Aktien

Gamestop-Aktie: Ein frisches Signal vom Unternehmen!

Handel der Gamestop-Aktie über Smartphone

Die Gamestop-Aktie steht seit Jahresanfang im Fokus der Börsianer. Die letzten Wochen wurde es aber wieder etwas ruhiger. Im Chart sieht man den Kursverlauf seit Januar. Nach drei kräftigen Aufwärtsschüben zeigt sich in den letzten Wochen eine Art Verflachung im Kursverlauf. Steht ein neuer Schub an? Wer kann das schon vorher wissen? Aber Gamestop tut so einiges um Optimismus zu verbreiten. Heute hat das Unternehmen eine Meldung veröffentlicht für den Umbau im Aufsichtsrat. Auch soll nach der Hauptversammlung am 9. Juni der aktivistische Investor Ryan Cohen als Unternehmenschef ernannt werden. Alle Direktoren bei Gamestop sollen in Aktien bezahlt werden. Das erhöht den Anreiz, die Umwandlung von Gamestop voranzutreiben, weg von der Ladenkette, und hin zu mehr Online-Verkauf für Videospiele. Je erfolgreicher die Firma und der Aktienkurs, desto besser für die Funktionäre mit ihrer Vergütung in Aktien.

Wie auch immer. Jedes Mal wenn der Name Ryan Cohen fällt, scheinen die Gamestop-Investoren begeistert zu sein. Zukunftshoffnung scheint dann in der Luft zu hängen. Aktuell passiert noch nicht viel – aber was noch nicht ist, kann noch werden? Man sollte die Gamestop-Aktie weiter im Blick behalten. Heute notiert sie mit -0,2 Prozent gegenüber gestern Abend. Aber die im Reddit-Forum Wallstreetbets macht die Aktie heute einen Gesprächsanteil von 54 Prozent aus. Die Anleger sprechen also aktiv über die Aktie. Dass eine gewisse Stabilität in der Gamestop-Aktie da ist, konnte man Anfang dieser Woche sehen. Das Unternehmen verkündete eine Kapitalerhöhung – kurzzeitig sackte der Kurs stark ab, konnte sich am selben Handelstag aber wieder ganz erholen.

Chart zeigt Kursverlauf der Gamestop-Aktie seit Januar
TradingView Chart zeigt Gamestop-Kursverlauf seit Januar.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage