Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin-Trendwende in Sicht?

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple sind derzeit recht stabil über ihrer Unterstützung und versuchen ihre Erholung weiter fortzusetzen. Damit sollte erstmal der Grundstein für eine größere Erholungsphase gelegt sein. Als Hauptgrund für die derzeitige positive Entwicklung der Kryptowährungen dürfte die amerikanische Handelsplattform Coinbase sein. Denn am Montag wurde von Coinbase verkündet, dass nun der hauseigene Service Costody offiziell gestartet ist. Costody ermöglicht das sichere Aufbewahren von Krypto-Assets für Finanzinstitute und Hedgefonds. Dort können jetzt amerikanische und europäische Investoren diesen Service nutzen. Zum Ende des Jahres soll dieser Service auch dem asiatischen Markt zu Verfügung stehen. Damit haben nun gerade institutionelle Anleger die Möglichkeit in einen sicheren und weitestgehend regulierten Kryptowährungshandel einzusteigen. Somit ist wohl jetzt die Zeit gekommen, dass die Big Player in den Krypto-Markt einsteigen können. Und wie wir aus vergangenen Artikeln schon erfahren konnten, stehen einige große Investoren schon in den Startlöchern.

Bitcoin hält die Führung bei den Kryptowährungen

Gerade für Bitcoin könnte durch die Öffnung des Marktes für institutionelle Anleger ein neues Zeitalter anbrechen. Ob wir jetzt schon an der Trendwende stehen, oder viele noch auf tiefere Kurse warten um dann einzusteigen, ist noch nicht abzusehen. Aber in der zweiten Jahreshälfte sind wir durchaus zuversichtlich, dass Bitcoin und Co noch eine Rally erleben werden. Im Chart zeigt sich Bitcoin recht stabil. Für ihn ist es nun wichtig die Marke von 6800 Dollar zu durchbrechen. Dann sollte auch der Weg bis zur 7720 Dollar Marke frei sein.

Kryptowährungen Bitcoin

Ethereum

Auch Ethereum hält sich weiterhin stabil. Mit aktuell 468 Dollar ist der Weg auf die 500 Dollar-Marke nicht mehr weit. Sollte Vorreiter Bitcoin weiter anziehen, sollte es auch für Ethereum nicht mehr problematisch werden die 500 Dollar-Marke zu überspringen. Zudem hatte er sich auch als stabiler erwiesen, als es bergab ging.

Ripple

Ripple hält sich wacker über seiner Unterstützung von 0,47 Dollar. Allerdings konnte er seine Abwärtstrendlinie noch nicht überwinden. Wir gehen aber stark davon aus, wenn Bitcoin anzieht, dass dann auch Ripple seine Linie überwindet und ein Kursziel von vorerst 0,56 Dollar erreichen kann. Ripple ist sehr erfolgreich bei den Banken. Aber der Token XRP wird dabei kaum genutzt, und es steht noch die Frage im Raum, ob es nun ein Wertpapier ist oder nicht. Das erschwert die Performance von Ripple erheblich.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage