Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin kurz vor der Entscheidung

Die Meinungen über Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple gehen teilweise sehr weit auseinander. Für die einen ist es das Rattengift Hoch 2, und andere sehen in Kryptowährungen ein alternatives Zahlungsmittel zu herkömmlichen Währungen und befürworten deren Technologie. Fakt ist allerdings auch, dass immer mehr institutionelle Anleger wie Hedgefonds und Banken sich für Kryptowährungen und deren Blockchain-Technologie interessieren. So sagte auch vor kurzem beim Wirtschaftssender CNBC Ex Goldman Sachs Präsident und ehemaliger Trump Berater Cary Cohn, dass er an eine globalen Kryptowährung glaube und diese kommen werde. Allerdings meint er auch, dass es nicht Bitcoin sein wird, da diese zu kompliziert sei. Auch der ehemalige Gouverneur der US-Notenbank und Trump-Berater Kevin Warsh sieht das Potential von Kryptowährungen für Zentralbanken.

Bitcoin bleibt die Nummer eins unter den Kryptowährungen

Wenn der Leitwolf Bitcoin steigt oder fällt, zieht er die anderen Kryptowährungen mit – so wie auch in den letzten Tagen. Mittlerweile steht Bitcoin an einem Scheidepunkt und liegt mit aktuell 8960 Dollar knapp über seiner Aufwärtstrendlinie bei 8700 Dollar. Um weitere Kursrückgänge zu vermeiden, sollte er diese Trendlinie nicht unterschreiten. Nach aktuellem Chartbild sieht es auch so aus, als ob die Linie halten wird und Bitcoin wieder nach oben drehen könnte. Sollte dies geschehen, könnte er sich bis auf 9620 Dollar erstmal wieder hocharbeiten. Einen Durchbruch nach oben sehen wir vorerst nicht. Belastet werden die Kryptowährungen heute duch die Aussagen des Chip-Herstellers Nvidia, der eine Abflachung der Mining-Aktivitäten im zweiten Quartal erwartet:

“We did almost $300 million in crypto, and next quarter we expect it to be down by two-thirds of that”, so Nvidia-Chef Huang gestern Abend.

Hält die Linie bei Bitcoin nicht, könnte der Kurs bis auf die 7720 Dollar Marke wieder zurückfallen.

Kryptowährungen

Ethereum

Ethereum hält sich gegenüber Bitcoin noch recht stabil. Aber er befindet sich im Chartbild sozusagen im Niemandsland. Die Möglichkeit ist jedoch recht hoch, dass er versucht wieder an die 790 Dollar-Marke heran zu laufen. Sollte er das nicht schaffen, könnte es einen Rückschlag bis auf die Unterstützung bei 660 Dollar geben.

Ripple

Auch Ripple ist auf seine erste Supportlinie bei 0,71 Dollar aufgeschlagen und könnte nun wieder etwas erholen. Um seinen letzten Höchststand zu erreichen, müsste er allerdings die 0,78 Dollar-Marke nachhaltig überschreiten. Das halten wir in der jetzigen Situation für fraglich. Sollte ihm dieser Sprung nicht gelingen, könnte der Kurs wieder bis auf 0,63 Dollar zurückgehen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage