Aktien

Kurz und knapp Nvidia: Kleine Bärenfalle? Analysten bullisch nach CEO-Aussagen

Die Analysten von großen Wall Street-Banken zeigen sich euphorisch nach der Rede des Nvidia-CEO. Ist die aktuelle Kursschwäche also ein Kauf?

Börsenkurse
Grafik: biancoblue-Freepik.com

Die gestrige Rede von Nvidia-CEO Huang ab 21 Uhr deutscher Zeit über den neuen Mega-Chip war eigentlich genau das tolle Aufbruchsignal, das erwartet wurde. Aber eben auch nicht mehr? Die Börse zeigt sich auf den ersten Blick wenig begeistert, die Aktie beginnt aktuell den New Yorker Handel mit -3,3 %. Der TradingView Chart zeigt den Kursverlauf seit Oktober. Aber wie Markus Koch vorhin ausführte: Die Analystengemeinde äußert sich aktuell ziemlich euphorisch über die Aussagen von Huang zum neuen Blackwell-Chip.

Ist die aktuelle maue Kursreaktion eher ein Zeichen dafür, dass heute Nacht nachbörslich eher viele Profi-Trader den Augenblick genutzt haben für das Szenario „sell on good news“, also vorher das Gerücht kaufen, und die tatsächliche Nachricht (CEO-Rede gestern Abend) verkaufen? Das ist gut möglich. Werfen wir aktuell mal kurz und knapp einen Blick auf einige Analysteneinstufungen von heute, also unmittelbar nach den Huang-Aussagen (aktueller Kurs der Aktie 855 Dollar).

Goldman Sachs erhöht das Kursziel vom 22. Februar bei 875 Dollar auf 1.000 Dollar (Einstufung unverändert Kaufen).

Cantor Fitzgerald erhöht das Kursziel vom vom 21. Februar von 900 Dollar auf 1.200 Dollar (Einstufung Overweight).

Morgan Stanley bestätigt das Kurziel vom 22. Februar bei 795 Dollar (Einstufung unverändert Overweight/Attractive).

Wedbush bestätigt das Kursziel vom 14. März bei 1.000 Dollar (Einstufung bleibt bei Outperform).

JPMorgan bestätigt das Kursziel vom 22. Februar bei 850 Dollar (Einstufung unverändert Overweight).

Chart zeigt Kursverlauf der Nvidia-Aktie seit Oktober

Risikohinweis
Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.

FMW mit Daten aus Bloomberg Terminal



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage