Indizes

Rüdiger Born: DAX & Wall Street – das Bild kippt

Eine Woche ohne Stärke und schon scheint sich die Stimmung an der Wall Street und in Frankfurt zu wandeln. Mehr und mehr Marktakteure fragen sich, ob nicht doch noch mal dramatische Szenen an den Aktienmärkten realistisch sind. Sie sind es! Wie allerdings damit beim DAX, Dow Jones und Nasdaq umzugehen ist und wie das aktuelle Bild bewertet werden kann, ist ein Fall für die technische Analyse. Mehr Informationen zu meiner Person finden Sie hier. Mehr Informationen zum kostenlosen Angebot „Trade to go“ finden Sie hier.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Hallo Herr Born,

    super interessant. Wenn ich Sie aber richtig verfolgt habe, dann sind Sie schon short im Dax, oder? Denn Ihr Trigger bei einem Trade des Tages war bei 12049 und ist getriggert worden. Der Stop Loss war nördlich von 12500 ist also noch nicht gezogen. Habe ich den Trade falsch verstanden?

    1. „ein Fall für die technische Analyse“

      Seit wann funktioniert technische Analyse in atypischen, krisenbehafteten Marktumgebungen? Verzeihung, aber das ist Nonsense.

      Das einzige was man machen kann ist die monetäre Politik derzeit zu folgen. Alles andere ist Snake Oil

      1. Hallo NIKI NAZA,

        die technische Analyse funktioniert grundsätzlich in allen Märkten und allen Marktsituationen. Wichtig ist allerdings zu verstehen, dass die technische Analyse niemals eine Vorhersage der Zukunft ermöglicht (auch nicht in typischer Marktumgebung ohne Krise), sondern lediglich Verhaltensansätze gibt, wie mit der aktuellen Situation umzugehen ist, also wo je nach gewähltem Handelsansatz Entscheidungsmarken für den Ein- und Ausstieg liegen sollten.

        Herzliche Grüße
        Rüdiger Born

  2. @PIGEON
    Vielen dank für das Feedback! Tatsächlich gilt der Trade, den wir beim Trade des Tages vorgestellt haben, weiterhin. Zudem gibt es natürlich regelmäßig weitere handelbare Situationen auf kleineren oder größeren Zeitebenen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage