Indizes

Dax: Doch noch die Weihnachtsrally?

Was ist jetzt beim Dax zu erwarten - kommt jetzt doch die saisonal so typische Weihnachtsrally?

Ist der Anstieg beim Dax schon wieder vorbei? Konstantin Oldenburger sieht eine gute Möglichkeit, dass der Index sich nun doch wieder erholen kann, nachdem der Rücksetzer mustergültig auf einem wichtigen Fino-Level endete. Was ist jetzt beim Dax zu erwarten – kommt jetzt doch die saisonal so typische Weihnachtsrally?


By No machine-readable author provided. Moofpocket assumed (based on copyright claims). – No machine-readable source provided. Own work assumed (based on copyright claims)., CC BY 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=666484



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Was bedeutet „ein harter Brexit“

    1. Eine Abwertung von 30-40 % des britischen Pfundes gegenüber dem EUR , damit verbunden ist eine Abwertung durch die großen Ratingargenturen.

    2. Zölle ohne Ende.

    3. Der „Nordirland-Konfikt“ wäre bei einem harten Brexit nicht gelöst.

    4. Bei einem „harten Brexit“ ist für Schottland und Gibraltar „Tür und Tor offen“, dem EUR beizutreten.

    Und danach fliegt GB an sich, gnadenlos über den Ladentisch ! GB wird danach mit hoher Wahrscheinlichkeit sein geliebtes Pfund aufgeben müssen, und den Gang nach Canossa antreten müssen.

    5: so kann ich auch GB „an-die-Wand-fahren“ :D

    1. „Harter Brexit“, lächerlich, warum Gedanken und Zeit für etwas verschwenden, was nie eintreffen wird? Es wird ihn nicht geben, weil diejenigen, welche „die Revolver haben“, es nicht wollen. Genau wie einen Italexit oder sonst einen Exit. Das Einzige, was vielleicht, aber auch nur sehr vielleicht, in ferner Zukunft kommen wird, ist ein Euro-Exit, aber darüber mach ich mir keine Gedanken, ich werde es, Gott sei Dank, eh nicht erleben.

  2. ……puuh, die Chancen, daß ich vor Weihnachten noch in die Klapse eingeliefert werde, halte ich für größer…..:-) :-) :-)….

    Sowas, wie jetz habe ich in über 20 Jahren Trading noch nie gesehen. Vollkommene Anbindung und Korelation aller Märkte an die Amis. Wobei der DAX einen Hebel zum S+P500 von 15 besitzt. Fällt der S+P 1 Punkt, sind es beim DAX gleich 15. Ganz schlimm wird es immer nach Xetra-Schluß, dann ist der DAX-Futures so illiquide, daß dann sofort erratische Bewegungen nach unten entstehen…..

    Heute würde der DAX gerne steigen, aber die Amis verkaufen in jeden Pfurtz der aufsteigt…..nacht richtig Spaß….:-) :-) :-)….

    Ps: Ich denke, daß die überwiegende Mehrheit der Marktteilnehmer einen starken Abverkauf, bzw. Crah bei den Amis erwartet………dann tanzt die Lutzi, denn hier ist noch richtig Speck an den Indizes. Allein beim Nikkei sind das noch 7.000 Pkt. Plus alleine seit 2016…..und, wenn der DOW auf 20.000 zurückgeht, dann notiert hat der DAX vorne eine 7…

    1. ……kurzer Emanzipationsversuch beim DAX von den Amis…..wenn das mal nicht gleich bestraft wird….:-)…….das ganze blöde Spiel, läßt sich nur mit Humor ertragen….LG

      Ps: Und sofort laufen die Amis dem DAX hinterher……..:-)….

      1. …..jooh, die Emanzipation hielt ganze 7 Minuten, dann setzte man gemeinsam die Reise nach Süden fort…:-) …hier fehlt ganz klar ein bereinigender SellOff!!!!! Man sollte z. Zt. auch nur mit kleinstem Risiko und höchster Aufmerksamkeit trader oder gar nichts machen, was ift die bester aller Lösungen ist…LG

  3. Haben doch einige ganz „Erfahrene“ mehrmals erzählt, dass ein DAX mit Super KGV kaum stark fallen könne. Der Mensch ist das zweitdümmste Wesen ( nach dem Börsianer ) Der Mensch hat noch nie was gelernt.Zehn Jahre nach der U-S Immoblase, mit den bekannten Auswirkungen, basteln sich die gleichen Schlaumeier eine Anleihen u.Aktien u.Immoblase ( ALLESBLASE ) zusammen, die das Ausmass der 08 er
    Krise um das Fünffache übersteigt.Und sie träumen immer noch von Endjahresrally, WARUM ? WEIL DAS FAST IMMER SO WAR !
    Vielleicht kauft der Weihnachtsmann alle US- Schrottanleihen. Wenn nur der von Trump getriebene Anstieg korrigiert wird ,hat es noch ganz schön Luft nach unten.Der Trump Bonus könnte auch in einen Trump Malus
    umschlagen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage