an zu rattern.

    Da perlen kritische Stimmen wie die von unserem Meister Fugmann ab wie Wassertropfen auf Teflon.
    Irgendwann müßte eigentlich die Comedia zu Ende sein. Mit etwas häßlichen Nebengeräuschen. Aber wann?

    1. Super Kommentar!

      Antwort: Hoffentlich bald!

  4. Es ist so herrlich mit diesen risikofreien Märkten. Gute Konjunkturdaten zeigen, wie nah die Wirtschaft, besonders in den USA, an der V-Erholung ist. Kommen mal etwas weniger gute Daten – schlechte Daten wäre frech zu sagen – dann ist das auch gut, weil dann neue Stimulus-Hoffnungen die Anleger positiv stimmen. Das sind Börsen wie gemalt, ohne großes Rückschlagspotential. Ich muss immer lachen, wenn irgendwo ein Fantast vom Test der Märztiefs fabuliert…:-D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage