Finanznews

Coronakrise: Fed kauft alles – nur Aktien (noch) nicht! Marktgeflüster (Video)

In der Coronakrise geht die US-Notenbank einen noch nie dagewesenen Schritt: Sie kauft jetzt alles – nur Aktien (noch) nicht! Das war heute gewissermaßen der historische „whatever it takes“-Moment für die Fed, um die US-Wirtschaft und die US-Aktienmärkte zu retten. Damit kann in vielerlei Hischt von freien Märkten eigentlich nicht mehr die Rede sein: eine Notenbank, die zum Beispiel Junk Bonds kauft und damit das Sterben der Zombiefirmen herauszögert. Heute wieder deprimierende Zahlen vom US-Arbeitsmarkt, das US-Verbrauchervertraue bricht ein. Die Aktienmärkte dennoch mit einer Rally – entlarvender kann die Abkoppelung zwischen Realwirtschaft und Finanzwirtschaft eigentlich gar nicht auf den Punkt gebracht werden!

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

28 Kommentare

  1. Fröhliches Eiersuchen (lassen)und vielen Dank!
    Achja, immer schön kritisch bleiben aber das sind sie ja ohnehin!

  2. Schöne Ostern, Gute Erholung.

    Über Ostern wird uns der verrückte Präsident mit vielen Lachnummern bei Laune halten.

  3. Amerika will das Hände schütteln für immer abschaffen! :))

    Früher hat man sich mit der Handwaffe guten Tag gesagt, passt schon.

    “I don’t think we should ever shake hands ever again, to be honest with you. Not only would it be good to prevent coronavirus disease, it probably would decrease instances of influenza dramatically in this country,” Fauci said.
    ( quelle CNBC )

    1. Bald wird man sich mit der Bazooka „hasta la vista, baby“ sagen! :-)

  4. Warum wird das Geld nicht einfach in die Entwicklung von Medikamenten gesteckt, das müsste dann doch wirklich die „Weld retten“.

    1. das ist zu einfach gedacht :))

      warum gibt die Welt jedes Jahr mehr Geld für Waffen und Kriege aus? Wir müssen nicht die Ölproduktion kürzen sodern die Militärausgaben, aber ordentlich um 50%.

  5. Frohe Ostern!
    Danke Für alles
    Sabine

  6. Na ja, der Ami-Laden…

    mir fehlen die Worte, der Donald MUSS weg sein ! Alles andere wäre nicht erklärbar !

    Das wars für „America-First“….

    Corona schlägt zu !

    — Und das ist richtig so… ;)

    1. @Marko

      Na ja Ihr Bullen, nehmt‘s nicht zu tragisch, irgendwann scheint auch für Euch wieder die Sonne😄.

  7. Tschau Markus frohe Ostern, und ich freue mich schon auf die Stimme am Dienstag

  8. Frohe Ostern Herr Fugmann, und danke für die Börsentägliche Aufklärungsarbeit.
    Jetzt zeigt sich deutlich an den Abo Zahlen der Erfolg des beharrlichen hinweisens auf die Verrücktheit der Märkte dieser Tage.
    Die Austrians würden sich im Grabe umdrehen ;🙃🤡

  9. Danke für das Update in Sachen „Hafenindex.“ Seit ich das letzte mal gefragt hatte, ist der ja ganz schön in den Keller gerauscht und eindeutig stark im Rezessionsbereich.

  10. Wenn die FED alles kauft, dann führt das zur Hyperinflation. Nur logisch, dass die Aktien da hoch gehen!

    1. ich würde keine US Aktien mehr kaufen – der Dollar wird schneller abwerten als die Aktien gewinnen ( aus Euro Sicht )

  11. Wenn das Prinzip der Euro- bzw. Corona-Bonds da lautet „den Letzten beißen die Hunde“, dann kann es das wahrlich nicht sein. Ich hoffe Deutschland und Holland werden standhaft bleiben. Irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht!

    Herrn Fugmann und allen Kommentatoren wünsche ich ein frohes und erholsames Quarantäne-Ostern! Stay cool and be happy! :-)

    1. @Lausi

      Also soll die EU auseinanderfallen und der Euro zerbrechen? Und bitte was haben Holland und Deutschland dann von ihrer Standhaftigkeit? Sie werden mit in den Abgrund gezogen oder glaubst du, die beiden werden so ein lustiges gallisches Dorf gründen und wegen ihres Zaubertrankes überleben. Haha, Lausi, du hast wie immer Humor, diesmal Galgenhumor.

      1. @Columbo: Wenn im Endeffekt das finanzstärkste Land die komplette Haftung für die Bonds übernehmen soll, dann finde ich das nicht gerecht. Jedes Land sollte einen Teil der Haftung übernehmen. Wie dann ggf. das Konstrukt aussehen kann (Fond?) ist eine andere Frage. Abgesehen davon glaube ich nicht an den längerfristigen Bestand des Euros – Stichwort: Geburtsfehler.

  12. HANDYTRACKING ABSCHALTEN – JETZT ! Im Zuge der Pandemie werden weltweit Grundrechte zum Wohle der Allgemeinheit ausgehebelt. So werden im Eiltempo weitere Regeln und Gesetze verabschiedet, die unter normalen Umständen in dieser Geschwindigkeit kaum denkbar wären.

    Die aktuelle Diskussion der Notwendigkeit von einzelnen Bewegungsprofilen ist eine dieser Neuheiten 2020, die höchstwahrscheinlich zum allgemeinen Standard unseres Zusammenlebens kommen, um schlußendlich zu bleiben.

    Es ist technisch möglich, Gedankengut durch das Verhalten einer Person eindeutig zuzuordnen, da diese bereits seit Jahren eine Aktivitätschronologie erstellt und im Zusammenspiel mit den verwendeten Geräten und genutzten Anschlüssen somit deviceübergreifend einen individuellen digitalen Fingerabdruck hinterlässt.

    https://duhastmundgeruch.com/handytracking-durch-mobilfunkanbieter-abschalten/

    1. Lass doch das Handy zu Hause wenn du rausgehst zum Sport, Arbeit oder Spazieren.

      Ich bin als Kind/Jugendlicher ohne Mobilfunk aufgewachsen, es geht! Wirklich!

      Wenn diese Idee zuviele Leute umsetzen gibt es eine Handypflicht? Oder bekommt der Personalausweis einen Funkchip?

      Quatsch, im Corona Impfstoff wird ein Funkchip integriert! :))

    2. @Tanja Grer, super, vielen Dank für den Hinweis und den Link! Dachte mir schon fast, dass Ortungsdienste abschalten alleine nicht ausreicht.

    3. Hier übrigens der direkte Link:
      https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html

      Interessant ist die Formulierung Bestimmen Sie einfach selbst über Ihre Daten. Dazu müsste man ja erst einmal wissen, dass man von Anfang an verfolgt wird. Dass es einen derartigen Skandal eigentlich gibt. Und die Möglichkeit, diesen Irrsinn wo auch immer abzuschalten. Ob das letztendlich dann auch funktioniert, steht in den Sternen.

  13. @Torsten, ich habe schö öfter gedacht, wenn schon Aktien, wären US- Aktien nicht erste Wahl.Wenn China als Erster aus dem Corona -Schlamassel herauskommt hätten sie wie andere Asean – Staaten mittelfristig bessere Chancen.
    Eines muss man den Chinesen lassen, das Virus haben sie Oncle Sam zollfrei ins Land gebracht.

    1. @Prognosti: Geschenke – vor allem wenn sie von Herzen kommen – brauchen in den USA nicht verzollt werden! lol

    2. Irgendwie kommt auch Schadenfreude auf, der große Dealmaker erhöht Steuer um Steuer gegenüber China, dann lacht man sich ins Fäustchen über das Virus in China und nun ist auch dem letzten Amerikaner das Lachen vergangen.
      Die USA werden am Ende wahrscheinlich 10 mal soviele Covid Erkrankungen wie China haben und mindestens 10 mal so viele Tote.

      Trump denkt das der Höhepunkt in den USA schon erreicht ist, das ist sehr naiv gedacht. Am 19.4 wollte man schon mit Exit Maßnahmen beginnen, vielleicht 19.5 oder 19.6??

      Und das Hochfahren der Wirtschaft dauert mindestens 3 bis 6 Monate. Man träumt schon von Wachstum im Q3 :))

  14. Die Kiste wird weiter nach oben abdrehen, wisst Ihr was das Lustige ist, an der Börse gibt es keinen Börsenführerschein, wieso verlieren die meisten, weil sie ohne Hirn und Verstand in den Markt einsteigen ! Nautüröich ist börse Psychologie..

    O.k. bei den Futures/CFDs gibt es Grenzen und das ist ok so.
    OS=Optionssheine kaufen die meisten nicht, da zu schwer zu verstehen, dann doch lieber Zertis, nicht wahr… ?

    Na, ja. Ich mag Euch, liebe Bären… :D

    Der Bufu steht bei sage und schreibe 170 Punkten, rennt dem Bufu doch die Bude ein. Eurobonds gibts doch sowieso nicht …

    1. Da ist er wieder – der Bufu, der Hundling! Ich bin da schon schtrong long – mache ich da irgendetwas falsch? Und die Aktien-Kiste soll weiter nach oben abdrehen? Da halte ich doch gerne mal dagegen, und sage genau das Gegenteil voraus. Schaumermal. Und welchen OS würdest du im Moment gerade empfehlen?

  15. @ Marko, ich bin dankbar ,dass du dich wieder gemeldet hast, du bist nämlich der letzte KONTRAINDIKATOR, die Andern haben etwas gelernt oder sind convertiert..Dass man nach einer 50% Bärenrally noch eine nach obendrehende Kiste sehen will braucht schon eine besondere Begabung.
    UND IMMER WENN DU DIE BÄREN LIEBST DREHT DIE KISTE NACH UNTEN!
    Wäre auch einmal interessant zu wissen wie jemand der bei 13700 DAX Punkten bullisch war, den Taucher auf 8200Pt. überstanden hat.Da die grosse EZB jetzt allen hilft, könnte es sein, dass unverschuldeten Crash-Geschädigten auch geholfen wird, schlussendlich waren es die Notenbanken die immer u.immer wieder die Anleger in Sicherheit wähnten.

    1. „Wäre auch einmal interessant zu wissen wie jemand der bei 13700 DAX Punkten bullisch war, den Taucher auf 8200Pt. überstanden hat.“

      Mit Geld auf dem Demokonto.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage