Finanznews

Nur der Dax will noch spielen.. Aktienmärkte: Wall Street beginnt Rezession einzupreisen! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte der Wall Street beginnen nun offenkundig nach langer Ignoranz die kommende Rezession in den USA einzupreisen – zuvor hatten sie sich nur auf die eine Seite der Medaille fokussiert: auf die erwarteten Zinssenkungen durch die Fed – ohne die Frage zu stellen, warum die Fed die Zinsen senken müßte, wenn sie sie denn wirklich senkt. Aber heutige US-Konjunturdaten (US-Verbrauchervertrauen Conference Board) und die Zahlen des weltweit tätigen Logistikers UPS, der von einem weltweiten Rückgang der Nachfrage spricht und dabei auch ausdrücklich Asien mit einbezieht, haben diese Utopie angeschossen. Nur der Dax will noch ein bißchen heile Welt spielen. Nun richtet sich der Fokus auf die Zahlen von Google und Microsoft (wir berichten bei finanzmarktwelt.de ab 22Uhr über die Zahlen und die Markt-Reaktionen)..

Hinweise aus Video:

1. Microsoft: Zahlen heute nachbörslich – was ist zu erwarten?

2. Alphabet-Quartalszahlen heute Abend – kurze Vorschau

3. Fed: Verzicht auf Anhebungen der Zinsen wegen Bankenkrise?

Newsletteranmeldung
Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter. Sie erhalten interessante Kommentare und Informationen, sowie Übersichten zu unseren wichtigsten Artikeln.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Wie ich heute früh schon schrieb- ist nun Alarmstimmung an den Märkten. Denn heute früh fielen Renditen und Futures gleichzeitig, normalerweise verhalten sich beide zueinander wie kommunizierende Röhren- aber nicht bei einer bevorstehenden Rezession !

    Bei einer Rezession, einem Crash oder wie auch immer man Kursabschläge bezeichnen will, sinkt alles !

    Renditen, weil von einer zukünftigen Zinssenkung ausgegangen wird, Aktienkurse – weil von einer Rezession oder Depression ausgegangen wird, im Anschluss auch Öl, weil in einer Rezession oder Depression weniger Öl verbraucht wird und zum Schluss auch Gold, wenn Gold vorher gut gelaufen ist, weil die Anleger mit dem Verkauf ihrers Goldes andere Lücken schließen müssen, sie müssen ja Kapital akquirieren, um zum Beispiel ihre Wertpapiere auf Kredit glatt zu stellen, also die Kredite auszulösen.

    War im Übrigen im Jahre 29 nicht anders. Wer sich damit beschäftigen will, sollte das mal nachlesen….

    Zur Sache heute: Ja ich denke der heutige Tag kann als sogenannter GAME- CHANGER betrachtet werden.

    Und PS: Natürlich platzen auch alle übrigen Blasen, wie die an den internationalen Immobilienmärkten.

    Ich bin schon seit Jahren dabei, seit Anfang 91,aber so eine wertverzerrte Börse habe ich selten gesehen.

    Gut es gab die Immobilienblase 2007 oder den Dotcom Crash zur Jahrtausendwende, auch die Pleite des LTCM Hedgefonds im Jahre 98 ging der Börse nahe, aber diese Blase ist anders.

    Diese Blase wurde von den Notenbanken befeuert, das war vorher nicht der Fall,abzulesen übrigens an der Bilanz der Notenbanken.

    Zuerst erfasste die Inflation nur die Aktienmärkte, dann die Immobilienmärkte und erst ganz zum Schluss die Realwirtschaft.
    Aber erst ganz zum Schluss reagierten die Notenbanken, aber da war’s eigentlich schon zu spät.

    Hätten sie beispielsweise schon reagiert als die Blase die Aktienmärkte ergriff, wäre sie nicht so groß geworden.

    Es ist immer besser Blasen gleich im Ansatz zu bekämpfen, das ist aber nicht passiert und das ist das Dilemma.

    „Diesmal ist alles anders! „. Mag sein, aber nicht in der Art und Weise sondern im Volumen der Blase.

    Diesmal ist eine Megablase entstanden, eine Allesblase! Über Jahre, ja Jahrzehnte ( seit dem März des Jahres 09) hat sich diese Blase aufgebaut.

    Sie wurde groß und größer und jedes mal wenn die Blase zu platzen drohte, schritten die Notenbanken ein.

    Ach und nun noch etwas am Rande: Joe Biden wills nochmal wissen ! Er wird am Ende seiner zweiten Amtszeit fast 87 Jahre alt sein- ein Greis !

    Hat denn niemand in der Demokratischen Partei die Ei…(Traute) gegen ihn anzutreten…?

    Und was ist mit seiner hübschen Stellvertreterin, der Kamala Harris…? Hat die keine Ambitionen ihren Chef mal abzusägen….?

    Mann, Mann, Mann…unser Erich wurde kritisiert weil er mit 77 noch regierte, Kohl weil er’s mit 68 nochmal wissen wollte, aber ein über Achtziger will die Welt regieren….? !

    Da verstehe ich die Welt nicht mehr….

  2. Willst du ein Feuer löschen, dann vergesse nicht die Glut.
    Sonst lodern bald wieder die Flammen 🔥 🔥 🔥

    Die FED kann jetzt zwischen unkontollierbarer Inflation oder weiteren Bankenben wählen 🧨

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

78,1% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.