Finanznews

Panik und Euphorie! Marktgeflüster (Video)

Panik an den Schwellenländer-Märkten - während die US-Tech-Euphorie neue Dimensionen erreicht - kann das einfach so weiter gehen?

An der Wall Street herrscht weiter pure Euphorie – und wieder sind es die großen Tech-Werte, die die Rally befeuern. Amazon steigt heute erstmals über 2000 Dollar und ist nun knapp an der Grenze zur 1-Billionen-Marktkapitalisierung. Donald Trump verspricht per Twitter neue gute Nachrichten (vermutlich in Sachen Kanada), und Warren Buffet gibt über einen US-Finanzsender bekannt, dass er weitere Apple-Aktien gekauft hat kürzlich. Aber während an der Wall Street Euphorie herrscht, nimmt der Druck auf die Schwellenländer immer mehr zu, im Fokus wieder die türkische Lira, und der argentinische Peso kollabiert weiter, obwohl die Notenbank den Leitzins von 40% auf 60% angehoben hat. Nach einem Schwächeanfall heute vormittag kann sich der Dax aufgrund der Stärke der Wall Street wieder stabilisieren..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Dow und Co. erinnern mich an eine reife Pflaume. Bald dürfte Erntezeit für die Bären sein – zumindestens für eine „Korrektur-Ernte“ Schaumermal :-)

  2. Amazon über 2.000 US-Dollar, sowas von lächerlich ! Momentan ist wieder so eine Phase, wo die sogenannten „Märkte“ wieder vollkommen überdrehen, und so mancher Journalist gleich mit wie das Beispiel Frank Wiebe vom Handelsblatt in seinem aktuellen Kommentar zeigt.

  3. Einfach nur abartig wenn man den parabolartigen Chart des Nasdaq 100 anschaut, u. das auf diesem Niveau.Die Korrektur kann nur noch eine Frage von Tagen sein.Der grösste Börsentreiber der das anscheinend gut findet, ist der Präsident der USA.Da er diese Korrektur grade erzwingt ist es dann interessant zu hören wer dann der Schuldige sein muss, da er ja für Alles negative einen Sündenbock findet.
    Alle Banken u. Grossanleger die den Hype noch beschleunigen sind ev. schon am Umschichten u.werden sich wie immer auf Kosten der Nachzügler eine goldene Nase verdienen.Im Durchschnitt passiert das alle 20 Jahre.In letzter Zeit redet man viel von künstlicher Intelligenz,
    Es gibt aber auch DIE NATÜRLICHE DUMMHEIT des Menschen.

    1. Das gefällt mir: Künstliche Intelligenz versus natürliche Dummheit! Und dann gibt es ja noch den gesunden Menschenverstand – zum Glück scheint Herr Fugmann damit ausreichend gesegnet zu sein ;-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage