Indizes

Lossless über den Dax: Ziele und Korrekturziele (+Zusatz)

Gastkommentar von @Lossless


Ziele für Heute: 10791 dann ein kleines Abtauchen auf 10662 und danach sollte ein Hoch bei 10888 Punkten anstehen!

Zusatz: Da der DAX gestern die 10826 nicht nach oben verlassen hat kann es zu einer direkten Abwärtsbewegung kommen.

Vorsicht heute beim Traden.

Hinweis der Redaktion:

Einige Leser hatten gestern kritisiert, dass die Aussagen von @Lossless sehr beliebig seien und dass das alles doch nicht zu FMW passe – doch ist das nicht der Fall!

Es geht hier um Wellen, die definierte Ziele haben; werden diese Ziele nicht erreicht oder überboten, entsteht eine neue Wellen-Zählung mit neuen Zielmarken! Und genau das ist der Punkt. Die getroffenen Aussagen sind also alles andere als beliebig im Sinne von „das ist immer möglich“ oder „wenn der Dax nicht steigt, dann fällt er eben“!

Wir bei FMW wollen fundamentale Analyse machen, über das berichten, was die Welt im Innersten zusammen hält – uns aber nicht darauf begrenzen! Ist es etwa reiner Zufall, dass zahlreiche Märkte wie etwa Dollar-Yen kurz vor dem Brexit ein fast identisches charttechnisches Muster aufwiesen wie vor der Trump-Wahl? Wir würden sagen: nein! Warum? Weil in ähnlichen Chart-Konstellationen ähnliche Dinge passieren. Wir waren unter den ganz Wenigen, die den Trump-Sieg antizipiert hatten – und die charttechnische Betrachtung war ein Aspekt, der uns in völligem Gegensatz zu der Konsens-Meinung zur Auffassung gelangen ließ, dass die Chancen Trumps sehr gut sind!

Daher noch einmal: es geht hier bei der Kolumne von Lossless nicht um Astrologie oder beliebige Aussagen allgemeiner Natur, sondern um Wellen und ihre klaren Ziele!

Haftungsausschluss

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können einen individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

32 Kommentare

  1. Ich würde mir wünschen, dass die Aussagen zu den genannten Marken mit einem Chart untermauert werden. In meinen Augen wäre das eine deutlich bessere Grundlage, als einfach nur ein paar Zahlen in den Raum zu werfen. Ein Chart würde auch etwaige Diskussionen vereinfachen.

    Ansonsten: bitte weiter so!

  2. Mir erscheint das schon ziemlich beliebig:
    Entweder ein Hoch von 10888 oder es kommt zu einer
    direkten Abwärtsbewegung. Da ist alles offen, aber ehrlich gesagt, von Charttechnik verstehe ich nichts.
    Ansonsten meine ich, sollte man nicht alles gleich verurteilen. Einfach mal abwarten und die Treffgenauigkeit
    beobachten.

  3. Über die nicht eingehaltene Reihenfolge kann man sich ja streiten (der Anstieg auf 10.791 fehlte), aber das Abtauchen auf 10.662 wurde mit einem Tief bei 10.665 nahezu punktgenau getroffen. Wenn man da eingestiegen ist, könnte man jetzt schon einen kleinen Gewinn mitnehmen.
    Mir gefällt die Rubrik auf jeden Fall prima!

    1. Ganz richtig! Die 10662 war ja das gestrige Tief…ich bin Long drin :-)

  4. Long-Order wurde bei 10670 ausgelöst Stop-Loss wurde bei 10775 nachgezogen. Jetzt darf er rauf bis 10888 ;-)

    1. Also @Lossless ich habe mit Ihren Aussagen Probleme.
      Nicht mit Ihren Vorhersagen, wohlgemerkt.

      Sie schreiben, sie wären bei 10670 eingestiegen und setzen
      ein Stop-Loss bei 10775? Entweder wollten Sie schreiben 10575 (oder tiefer) oder Sie meinten Kurs-ZIEL von 10775 oder ansonsten brat mir einer n Storch.

      1. Sorry Gerd war ein Zahlendreher ich meinte natürlich Stop bei 10675

    2. Long-Order wurde bei 10670 ausgelöst Stop-Loss wurde bei 10675 nachgezogen. Jetzt darf er rauf bis 10888 ?

    3. Stopp-Loss wurde bei 10775 nachgezogen.
      Auf welchen Wert denn?

      1. Stopp-Loss wurde auf 10.675 nachgezogen würde ich sagen.
        Bei 10.670 ist man eingestiegen und nun hat man selbst, wenn es nach unten geht noch 5 Punkte Gewinn.

      2. Jorge sorry war ein Zahlendreher ich habe den Stopp auf 10675 gesetzt.

  5. … ein Abtauchen bis spätestens Freitag wäre wellentechnisch drin … danach der erneute Aufschwung …

    1. ich korrigiere mich 10525

  6. Würde mich mal interessieren wieviel Volumen Ihr pro Trade einsetzt?

    1. … das kommt auf die Marktlage an. Wackelt der Kurs vor sich hin und ich habe ein wahrscheinliches Kursziel, trade ich mit max 0,5 oder 1. Befindet sich der Dax im Momentum und ist die Kurszielwahrscheinlichkeit wellentisch begründet und damit die Wahrscheinlichkeit, dass er ins Ziel läuft, recht hoch, trade ich schon mal mit 5 Lot …

  7. Ich möchte eine leise Warnung aussprechen ob sich hier nicht bezahlte Pusher einschleichen, grade wenn es um solche Zielmarken geht. Leider trifft man darauf sehr häufig in anderen Foren. Auch um den lieben User „bauer“ der sein Gold so schön propagiert hat ist es ja verdächtig ruhig geworden. Ich will hier niemandem etwas unterstellen, vielleicht wäre es auch hilfreich wenn man mehr darüber erfahren könnte wer „lossless“ und sein Analyst, von dem er die Zielmarken hat, denn sind.
    Besser fände ich es auch, wenn der Ansatz auf Elliott-Wellen basiert, mehr Infos dazu zu bringen in welcher Welle man annimmt, grade zu sein, und sich darüber auszutauschen, anstatt nur Zielpunkte zu nennen.

    1. ….was willste denn bitte bei Märkten wie DAX und Gold pushen???? Das ist doch lächerlich, der Markt wird von großen Playern bestimmt und man versucht beim Trading dieses Marktverhalten für sich möglichst positiv zu nutzen. Das erfordert aber ein Marktverständnis und, wer das nicht hat, sollte diesem Trading fernbleiben, weil es sonst sehr verlustreich werden kann …….VG

      1. Pushen natürlich nicht im Sinne von den Kurs bedeutend bewegen gemeint, sondern im Sinne von den unerfahrenen Kleinanleger dazu bewegen, etwas abzukaufen, was man selbst loswerden will. Irgendwer muss das Zeug ja kaufen.
        Ich möchte damit nicht behaupten dass das hier jemand macht, aber dass man sich im Klaren sein soll dass es in Foren so etwas häufig gibt und man sich in jedem Fall seine eigene Meinung bilden muss.

        1. …..nun ja, diese Märkte sind keine Small-Caps, die sind hochliquide da gibt es genug Abnehmer. Eher wollen solche Leute die Unerfahrenen beeindrucken. Damit kann ich nach 20 Jahren Börsenhandel gut leben…..VG

  8. Hallo Markus Fugmann,

    finde die solche „Kolumnen“ sehr gut. Vielleicht ne Spur ausführlicher, weil mir bislang nicht klar wurde, daß es um einen EW-Ansatz ging……

    Viele Grüße und vielen Dank für diesen Service

    GN

  9. … solchen Tipps, wie hier, sollte man ja auch nicht blind hinterhertraden, sondern sie sollten ein Denkanstoß zur eigenen Analyse sein …

  10. Wer ist eigentlich dieser lossless, das ihm eine derartig herausragende Bedeutung (unter anderem auch seitens Fame) zukommt? Verfolge nun seit längerer Zeit die Meinungen der User zu den einzelnen Beiträgen. Da tauchten nur vereinzelt Stellungnahmen von dem User Lossprechung auf, die mir jedenfalls nicht mit den Qualitätsstempel „Hervorragende Analyse“ versehen aufgefallen wären. Entweder habe ich da etwas verpasst. Kann daher dieses ganze Drumherum um losließ derzeit überhaupt nicht zuordnen. Scheinbar sehen dies viele User aufgrund der regen Meinungsmeldungen anders. Für mich liest sich die eine oder andere Meinung ziemlich amüsant. Mein derzeitiger gezogener Mehrwert der lösendes-Hinweise –> vgl. gestriger Beitrag von User Lars.

  11. Wer ist eigentlich dieser lossless, das ihm eine derartig herausragende Bedeutung (unter anderem auch seitens FMW) zukommt? Verfolge nun seit längerer Zeit die Meinungen der User zu den einzelnen Beiträgen. Da tauchten nur vereinzelt Stellungnahmen von dem User lossless auf, die mir jedenfalls nicht mit den Qualitätsstempel „Hervorragende Analyse“ versehen aufgefallen wären. Entweder habe ich da etwas verpasst. Kann daher dieses ganze Drumherum um losließ derzeit überhaupt nicht zuordnen. Scheinbar sehen dies viele User aufgrund der regen Meinungsmeldungen anders. Für mich liest sich die eine oder andere Meinung ziemlich amüsant. Mein derzeitiger gezogener Mehrwert der lossless-Hinweise –> vgl. gestriger Beitrag von User Lars.

    1. Die Antwort ist einfach : Es gibt keine…

      Der Markt sagt Euch, wohin die Reise geht.
      Ihr seid für Eurer Geld selbst verantwotlich, es sei denn , Ihr habt einen Vermögensverwaler .

      Aber, warum seid Ihr dann hier, bei finanzmarktwelt.de ? :D

      VG

      Marko

  12. Elliott Wave ohne Chart ist wie Suppe ohne Salz.
    Wie es besser geht, zeigt dieses Beispiel: http://www.robbys-elliottwellen.de/

  13. Ziehe den Stopp jetzt nach auf 10700.

    1. Das kommt mir jetzt etwas komisch vor.
      Um 12:40 schrieben sie, dass der Stopp auf 10.675 nachgezogen wurde. In der Folgezeit ging es bei mir nochmal runter bis knapp unter 10.670. Der Stopp müsste demnach ausgelöst worden sein.
      Wenn sie jetzt schreiben, dass sie den Stopp nachziehen, stimmt also was nicht. Die Position müsste eigentlich schon ausgestoppt sein.

      1. Richtig bin aber sofort wieder rein bei 10.670. Da ich wusste der DAX will die 10798 sehen. Manchmal nimmt er mich mit und dann gehe ich sofort wieder rein. Wenn der DAX gestern nicht dieses starke Signal gezeigt hätte wäre ich nicht wieder rein.

        1. So was hatte ich mir schon gedacht.
          Ein Tipp von mir wegen der Transparenz: Alles posten.
          zB: Wurde zwar ausgestoppt, bin aber sofort wieder rein.

          Ansonsten könnte nachher vielleicht jemand sagen: Ist ja klar, jetzt wo der Stopp ein „Fehler“ war, weil es nach oben ging, war er auf einmal wieder drin. Wäre es nach unten gegangen, hätte es dann gehießen, der Stopp hat gegriffen.

          Man macht sich so nur angreifbar.

          1. Ich bin bei 10670 rein habe ein Stopp bei 10700 gesetzt. Take Profit war bei 10790.

            Bin jetzt Shot Einsteig 10780 Stopp Loss 10760 Take Profit liegt bei 10640. Danach sehen wir weiter.

            Gixxer, wenn ich falsch liegen würde, würde ich ohne wenn und aber zugeben. Ich trade rein unsere Analysen. Beobachten Sie noch eine Weile unsere Vorgehensweise und Sie werden bemerken wir vertrauen unseren Charts.

            Ich würde gern auch hier Tradingansätze besprechen ich denke es ist dafür noch etwas zu früh.

            Wer Angst vor Verlusten hat wird die Gewinne verpassen.

  14. Dax steigt Punkt 22:15 Uhr auf 10.780 bin gespannt wie die Asiatischen Märkte reagieren. Läuft alles so wie gewünscht eröffnet der Dax morgen um die 10.800.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage