Finanznews

Dollar, Gold etc. Dovisher Fed-Chef Powell – aber was ist los bei Gold und Dollar? Marktgeflüster (Video)

Gestern hat ein dovisher Fed-Chef Powell die ohnehin schon euphorischen Aktienmärkte noch weiter euphorisiert, der Dollar wurde abverkauft, Gold und Bitcoin schossen nach oben. Aber während die US-Aktienmärkte die Gewinne heute halten können, steigt der Dollar heute wieder deutlich an und kommt Gold deutlich von seinen gestrigen Hochs zurück. Was ist da los? Wenn doch nun klar zu sein scheint, dass die Fed im Juni die Zinsen erstmals senkt, müsste Gold doch eigentlich weiter steigen und der Dollar weiter unter Druck kommen. An der Wall Street Apple mit dem größten Kursverlust seit August 2023, nachdem das US-Justizministerium Anklage wegen Kartellvergehen erhebt und auch andere Tech-Konzerne ins Visier der Behörden geraten..

Hinweis aus Video:

1. Federal Reserve mit Goldilocks-Signal für die Märkte

2. Apple-Aktie fällt: Justizministerium mit Kartellverfahren wegen iPhone



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. man sollte das im internationalen kontext sehen. ich habe keine zahl, aber amerikanische konzerne machen einen sehr großen anteil ihrer margen nicht im us-inland. wenn man absehbar weiß die zinsen nicht senken zu können, ohne einen unmittelbaren inflations-supergau herbei zu führen, versucht man den dollar durch dovische aussagen zu schwächen, um die internationalen margen zumindest für ein, zwei quartale nach oben zu manipulieren. denn nichts anderes ist der alleinige auftrag der fed – margenoptimierung der ami-(mega-) corps.. inflaton? – might be an opportunity….

    mein fazit – keine zinssenkung der fed in 2024. können sie sich selbst bei höchster chuzpe nicht erlauben, ohne richtig große probleme – die ich auch in diesem auf kante genähtem modus definitiv nicht ausschleiße – zu erzeugen. der ritt auf der rasierklinge ist mit extrem hohen insb. gesellschaftspolitischen risiken behaftet.

    1. Da halte ich gegen. Die Inflation ist doch gewünscht. Und wenn sie nochmal auf 10% geht, uups, war ein Feher, aber die Staatsschulden haben sich relativ schon verkleinert und die Reichen sind durch ihre Sachswerte abgesichert.

    2. Auch hier würde ich eine Wette um einen Kasten Bier anbieten, nachdem Herr Fugmann das dann offensichtlich doch nicht riskieren wollte ;-) 2-3 Zinssenkungen sind für mich ausgemachte Sache, wobei es dabei auch weniger um den Effekt, sondern mehr um das Signal geht. Das Zinsniveau wäre ja auch bei 2-3 Zinssenkungen immer noch für eine längere Zeit deutlich erhöht!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

78,1% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.