Finanznews

Apple & Co: Schwarzer Freitag für Tech? Videoausblick

Nach den gestrigen Zahlen ist vor allem Apple nachbörslich unter Druck – erleben wir daher heute eine Art „Schwarzer Freitag“ für Tech? Dabei waren die Zahlen von Amazon, Facebook und Alphabet wirklich gut, dennoch geht es für diese Aktien nachbörslich nach unten (Ausnahme Alphabet), bei Apple ist die Enttäuschung über die iPhone-Verkäufe und die Zahlen aus China besonders groß. Hat Tech seinen Hochpunkt hinter sich – vor allem dann, wenn Biden gewinnt und Elizabeth Warren Finanzministerin wird? Normalerweise beginnen die Aktienmärkte nun kurz vor der US-Wahl saisonal eine sehr starke Phase, aber neue Rekordzahlen bei Corona sowie die Gefahr einer angefochtenen US-Wahl machen Rallys momentan noch kurzlebig..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Jetzt werden die janz dicken Bullensteaks auf den Grill geknallt…und die Bären-Party kann noch lange andauern… Darauf einen Dujardin! :-)

  2. Nachdem man sich seit langem an die wunderbare Asienrampe gewöhnt hat, ist sie jetzt eher eine ABSCHUSSRAMPE geworden. Dass jetzt die Techs nach guten Zahlen verlieren ist nicht neu.
    Herr Google hat mit Herr Amazon telefoniert und gefragt, wie geht es deiner Firma ? Herr Amazon hat gesagt, sehr gut, besser könnte es nicht gehen. Herr Google hängt auf und überlegt, besser könnte es nicht gehen, also nur schlechter, ALSO VERKAUFEN!

  3. Noch vor den Wahlen wird Donald aus seiner Schmalzlocke nochmals einen vermeintlichen „Stimulus“ oder endlich einen amerikanischen Impfstoff hervorzaubern, damit Aktienmärkte und Wählerschaft nächste Woche bei Laune gehalten werden können.
    Kein Lockdown bis zur Wahl, wenn Biden knapp gewinnt gibt’s in USA einen Lockdown…damit nicht auf „Unbeteiligte“ auf den Straßen geschossen werden muss.
    Ähnlich in Euroland mit einigen Tagen Verzögerung nach der Wahl…

    Spätestens am Höhepunkt der Grippesaison, also im Jänner, wird Corona dann abgesagt.
    Die schon gesetzten und in der nächsten Zeit noch kommenden (wo auch immer)Corona-Beschränkungen waren und sind weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich haltbar.

    Für die Regierungen dieser Welt wäre diese Absage an Corona natürlich ein kompletter Macht- und Imageverlust, den es mit aller Macht und Geld zu verhindern gilt. Nur: Wie lange noch? Auf Bürgerkrieg folgt Hungersnot, das Ende unser aller Vorstellungskraft…

  4. Ick gloobe, meen (Spar)-Schwein kreischt…aba janz dicke, wa? Keene Zinzen, meene TINA will och nich mehr mit mir, und FOMA is in der Corona verloren jejanjen, aber sowat von JWD…

    1. Gefällt mir. Aber mal abwarten, ob TINA nicht doch wieder will, wenn Onkel Jay eine weitere Runde Potenzpillen auf den Markt schmeisst…

  5. @ Rettich, vielleicht möchte der Potenzpillen Dr. dem Häupling Gelblocke gar nicht helfen, wurde er doch von ihm auch gedemütigt. Schon in Hinsicht auf den Präsidentenwechsel sollte er sich nicht als Wahlhelfer für Trump instrumentalisieren lassen. Da er auch schon gesagt hat, dass die FED alles menschenmögliche getan hat, ist so kurz vor den Wahlen eher eine neutrale Haltung zu erwarten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage