Finanznews

Alle guten Nachrichten jetzt eingepreist? Inflation niedriger – hebt Fed Zinsen nur noch einmal an? Marktgeflüster (Video)

Die Inflation in den USA ist niedriger ausgefallen als erwartet (aber in etwa den Flüsterschätzungen entsprechend) – wird die Fed nun nur noch einmal die Zinsen anheben? Denn dass die US-Notenbank die Zinsen am 26.Juli erneut anheben wird, gilt trotz der niedrigeren Inflation im Juni als ziemlich sicher (Fed Fund Futures mit 93%-Wahrscheinlichkeit). Wahrscheinlich ist aber nun auch, dass die US-Inflation ab dem nächsten Monat im Vergleich zum Vorjahresmonat wieder steigt aufgrund des Basiseffekts (im Juni 2022 hatte die Teuerung ihren Hochpunkt bei 9,1% erreicht). Die US-Notenbank selbst ist von zwei weiteren Zinsanhebungen in den Dot Plots ausgegangen – aber viele Analysten erwarten nun im Juli den letzten Zinsschritt. Die Wall Street heute erfreut, aber dann doch mit Gewinnmitnahmen – der Dax wird im späten Handel durch eine massive Gewinnwarnung von BASF belastet..

Hinweise aus Video:

1. Im Ukraine-Konflikt fallen jetzt die Würfel

2. BRICS-Gold-Währung vor Verkündung? Experte kommentiert

3. Indien: Keine Pläne für eine gemeinsame BRICS-Währung



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Na wenn’s so weitergeht erreicht der Nasdaq eher ein neues All Time High ,als das der nächste Crash kommt. Die Bullen wollen zumindest erstmal wieder die 16 000 sehen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

    1. sehe ich auch so 👍

  2. Überall auf der Welt läuft es mit der Wirtschaft schlecht, nur in den USA angeblich alles prima.
    Warum fällt eigentlich det Dollar. Warum ist der DAX in der Nähe vom Allzeithoch wenn Deutschland in der Rezession ist?

    Man hat es geschafft eine Inflation durch die gigantische Schuldenmacherei seit Trump zu erzeugen um weltweit Preise anheben zu können. Folge sind Umsatzsteigerungen nicht durch mehr Ware sondern höhere Preise. Die Bewertung von US Aktien ist ein Zeichen dafür.

    Das Schuldenrad dreht sich immer schneller, Bewertungen von Aktien immer absurder. Wir steuern auf eine Wirtschaftskrise wie 1929 zu, ausgelöst durch einen Finanz Kollaps der USA.

    Der Wunsch vieler Länder sich vom Dollar unabhängig zu machen ist verständlich, man will nicht mit den USA in die Tiefe gezogen werden.

  3. @ Dr. Realzins, haben sie jetzt immer gelogen? jetzt wo der positive Realzins endlich kommt sollten die Aktien ATHs machen.Die Rezession wird’s richten, egal wo die Zinsen sind.
    Weniger Geld heute für die Konsumenten wird entscheidend sein, nicht die Entwertung in 20Jahren.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage