Allgemein

Markus Krall: „Gewaltigste Blase der Menschheit“ und die große Krise

Markus Krall über den großen Crash im Finanzsystem

Der „Guru“ der Crash-Vorhersage für das deutsche Bankensystem heißt Markus Krall. Er ist anerkannter Bankenexperte, und was er zu dem Thema seit Jahren immer wieder sagt, hat Hand und Fuß. Nur, so betonen wir es auch immer wieder – ob seine Vorhersagen über den Verlauf eines großen Systemkollaps und zur Hyperinflation wirklich genau so eintreffen werden, daran sind Zweifel angebracht. Seine Aussagen zum derzeit „legalisierten Bilanzbetrug“ bei deutschen Banken hatten wir schon mehrfach in Artikeln besprochen (mehr dazu hier).

Markus Krall über die große Krise und der Crash an den Märkten

Im folgenden aktuellen Video zeichnet Markus Krall das Bild der aktuellen Krise aus seiner Sicht. Die aktuelle durch den Coronavirus verursachte Krise treffe auf einen Patienten (Volkswirtschaft) mit Vorerkrankung. Die Immunabwehr dieses Patienten sei schon vorher geschwächt gewesen. Ungleichgewichte seien lange angestaut worden. Die Volkswirtschaft sei dann ohne Reserven in diese Krise gegangen, so seine Meinung.

Markus Krall ist sich sicher, dass die Märkte kollabieren werden. Als Erstes würden die Aktienmärkte einbrechen, und danach die Märkte für alternative Assets, die völlig überbewertet seien. Die gewaltigste Blase der Menschheit besteht laut Markus Krall an den Anleihemärkten. Hier werde der Crash kaskadenartig ablaufen. Dazu gibt er im folgenden Video sehr interessante Erläuterungen. Am Ende gehe es für die Anleger um die große Flucht in Cash und Gold!

Inflation und die Entscheidung zwischen Sozialismus und Freiheit

Ein fallendes Güterangebot in Europa werde laut Markus Krall auf eine steigende monetäre Nachfrage treffen, dank gedruckten Billionen von Euros, welche die EZB den Regierungen ja tatsächlich bereitstellt. (FMW: Ja, ganz klar, keine Staatsfinanzierung… Satire!) Jetzt bereits würden die Waren des täglichen Bedarfs laut Markus Krall spürbar teurer (FMW: Puhhhh, das kann man auch anders sehen, siehe Preiskrieg bei Bekleidung). Die Volkswirtschaften in Europa würden in die sogenannte „Stagflation“ laufen, eine schrumpfende Wirtschaftsleistung bei gleichzeitig steigenden Preisen (hier eine ausführliche Erläuterung des Begriffs).

Zwei, drei Jahre lang werde es eine fundamentale Wirtschaftskrise geben. Danach müssten sich die Menschen entscheiden. Wolle man in einer staatlichen Zuteilungswirtschaft leben, oder entscheide man sich für die freie Marktwirtschaft (Freiheit, Eigeninitiative, Unternehmertum)? Wie üblich plädiert Markus Krall auch im folgenden Video eindringlich für die zweite Variante. Man muss seine dramatischen Vorhersagen für die nächsten Jahre nicht zwingend teilen, vor allem in Sachen Hyperinflation. Aber seine Beschreibung der Ausgangslage vor der Krise und des Ist-Zustands sind bestechend, so auch heute wieder.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

51 Kommentare

  1. Heute zwischen 15:30 und 16:00 Uhr sieht man am US MARKT wie leicht bzw. wie der öffentliche Betrug an den US Börsen abläuft!!! Absoluter Irrsinn bzw. unregulierter Handel! Die SEC in USA genauso sinnlos wie die BAFIN in Germany! Weil die alle mit drin stecken und keiner seinen Job machen will!!! Meiner Meinung nach müssen die alle an einem Galgen hängen und zwar öffentlich! Sonst hat diese Welt kein Example und es wird immer weiter gehen mit dem Betrug!!! Bei nächster Explosion sind wieder alle fein raus, weil jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen! Absoluter Bullshit!

  2. Aktuell? In Mainhattan ist Sommer und Herr Krall trägt einen Rollkragenpullover.

    1. sowas nennt man „antizyklisch“!!

  3. Im Prinzip die Grundthese von Herrn Krall schon richtig:Freiheit,Eigeninitiative,
    Unternehmertum – Das sind natürlich auch reine individuelle Erfahrungswerte.
    Menschen ab Mitte 90er geborene haben einfach andere Erfahrungswerte.
    Nachvollziehbar allerdings schon:Beispielsweise nach einer Knie-OP muß ich mich
    selbst wieder zwingen,die ursprünglichen individuellen Körperfunktionen wiederherzustellen.
    Macht das eine Maschine für mich ? Es gibt ja schon „kranke Geister“,die sich einen Arm
    abtrennen um ihn durch einen künstlichen zu ersetzen (ein künstlicher kann ja viel mehr ??)
    Ebenso neurologisch sollte man seinen Geist trainieren,ehe dieser „verkümmert“.
    Macht nichts ? Kann ich ja Alles Googeln ? Sicher Ansichtssache.
    Derzeitiger Preiskrieg bei Bekleidung ? Zur Zeit gehen viele Einzelhandelsgeschäft pleite.
    Kann man sich aktuell drüber freuen (?) Was ist,wenn es keine Geschäfte mehr gibt ?
    Internetkauf ? Super Nachhaltig ! Einmal die Versandverpackung – vielleich 3x hin und her
    schicken. Zur Zeit brechen die internationalen Lieferketten zusammen – werden dann die
    hier in Europa gefertigten Sachen billiger,on the long run ?

  4. Herr Krall redet von dem aktuellen Hilfspaket in Spanien über 200 Milliarden. Dieses Paket wurde im März publik gemacht, daher scheint das Video schon etwas älter zu sein.

    1. Das mit dem Rollkragen ist mir auch aufgefallen…..nun ja.

      Aber Herr Krall,
      Religion und Aufklärung in einem Zug….da muss ich lachen.
      Gerade die Aufklärung hat die Religion mehr oder weniger vernichtet…. zurecht!!! Danach hat sie nur noch Zugeständnisse gemacht ( weil sie Kreide fressen müsste).
      Ohne Aufklärung wären wir noch im Mittelalter. Und wo sie die Möglichkeit hatte, immer wieder zugeschlagen. Sie war immer Komplizin aller faschistischen Bewegungen. Aufklärung nie.
      Staatliche Zuteilung ist auch kein Kommunismus. Zuteilung von Reichtum wäre Kommunismus…….tut mir leid, aber das ist kein Wissen. Jeder konservative bis weit nach rechts erzählt solche Unwissenheit en….. Familie, Kirche usw. Bin absolut kein Freund dieser Zeit und schon gar nicht dieser pseudolinken und Verzichtsapologeten, damit wir uns nicht falsch verstehen. Aber ihre Gedankenkonstruktion ist auf dem Holzweg (nicht nur ihre,auch Tichy und weitere leiden darunter)
      Schuster bleibe bei deinen Leisten

  5. Pingback: das-bewegt-die-welt.de

  6. Mal wieder der nette Herr Dr. Krall von der Degussa mit Werbung für Edelmetalle.

    Ich hatte mal die Preislisten von verschiedenen Edelmetall-Händlern, während des starken Preisverfall mit Tief im März 2020, beobachtet.
    Die Preise waren tief, aber es gab wegen Corona starke Lieferengpässe.

    Man konnte da gut sehen, welche Anbieter wirklich seriös sind.

    Degussa hatte sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Der Ankaufpreis für eine differenzbesteuerte 1Unzen-Silbermünze lag bei ca. 11 Euro.
    Der Verkaufpreis bei satten ca. 31 Euro. Ob die überhaupt liefern konnten, ist noch die Frage. Toll, dafür haben die aber Glitzerfassade.

    Da halte ich mich doch lieber von solchen fragwürdigen Heilsbringern fern und nehme etwas Inflation in Kauf. Was nutzt es mir, wenn ich in stürmischen Zeiten mal Liquidität brauche, physische Edelmetalle wieder verkaufen muss und dann auf solche Halsabschneider angewiesen bin? Soll ich dann alternativ auf ebay anbieten oder mich auf den Trödelmarkt stellen? Dann vielleicht doch besser die Knete einfach nur auf einem Konto bei der Sparkasse liegen lassen.

    Proaurum schnitt im März besser ab, die hatten zumindest günstig verkauft und konnten sogar liefern, immerhin.

    Am besten schnitt der kleinere Anbieter MP-Metalle ab.
    Durchaus korrekte und attraktive An- und Verkaufspreise. Auch in dieser schwierigen Phase in diesem Corona-März, obwohl es zeitweise schon starke Lieferengpässe gab.
    Ohne Glitzerfassade, aber wer braucht das schon.

    So habe ich es noch in Erinnerung. Soviel zum Thema Dr. Krall.

  7. Ist das Video wirklich aktuell? Auch das Video von Tichys Einblick mit Otte und Krall von dem er spricht ist schon ein paar Monate an. Auch meine ich mich an den Dr. Krall im feschen Pollunder bereits zu erinnern.

  8. Es gibt nicht nur einen „anerkannten Bankenexperten“. Auf dem Niveau eines Markus Krall gibt ziemlich viele „anerkannte Bankenexperten“. Die meisten schreiben keine Bücher, halten keine Vorträge und sind bei keinem Goldhändler angestellt.
    Viele von diesen „anerkannten Bankexperten“ spielen in der Liga eines Markus Krall, kommen aber zu ganz anderen Schlüssen.
    Warum interessiert das niemand? Warum laufen die Menschen immer dem nach, der am lautesten schreit?
    Warum interessieren sich beispielsweise die Warren Buffetts dieser Welt nicht die Bohne dafür, was „anerkannte Bankenexperten“ von sich geben und werden trotzdem oder gerade deswegen steinreich?
    Und warum bringen es die Schreier höchstens zu ein paar schlecht laufenden Fonds und gelegentlich zu ein paar Bestsellern? Was ja ehrenhaft ist, aber das schaffen halt auch Donna Leon oder Rosamunde Pilcher.

    1. Bitte um kurze Info, welche anerkannte Bankexperten das sind? Würde gerne deren Einschätzungen lesen/hören. Danke

  9. Jetzt bereits würden die Waren des täglichen Bedarfs laut Markus Krall spürbar teurer (FMW: Puhhhh, das kann man auch anders sehen, siehe Preiskrieg bei Bekleidung).

    Mir ist eine exorbitante Preissteigerung bei Produkten aufgefallen, die ich eigentlich unter ‚Nebenprodukte‘ eingeordnet hätte: Bei Lidl kostete eine Packung Sonnenblumenvollkornscheiben bis vor kurzem … so 67 oder 69 Cent. Jetzt (vor zwei Wochen) wollte ich mir mal wieder eine Packung mitnehmen … Kostenpunkt: 97 Cent!!! Okeay … das KANN auch irgendeine interne Kalkulationsverschiebung sein … aber … die Prinzenrolle bei Edeka kostet jetzt über 1,60 Euro! Das waren vor … ich denke so zwei, drei Monate noch 1,35 Euro. Und wenn das erst der Anfang sein sollte …? Aber … angesichts des vollständigen Realitätsverlustes ‚der Wähler:innen/X‘ (Sarkasmus!) ist das was jetzt wohl erst noch kommen wird … schlicht und einfach nur: VERDIENT!!!

  10. „Nudeln haben sich im Preis verdreifacht“
    Wo hat er denn das wieder her? Stimmt doch einfach nicht!

    1. Auch wenn es nicht stimmt, darf man sich nicht erlauben, dem Guru zu widersprechen. Das ist Bashing! Blasphemie!! Denn was er ansondert, klingt einfach gut für die 10% aus der reaktionär-konservativen Ecke, die ihm huldigen, ihm bei jedem noch so kruden Gefasel an den Lippen hängen und fröhlich singend im Gänsemarsch hinter ihm die Hügel erstürmen. Wahrheit und Fakten sind da eher zweitrangig.

  11. @ Columbo, zuerst die Pandemie mit blöden Vergleichen mit Krebs schöngeredet, dann eingesehen ,dass es doch schlimmer ist, dann wieder blöde Statistikzahlen u.wieder schöngeredet.
    Und auffallend dauerndes Krall Bashing weil Krall den gescheiterten Euro offen anspricht.
    Fazit: Offenbar ein gebildeter Mann ,der noch nie einen konstruktiven Beitrag geschrieben hat . Krall kann man mögen oder nicht, aber um seine Fachkompetenz anzuzweifeln bräuchte es andere Kaliber .
    Wenn jemand noch heute das Europrojekt verteidigt u.die Kritiker verschmäht ,qualifiziert er sich schon eindeutig als volkswirtschaftlicher Anfänger. Früher oder später wird die Kralltheorie leider wahr werden,
    das sind dann wieder Superzeiten für notorische Schönredner.

  12. @Voll Krall

    Ich seh schon, Sie sind der volkswirtschaftliche Vollprofi.
    Sie und Krall.

  13. Columbo muss natürlich wieder Jemanden schlechtreden. An Allem und Jeden findet er ein Haar in der Suppe. Immer auf der Suche nach vermeintlichen Widersprüchen und scheinbaren Falschaussagen.
    Krall ist zweifellos einer der klügsten Köpfe unserer Republik, beruflich äußerst erfolgreich und gleichzeitig ein brillianter Redner und Sympathieträger. Das ruft natürlich bei Vielen, die über keine dieser Eigentschaften verfügen, Neid hervor.

  14. @ Columbo, Richtig ist, Krall ist der Vollprofi u.sie der Vollpfosten. ( Halb Spass halb Wahrheit)

    1. @Voll-Krall, hier im Forum wird man schon als öffentlich Diskreditierender getadelt, wenn man jemanden als Rechengenie bezeichnet. Geht da Vollpfosten nicht etwas zu weit?

      @Columbo hat ja noch nicht einmal einen Foristen kritisiert, sondern eine Person von öffentlichem Interesse. Und das schlimmste „Schimpfwort“ war Schreier im Sinne von Marktschreier. Columbo hat seinen Kommentar, wie immer, sehr höflich und unaufgeregt formuliert.

      Also warum greifen Sie ihn so unverschämt und rüpelhaft an?

    2. @Voll-Krall, das mit dem Vollprofi ist also der Spaß, der Rest eine Halbwahrheit?

  15. @Carl @Vollkrall

    Kleine Lichter brauchen immer jemanden, den sie anbeten können, einen Messias, vor dem sie auf die Knie fallen, dem sie nur folgen brauchen ohne nachdenken zu müssen.

    1. @Columbo Das mag auf einige kleine Lichter sicher zutreffen. Bei Ihnen kann ich allerdings nicht einmal ein kleines Licht erkennen.

      1. @Carl

        Glaub ich Ihnen, nicht alle haben diese Fähigkeit.

  16. Ich verfolge Herrn Kralls Analysen und Deutungen nun schon eine Weile. Er argumentiert fundiert, allerdings auch recht radikal und teilweise beleidigend. Auch sind seine Beispiele teilweise aus der Luft gegriffen. Nudeln haben sich im Preis verdreifacht? Keine Spur!

    Er ist meines Erachtens dem sehr rechten und menschenverachtenden Flügel der AFD zuzurechnen. Auch ist seine selbstgefällige Art echt nervig.

    Mein Fazit: Für Menschen, die rechte Verschwörungstheorien gut finden

    1. Was erlauben Witte? Muss heißen „…fundiert, allerdings auch rechtsradikal und…“

      1. Oh man…..bei der Sache bleiben.
        Mit dem Wort rechtsradikale würde ich aufpassen, sonst fällt man schnell in die Mördergrube.
        Im Grunde macht Krall genau das gleiche bzw ihm passiert das gleiche, was allen konservativen passiert…..leerlaufende Gedanken, aufgrund von Missverständnissen was “ Links“ bedeutet. Diesbezüglich sitzen sie auf schweren Ideologien, übersehen bzw verstehen die Dynamik des Kapitals nicht und wünschen sich die Soziale Marktwirtschaft. Monopolisten wollen das aber nicht…. warum sollten sie auch, daß kommunistische Russland ist ja nicht mehr da……und die neuen konservativen sehen das als Kommunismus, völlig absurd und fatal.
        Anders ausgedrückt: es sind alles konservative – alte und neue, Grüne und Linke (Etikettenfälscher)- und sie beschuldigen sich täglich gegenseitig als Faschisten und Kommunisten ( ehrlicherweise muss hier sagen, dass die sogenannten Linken in ihren Taten die wahren Faschisten sind. Parallelen sind zu groß,um sie zu übersehen).

        Blickt man dieses nicht, dann kann man keine historische Analyse erstellen….. auch dann nicht, wenn man ein passabler Volkswirt ist.
        Studieren was in der Weimarer Republik wirklich geschah, studieren was im kommunistischen Russland wirklich geschah……und dann an den Verhandlungstisch…..oh je,ich träume gerade, aufwachen Klavus und geh schaffe

        1. @Klavus, beeindruckende Aussagen, die Sie hier postulieren. Hört, hört!
          Was bedeutet denn „Links“ im Detail?
          Was lehrt ein Studium der Weimarer Republik und des kommunistischen Russland?

    2. @Witte
      „…dem sehr rechten und menschenverachtenden Flügel der AFD…“ Sie wollen Dr. Krall offensichtlich denunzieren. Menschenverachtend und vor allem extrem intolerant sind nach meinen Erfahrungen gerade die, die wie Sie solche Behauptungen aufstellen.

      Mein Fazit: Keine Chance dem Linksextremismus!

    3. WITTE

      Argumentiert Herr Krall jetzt fundiert oder verschwörerisch?
      Ist radikal immer schlecht?
      Sind alle AFD Anhänger Menschen verachtend? Etwas oberflächlich, diese Behauptung.
      Sind alle Linken dumm? Nein, die Meisten, aber nicht alle.

      mein Fazit: Sie sind verwirrt

      1. @Andreas, wenn du lesen könntest, müsstest du nicht so scheinheilig und sinnverdrehend nachfragen. Spricht Witte vom rechtsextremen Flügel oder der gesamten AfD? Ist radikal immer gut? Haben sich Nudeln im Preis verdreifacht?

        Mein Fazit: Erst lesen, dann blubbern.

  17. Immerhin ist das kleine Lichtlein fähig ,Inhalte eines Kommentars von vermuteter politischer Ansicht zu unterscheiden.In dieser Hinsicht habe ich auch schon einen Kommentar von Frau Wagenknecht gelobt,obwohl ich politisch nicht in diese Richtung tendiere.Das ist übrigens ein Problem aller linkstendierenden Intellektuellen. Obwohl sie Werte wie Ausgrenzen von Minderheiten u.s.w. als sehr schlechte Tugend einstufen, sind sie fähig Personen nur auf Vermutungen in die rechte Ecke zu stellen u.Kommentare wie von Markus Krall unabhängig vom Inhalt zu kritisieren. Es tut mir leid ,aber ihre Kommentare Herr Columbo,über längere Sicht gesehen, finde ich oft blöd u.eines geschulten Menschen
    unwürdig.
    @ Leftutti, als Beistand von Columbo könnten Sie zur Kenntnis nehmen, das ihr Zögling schon oft fähig war andere Poster zu belästigen.( Nachfragen bei Hesterbär)

    1. @Voll-Krall, Columbo ist mein Zögling? 😳 🤫
      Ich denke eher, dass er schon einiges mehr an Jahren und Erfahrung auf dem Buckel hat, als ich. Und ist ein Zögling nicht der Jüngere, der Schüler?

      Unabhängig davon hat @Columbo auch Herrn Hesterbär, einstmals Hersterberg, vielleicht bald Hesterbull, niemals persönlich beschimpft oder beleidigt, wie Sie es hier tun. Er hat ihn auf dem Kieker, was verständlich ist: Denn im Gegensatz zum höflichen Herrn Columbo hat Herr Hesterberg doch erst im November 2019 einen an Multipler Sklerose erkrankten Menschen zutiefst beleidigt und herabgewürdigt (Aus welcher geschlossenen Anstalt er wohl ausgebrochen sein mag. Mit seinen Gebärden, seiner Prollsprache und seinem wertlosen Gequatsche macht er sich immer mehr zum Volldeppen). Kurz darauf lobhudelt er auch noch dem POTUS Trump, der kurze Zeit später wieder zum Buhmann wird.

      Es kann nicht schaden, auf derartige Kommentatoren regelmäßig ein Auge zu werfen. Denn so und nicht anders funktioniert disruptiver Rechtspopulismus.

      1. P.S. Es nervt und gleichzeitig erstaunt mich übrigens, dass ich hier als eine Art Archetypus, Führer und Ziehvater der links-grün-radikalen Szene eingeschätzt werde. Eigentlich geht es mir in erster Linie um die marode Umwelt, das bedenkliche Klima, um mehr soziale Gerechtigkeit und die Einbeziehung wissenschaftlicher Fakten in diese Themen. Davon, ein fanatischer oder kritikloser Wähler der Grünen oder Linken zu sein, bin ich meilenweit entfernt, was ich bereits mehrmals zum Ausdruck gebracht habe.

      2. Danke @Leftutti, wenn es Dich hier nicht gäbe…

        1. @Columbo, dito…
          Ein paar einsame Rufer in der Wüste, die gegen Windmühlen kämpfen 🙈

          Leider wird wie immer, wenn Herr Fugmann im Urlaub ist, jeder noch so niveaulose Kommentar ungefiltert durchgewunken. Nach nur einem Tag sind wir bei versifften Unterhosen, blöden Kommentaren, Vollpfosten, dummen Linken, Mülleimern und nachgeplappertem Brei angekommen.
          Auch Autoren wie der sehr geschätzte Wolfgang Müller sehen sich mit „geistiger Verwirrtheit“, „überflüssigen und schwachsinnigen Artikeln“ und „Mist“ konfrontiert.

          Das wird nun erfahrungsgemäß eine Zeit lang so weiter gehen bzw. noch übler werden. Also Augen zu und durch…

        2. @Sabinchen

          Eine neue FMW-Ära ist angelaufen. Die „Alten“ z.B. meine Wenigkeit oder Leftutti oder… werden halt immer weniger schreiben und die „Jungen Wilden“ zu Wort kommen lassen.
          Ist vielleicht auch besser so.

        3. @columbo
          Der Vorschlag von Leftutti mit der Wüste ist doch prima!
          Können Sie sich dort nicht einfach Zettelchen hin-und herschieben, auf denen Sie sich schreiben, wie toll Sie sich gegenseitig finden?😘 Das muss doch nun wirklich nicht jeder mitlesen. Das ist ja schon etwas peinlich, finden Sie nicht?

    2. @Voll Krall

      „… Es tut mir leid ,aber ihre Kommentare Herr Columbo,über längere Sicht gesehen, finde ich oft blöd u.eines geschulten Menschen unwürdig…“

      Das ist ja eigentlich ganz nett von Ihnen, daß sie meine Kommentare nicht immer, sondern nur oft „blöd“ finden. Wobei ich statt dem Ausdruck „blöd“ einen anderen verwenden würde. „Blöd“ erinnert mich an im Sandkasten streitende Kinder.
      Sie könnten inkompetent, unwissend, unüberlegt oder sogar dumm sagen. „Blöd“ hingegen wirkt einfach etwas pubertär, schulhofmäßig.

  18. Irgendwie faszinierend wie ein Ur-Krall: Wann immer dieser fragwürdige Untergangsprophet seit 20 Jahren seine dunkle Materie, dunkle Energie, seine alles verschlingenden schwarzen Löcher in die Raum-Zeit spuckt, explodieren Kommentare, entstehen neue Besserwisser, expandiert das bekannte Wissens-Universum in völlig neue Dimensionen.

    Einem Quasselsar oder einem schwarzen A-Loch gleich emittiert er seine gehirnzersetzende Strahlungsenergie bipolar und annähernd in Lichtgeschwindigkeit.

  19. der umwelt geht es das klima war nie stabil und soziale gerechtigkeit war nie besser ,
    einfach mal zahlen prüfen,als den brei von anderen nachplappern

    1. Stammen diese Weisheiten jetzt von Donald Trump oder vom mit Grippchen infizierten Bolso-Narro?

  20. @Leftutti, da ich meinen Ausdruck „ Vollpfosten“ teils ironisch meinte u.das mit „ halb Spass halb Wahrheit andeutete, haben sie das als Moralapostel sehr verurteilt. Im Gegenzug haben sie den sehr vernünftigen@ Hesterbär zum Volldeppen gestempelt.
    Zwei Fragen: Finden sie ein halbspassiges Vollpfosten wirklich viel schlimmer als ein ernstes Volldepp?
    Können sich Gutmenschen in dieser Hinsicht mehr leisten ( wie in der Politik) ,wo die Worte nichtpassendet Grupierungen immer auf die Goldwaage gelegt werden, während man im Austeilen Weltmeister ist.

    1. Das war ein original Zitat von Hesterberg, weshalb es ja auch kursiv geschrieben ist. Was Hesterberg da einer erkrankten Person gegenüber von sich gegeben hat, finde ich natürlich schlimmer.

  21. @ Columbo,Fehlende Kommentare von @Roland, alias @Sven, @ Marko ,@Columbo u.@ Leftutti ( in dieser Reihenfolge) würden mir auf jeden Fall nicht fehlen. Wobei @ Leftutti teilweise fachlich noch etwas zu bieten hat.Die andern Drei haben gemäss meiner Einschätzung ausser provokativen Bemerkungen u.der immergleichen Longbrüllerei für andere Teilnehmer NULL- NUTZEN.
    Wenn ich der Einzige bin der das so sieht , wäre ich erstaunt.

    1. Einige Bären scheinen langsam die Nerven zu verlieren – ein interessantes Zeichen…

    2. @Moral-Apostel: „Fehlende Kommentare würden mir nicht fehlen“. Das ist eine doppelte Verneinung und bedeutet, dass Ihnen Kommentare fehlen würden. In der Reihenfolge Roland, Sven, Marko, Columbo und meiner Wenigkeit. Das beleidigt mich. Denn obwohl ich fachlich zumindest teilweise noch etwas zu bieten habe, ziehen Sie die „NULL-NUTZEN-Longbrüller“ vor und erwarten dies auch noch von anderen Lesern. Echt jetzt?!

  22. @Columbo, @leftutti, vielleicht wäre es klüger, sich jeglicher Kommentare zu derartigen, sinnlosen Diskussionen zu enthalten, bis das Forum wieder moderiert wird. Die Trollfabriken sind geöffnet, die Bots sind losgelassen und fallen ein wie eine Heuschreckenplage. Außerdem sind derartige Provokationen und Unterstellungen weit unter eurem Niveau. Lasst die bösen Kinder sich doch einige Zeit austoben, dann schlafen sie besser und können Aggressionen abbauen.

    P.S. @Trollhorden, es interessiert mich nicht, was ihr dazu zu sagen habt, also spart euch die Mühen. Oh, ich vergaß, das sind ja keine Mühen, sondern euer Lebensinhalt.

  23. @ Michael, in der Sprache seid ihr Beleidigten wegen der Bildung ein wenig geschliffener u.in euren Augen anständiger. Aber ihr scheut euch nicht Trollhorde u.s.w. auszuteilen.

    1. @Sprachforscher alias Moral-Apostel alias Voll-Krall: Als Sprachforscher müsste Ihnen auffallen, dass eine prinzipiell völlig sinnlose und ständig wiederkehrende Abkürzung der Konjunktion „und“ mittels „u.“ ohne folgendes Leerzeichen sehr individuell und damit ziemlich einzigartig ist. Ganz zu schweigen von einem wiederholtem u.s.w 🤔🧐

      Ich weiß, Alexa, Siri, Cortana, Melania, Ivanka und Donalda sind schuld… Was soll man machen, die schreiben, was sie wollen.

      Das meinte ich eigentlich mit den Trollhorden, Trollfabriken und Bots: Den virtuell-viralen Multiplikationsfaktor ein und desselben Kommentatoren, der unter plötzlich auftauchenden, noch nie da gewesenen Namen versucht, eine massive Mehrheitmeinung vorzugaukeln.

  24. @Andreas, zu deiner Frage: „Soll ich die nächste Sendung meiner getragenen Unterhosen dir zuschicken lassen? Hast du die letzte Lieferung bereits alle durch?“ Ja, die habe ich alle zu Mund-Nase-Masken verarbeiten lassen. Und an Leute gespendet, die die handelsüblichen Varianten nicht tragen wollen und deshalb einen Shitstorm losgetreten haben. Ich hoffe, dieser wütet nun in deren Geruchszentren.

  25. Die Kommentare hier könnte man eigentlich fast alle löschen. 20% höchstens sind normal und ok.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage