Indizes

Markus Krall diskutiert mit Florian Homm

Die Aktienmärkte spiegeln nicht mehr das, was bei Unternehmen und Wirtschaft passiert wider, sondern ist eine reine Wette auf die Notenbanken-Politik geworden – das sagt Markus Krall in einer Diskussion mit Florian Homm. Mit der Vernichtung des Zinses wird, so Krall, faktisch das bisherige Wirtschaftssystem abgeschafft mit schweren Konsequenzen für die Zukunft – man sollte sich daher von steigenden Vermögenspreisen bei Aktien und Immobilien nicht blenden lassen .

In der Diskussion geht es um die Nullzinspolitik und ihre Konsequenzen für die Märkte und die Gesellschaft. Sowie über Märkte, die immer nervöser werden (was wiederum Florian Homm positiv findet) – und schließlich um die Frage, ob Vermögen in der Eurozone überhaupt noch sicher sind. Mit dabei ist auch Markus Elssässer:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Die Sendung war ganz OK. Der Moderator war etwas schwach gegen diese Persönlichkeiten.
    Naja und das Vorgängerformat so zu verunglimpfen von Mission Money war jetzt nicht gerade die feine englische Art. Ansonsten nicht sehr informativ. Herr Krall wiederholt sich jetzt schon seid geraumer Zeit bis zum Crash wahrscheinlich :-P .Bei Herrn Homm gab es irgendwie nichts Konkretes. Und der letzte Herr sprach allgemein darüber wie man sich am besten aufstellt und man nicht unbeding auf den Crash warten soll.

  2. achtung: hinter der bankenexpertise von herrn krall verbirgt sich ein ultra rechter rachsüchtiger geist. man darf ihm keine macht geben. er ist gefährlich. er hat vollkommen antisoziales, neoliberales, sozialdarwinistisch irrationales gedankengut im kopf.

    1. S.g. Hr. Meier!
      Recht starker Tobak den sie da über Dr. KRALL loslassen. Woher ihre Meinung über die Weltanschauung Dr. Krall´s stammt wäre schon sehr sehr interessant zu hören, resp. zu lesen. Ob da nicht links – linke Überzeugung dahintersteckt?
      Ich für meine Person konnte zumindest in den unzähligen Vorträgen und Populationen keinen Anhaltspunkt zu den von ihnen vorgeworfenen zozialdarwinistischen und antisozialen Haltungen heraushören oder nachlesen.
      Bin schon sehr gespannt auf eine Erklärung.

      1. @Kritisch on fire
        Das ist nun wirklich nicht allzu schwer zu googeln, hier einmal exemplarisch zwei Links zu den Herren Krall und Otte, zu den Festivitäten, auf denen sie auftreten und zu den Rednern, die dort noch so zu hören sind. Ebenfalls sehr starker Tobak!

        https://hambacherfest1832.blog/2019/06/05/markus-krall/
        https://www.spiegel.de/spiegel/neues-hambacher-fest-wie-sich-die-afd-die-deutsche-geschichte-zurechtbiegt-a-1204211.html

        1. @leftutti.
          Hallo!
          Nun, ich kannte diese Reden. Jedoch, wo man in den geäußerten Inhalten Sozildarwinistisches oder Antisoziales heraushören können sollte erschließt sich mir nicht. Zugegebenermaßen sind die Ausführungen zum Teil sehr hart und pointiert, jedoch soll meiner Auffassung nach damit auch aufgerüttelt und der „Finger in die Wunde“ gelegt werden. Das allseits zu lesende und zu hörende inhaltslose Gelaber der politischen Eliten wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass auf die Gesellschaft zukommende Probleme einer Lösung zugeführt werden. Leider hat Dr. Krall recht damit, dass er die Situation der politischen Landschaft als das Paradebeispiel Adverser-Selektion sieht und dadurch, in Verbindung mit dem durch die Politiker und Zentralbänker vertretenen Keynesianismus, der wirtschaftliche Zusammenbruch wohl unvermeidlich sein wird. Dies hat zur Folge, dass am Ende die Bürger die Zeche bezahlen werden. Ja, wenn diese Warnungen sozialdarwinistisch und antisozial sind, dann habe ich einiges an den Ausführungen von Hr. Krall, Hr. Otte und Hr. Homm, uvm. völlig falsch verstanden oder bin einfach zu doof dafür.
          L.G. und weiterhin schön kritisch bleiben (vorallem unseren Volksverrätern-ähm Volksvertretern gegenüber)

          1. @Kritisch on fire, da hat sich der Kommentator @hermann meier sicherlich etwas unglücklich und drastisch ausgedrückt. So hätte ich es auch nicht unbedingt benannt. Aber Aussagen wie totalitärer Überwachungsstaat, Infrastruktur der Tyrannei, bewusst gesteuerte Völkerwanderung, eine Republik der Messer … muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger klingen schon mehr als nur pointiert und aufrüttelnd, nämlich bedenklich weit rechts und sorgen dafür, dass sich vielen Leuten der Magen umdreht.

            Und andere Ansichten des Herrn Krall hinsichtlich einer Korrelation zwischen Einkommen und Intelligenz, die impliziert, dass nur die Intelligentesten in Spitzenpositionen bzw. unter den Gutverdienern zu finden seien, während lediglich rückgratlose Minderbemittelte in politischen Parteien säßen, weist doch schon eine gewisse Nähe zu sozialdarwinistischen Theorien auf.

            Und keine Sorge, ich bleibe weiterhin kritisch.

    2. @herrmann meier
      Ich kann verstehen, wenn sich gerade Grüne und Linke vor der Kompetenz, der Sprachgewalt und den logischen Schlussfolgerungen eines Dr. Markus Krall ängstigen, weil ja niemand aus deren Reihen ähnliche Qualitäten auch nur im Ansatz anzubieten hat. Deshalb werden diese Genossen auch so ganz und gar nicht in der Lage sein, einen politischen Aufstieg von Dr. Markus Krall zu verhindern. In der Tat ist er auch viel zu gut, um unserem Land lediglich den Bankenkollaps für das nächste Jahr vorher zu sagen. Man stelle sich auch einfach nur einmal vor, welches erbärmliche Bild unsere Bundeskanzlerin in einem Streitgespräch mit Dr. Markus Krall wohl abgeben würde. Die Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken und schon gar nicht durch Inkompetenz und schlecht verpackte Lügen.

  3. Die Analysen von Markus Krall sind nicht falsch nur weil er vielleicht politisch irgendeine Meinung hat.So wie auch die Frau Wagenknecht Vieles richtig sieht ,obwohl sie politisch links ist.
    Im Gegenteil ,Markus Krall argumentiert fundamentiert u.vertrauensvoll, was er auch denkt u. macht, ich glaube an seine Analyse.Wir werden bald sehen ob die Warner oder die Schönredner besser sind für Gesellschaft.n

  4. Super Format! Ich war echt positiv überrascht. In diesem Artikel fehlt, dass es um das alphaTrio geht!! Auch beim alphaTrio in Berlin werde ich dabei sein. Freue mich schon sehr auf Herrn Homm, Dr. Elsässer und Herrn Mross. Ich kann es nur jedem empfehlen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen :-)

  5. Freu mich schon, wenn das Neue Hambacher Klampfenduo Otter & Kralle Adventsmusik für musikinteressierte enttäuschte Wutbürger rockt. In Memoriam FPÖ, AfD und Lega Nord…
    🎸 🍺 👯‍♀ 🤦‍♀ 😮

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage